Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt: Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 42,95 | € 10,99 |
Nachfrage |
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Einleitung 1.1 Problemstellung Das Thema Umweltschutz hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Verbreitung mittels der Massenmedien haben die Aufmerksamkeit der Bevölkerung verstärkt auf dieses Thema gelenkt. In letzter Zeit haben jedoch politische und wirtschaftliche Bedenken in der Bevölkerung - wie z.B. der Regierungswechsel in der BRD, der Kosovo-Konflikt, die Arbeitslosigkeit und die Rentendebatte - dazu beigetragen, daß der Umweltschutz in der öffentlichen Diskussion wieder etwas in den Hintergrund getreten ist. Der einzelne Bürger fühlt sich durch diese Probleme unmittelbar in seiner persönlichen - vor allem der finanziellen - Existenz bedroht, wohingegen die Auswirkungen der Umweltverschmutzung aufgrund des erforderlichen längeren Betrachtungszeitraums für ihn bisher größtenteils kein akutes Risiko darstellen. Trotz der genannten derzeitigen Situation hält der Umweltschutz zunehmend Einzug auch in die Betriebswirtschaft. Zum einen haben die durch wirtschaftliche Vorgänge induzierten Umweltbeeinträchtigungen - wie z.B. die Luft- und Gewässerverschmutzung durch Emissionen während des Produktionsvorgangs und ein erhöhtes Abfallaufkommen - zu irreversiblen Schäden unserer natürlichen Umgebung geführt, welche teilweise lebensbedrohliche Ausmaße erreicht haben (z.B. Ozonloch, Waldsterben, Klimaveränderungen). Zum anderen steigen aufgrund der Rohstoffverknappung die Beschaffungspreise, weshalb auch aus ökonomischer Sicht die Suche nach alternativen, kostengünstigeren Alternativen notwendig erscheint. Des weiteren stellen vor allen Dingen die Umweltverbände und der Staat erhöhte Forderungen in bezug auf umweltverträgliche Lösungen. Besonders der Fall Brent Spa des Shell-Konzerns hat gezeigt, daß ein Unternehmen durch eine defensive Einstellung gegenüber der Umweltschutzdiskussion einen erheblichen Imageverlust erleiden kann, was wiederum wirtschaftliche Einbußen denkbar macht. Zusätzlich übt die verschärfte Gesetzgebung im Bereich des Umweltschutzes einen erhöhten Druck auf die Unternehmen aus. [...].
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Einleitung1.1 ProblemstellungDas Thema Umweltschutz hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Verbreitung mittels der Massenmedien haben die Aufmerksamkeit der Bevölkerung verstärkt auf dieses Thema gelenkt. In letzter Zeit haben jedoch politische und wirtschaftliche Bedenken in der Bevölkerung - wie z.B. der Regierungswechselin der BRD, der Kosovo-Konflikt, die Arbeitslosigkeit und die Rentendebatte - dazu beigetragen, daß der Umweltschutz in der öffentlichen Diskussion wieder etwas in den Hintergrund getreten ist. Der einzelne Bürger fühlt sich durch diese Probleme unmittelbar in seiner persönlichen - vor allem der finanziellen - Existenz bedroht, wohingegen die Auswirkungen der Umweltverschmutzung aufgrunddes erforderlichen längeren Betrachtungszeitraums für ihn bisher größtenteils kein akutes Risiko darstellen.Trotz der genannten derzeitigen Situation hält der Umweltschutz zunehmend Einzug auch in die.
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt (2001)
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Lehrstuhl für Beschaffung und Absatz, Prof. Dr. Bartho Treis), 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1.1 Problemstellung Das Thema 'Umweltschutz' hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Verbreitung mittels der Massenmedien haben die Aufmerksamkeit der Bevölkerung verstärkt auf dieses Thema gelenkt. In letzter Zeit haben jedoch politische und wirtschaftliche Bedenken in der Bevölkerung - wie z.B. der Regierungswechsel in der BRD, der Kosovo-Konflikt, die Arbeitslosigkeit und die Rentendebatte - dazu beigetragen, daB der Umweltschutz in der öffentlichen Diskussion wieder etwas in den Hintergrund getreten ist. Der einzelne Bürger fühlt sich durch diese Probleme unmittelbar in seiner persönlichen - vor allem der finanziellen - Existenz bedroht, wohingegen die Auswirkungen der Umweltverschmutzung aufgrund des erforderlichen längeren Betrachtungszeitraums für ihn bisher gröBtenteils kein akutes Risiko darstellen. Trotz der genannten derzeitigen Situation hält der Umweltschutz zunehmend Einzug auch in die Betriebswirtschaft. Zum einen haben die durch wirtschaftliche Vorgänge induzierten Umweltbeeinträchtigungen - wie z.B. die Luft- und Gewässerverschmutzung durch Emissionen während des Produktionsvorgangs und ein erhöhtes Abfallaufkommen - zu irreversiblen Schäden unserer natürlichen Umgebung geführt, welche teilweise lebensbedrohliche AusmaBe erreicht haben (z.B. Ozonloch, Waldsterben, Klimaveränderungen). Zum anderen steigen aufgrund der Rohstoffverknappung die Beschaffungspreise, weshalb auch aus ökonomischer Sicht die Suche nach alternativen, kostengünstigeren Alternativen notwendig erscheint. Des weiteren stellen vor allen Dingen die Umweltverbände und der Staat erhöhte Forderungen in.
öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt (1999)
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt: Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Lehrstuhl für Beschaffung und Absatz, Prof. Dr. Bartho Treis), 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1.1 Problemstellung Das Thema ... Ebook.
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt: Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
ko-Strategien-im-vertikalen-Marketing-Beispielhaft-verdeutlicht-am-M-belmarkt~~Marco-Luthe, Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt: Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt, NOOK Book (eBook).
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt, Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt.
Öko-Strategien im vertikalen Marketing - Beispielhaft verdeutlicht am Möbelmarkt (1999)
ISBN: 9783638101035 bzw. 3638101037, in Deutsch, 149 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: GRIN Verlag.