Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162020
Schnitt 29,99 23,99 29,80 30,55
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 09.02.2014)
1
9783638109345 - Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen Natascha Finger Author

Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen Natascha Finger Author (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

31,50 ($ 36,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Projektseminar Bewegtes Lernen in der Grundschule, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das sportwissenschaftliche Lexikon definiert Bewegung als 'Ortsveränderung eines Körpers oder einzelner seiner Teile im Verhältnis zur Zeit' und erforscht vor allem die damit zusammenhängenden motorischen Bedingungen.(1) Biologisch gesehen beruht aktive Bewegung auf 'Energiefreisetzung durch den Stoffwechsel des Organismus'(2) Wenn wir nun aber genauer hinsehen, stellen wir fest, dass die menschliche Bewegung nicht nur eine 'Orts- und Lageveränderung' ist, sondern sie immer auch ihren Sinn und ihre Beweggründe hat. Hiermit nähern wir uns nun der phänomenologischen Sichtweise, die ganzheitliche Bewegungshandlungen im Sinnzusammenhang des Lebens eines Menschen beschreibt und erklärt. Die Erlebnisgehalte der Bewegung, ihre Ausdruckskraft und ihr dynamischer Ablauf werden bei dieser Betrachtung eine größere Bedeutung beigemessen, als die physikalische Raum-Zeit-Korrelation.(3) Bewegung ist aus dieser Sichtweise zum einen 'Vermittlung zur Welt', wir wenden uns durch das Medium Bewegung der Welt -dazu gehören Situationen, Personen, Dinge-, zu; zum anderen ist sie 'Wahrnehmung der Welt', wir erfahren, erleben und erkennen durch sie. Hierbei liefert uns die Haut, unsere kinästhetischen Sinne, unser Orts- und Gleichgewichtssinn, unser Sehen und Hören viele Eindrücke, Informationen, Erfahrungen und auch Einsichten über unsere Umwelt und über uns selbst im Zusammenhang mit ihr.(4) 'Bewegung ist eine Art 'Doppel-Medium', sie ist ein 'Organ' der Erfahrung und ein 'Instrument' der Gestaltung in einem; das heißt, sie 'vermittelt' uns an unsere Mit- und Umwelt und diese umgekehrt an uns.'(5) [...] ______ 1 Vgl. Röthig, P. 'Sