Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen-
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,99 | € 5,63 |
Nachfrage |
1
Berufsleitbild für Lehrer - Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesre
DE NW
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2001, 26 Seiten, Deutsch, EinleitungSie ist nicht neu: die Frage nach der Rolle des Lehrers und den mit ihr verbundenen Aufgaben.In der Öffentlichkeit wird dieses Thema breit diskutiert. Aber auch in Fachkreisen, und sogar bei den Lehrern selbst, herrscht keine Klarheit über ihren eigenen Berufsstand.(1)Schlagwörter, wie Professionalisierung, Leitbild und Berufsethos tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Sie sollen in dieser Arbeit näher erläutert werden. Außerdem soll es darum gehen, zwei konkrete Entwürfe darzustellen und miteinander zu vergleichen: das Leitbild und die damit in Verbindung stehenden Standesregeln des schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes und den Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenzeingesetzten Kommission zur Entwicklung von Richtlinien für einezukunftsorientierte Lehrerbildung.[...]______1 Vgl. Schwänke, Ulf: Der Beruf des Lehrers. Professionalisierung und Autonomie im historischen Prozeß. Weinheim; München: Juventa-Verlag, 1988, S.3.
2001, 26 Seiten, Deutsch, EinleitungSie ist nicht neu: die Frage nach der Rolle des Lehrers und den mit ihr verbundenen Aufgaben.In der Öffentlichkeit wird dieses Thema breit diskutiert. Aber auch in Fachkreisen, und sogar bei den Lehrern selbst, herrscht keine Klarheit über ihren eigenen Berufsstand.(1)Schlagwörter, wie Professionalisierung, Leitbild und Berufsethos tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Sie sollen in dieser Arbeit näher erläutert werden. Außerdem soll es darum gehen, zwei konkrete Entwürfe darzustellen und miteinander zu vergleichen: das Leitbild und die damit in Verbindung stehenden Standesregeln des schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes und den Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenzeingesetzten Kommission zur Entwicklung von Richtlinien für einezukunftsorientierte Lehrerbildung.[...]______1 Vgl. Schwänke, Ulf: Der Beruf des Lehrers. Professionalisierung und Autonomie im historischen Prozeß. Weinheim; München: Juventa-Verlag, 1988, S.3.
2
Berufsleitbild für Lehrer - Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesre
DE NW
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
EinleitungSie ist nicht neu: die Frage nach der Rolle des Lehrers und den mit ihr verbundenen Aufgaben.In der Öffentlichkeit wird dieses Thema breit diskutiert. Aber auch in Fachkreisen, und sogar bei den Lehrern selbst, herrscht keine Klarheit über ihren eigenen Berufsstand.(1)Schlagwörter, wie Professionalisierung, Leitbild und Berufsethos tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Sie sollen in dieser Arbeit näher erläutert werden. Außerdem soll es darum gehen, zwei konkrete Entwürfe darzustellen und miteinander zu vergleichen: das Leitbild und die damit in Verbindung stehenden Standesregeln des schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes und den Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenzeingesetzten Kommission zur Entwicklung von Richtlinien für einezukunftsorientierte Lehrerbildung.[...]______1 Vgl. Schwänke, Ulf: Der Beruf des Lehrers. Professionalisierung und Autonomie im historischen Prozeß. Weinheim; München: Juventa-Verlag, 1988, S.3.
EinleitungSie ist nicht neu: die Frage nach der Rolle des Lehrers und den mit ihr verbundenen Aufgaben.In der Öffentlichkeit wird dieses Thema breit diskutiert. Aber auch in Fachkreisen, und sogar bei den Lehrern selbst, herrscht keine Klarheit über ihren eigenen Berufsstand.(1)Schlagwörter, wie Professionalisierung, Leitbild und Berufsethos tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Sie sollen in dieser Arbeit näher erläutert werden. Außerdem soll es darum gehen, zwei konkrete Entwürfe darzustellen und miteinander zu vergleichen: das Leitbild und die damit in Verbindung stehenden Standesregeln des schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes und den Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenzeingesetzten Kommission zur Entwicklung von Richtlinien für einezukunftsorientierte Lehrerbildung.[...]______1 Vgl. Schwänke, Ulf: Der Beruf des Lehrers. Professionalisierung und Autonomie im historischen Prozeß. Weinheim; München: Juventa-Verlag, 1988, S.3.
3
Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland (2001)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Lehrerberuf und Lehrerausbildung, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Sie ist nicht neu: die Frage nach der Rolle des Lehrers und den mit ihr verbundenen Aufgaben. In der Öffentlichkeit wird dieses Thema breit diskutiert. Aber auch in Fachkreisen, und sogar bei den Lehrern selbst, herrscht keine Klarheit über ihren eigenen Berufsstand.(1) Schlagwörter, wie `Professionalisierung`, `Leitbild` und `Berufsethos` tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Sie sollen in dieser Arbeit näher erläutert werden. Außerdem soll es darum gehen, zwei konkrete Entwürfe darzustellen und miteinander zu vergleichen: das Leitbild und die damit in Verbindung stehenden Standesregeln des schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes und den Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission zur Entwicklung von Richtlinien für eine zukunftsorientierte Lehrerbildung. [...] ______ 1 Vgl. Schwänke, Ulf: Der Beruf des Lehrers. Professionalisierung und Autonomie im historischen Proze?. Weinheim München: Juventa-Verlag, 1988, S.3, Ebook.
Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Lehrerberuf und Lehrerausbildung, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Sie ist nicht neu: die Frage nach der Rolle des Lehrers und den mit ihr verbundenen Aufgaben. In der Öffentlichkeit wird dieses Thema breit diskutiert. Aber auch in Fachkreisen, und sogar bei den Lehrern selbst, herrscht keine Klarheit über ihren eigenen Berufsstand.(1) Schlagwörter, wie `Professionalisierung`, `Leitbild` und `Berufsethos` tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Sie sollen in dieser Arbeit näher erläutert werden. Außerdem soll es darum gehen, zwei konkrete Entwürfe darzustellen und miteinander zu vergleichen: das Leitbild und die damit in Verbindung stehenden Standesregeln des schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes und den Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission zur Entwicklung von Richtlinien für eine zukunftsorientierte Lehrerbildung. [...] ______ 1 Vgl. Schwänke, Ulf: Der Beruf des Lehrers. Professionalisierung und Autonomie im historischen Proze?. Weinheim München: Juventa-Verlag, 1988, S.3, Ebook.
4
Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen-
DE NW EB
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Vergleich-des-Berufsleitbildes-von-Lehrern-in-der-Schweiz-und-in-Deutschland~~Claudia-R-diger, Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonf, Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonf, NOOK Book (eBook).
Vergleich-des-Berufsleitbildes-von-Lehrern-in-der-Schweiz-und-in-Deutschland~~Claudia-R-diger, Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonf, Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland: Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonf, NOOK Book (eBook).
5
Berufsleitbild für Lehrer - Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonferenz in Deutschland einge
DE NW EB DL
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonferenz in Deutschland eingesetzten Kommission, Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonferenz in Deutschland eingesetzten Kommission.
Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonferenz in Deutschland eingesetzten Kommission, Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonferenz in Deutschland eingesetzten Kommission.
6
Vergleich des Berufsleitbildes von Lehrern in der Schweiz und in Deutschland (2001)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Berufsleitbild für Lehrer - Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der . in Deutschland eingesetzten Kommission (2001)
DE NW
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
8
Berufsleitbild für Lehrer - Analyse und Vergleich des vom schweiz. Lehrerinnen- und Lehrer- verband ausgearbeiteten Berufsleitbildes und der Standesregeln mit den Ergebnissen der von der Kultusministerkonferenz in Deutschland eingesetzten Kommission
DE NW EB DL
ISBN: 9783638104869 bzw. 3638104869, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…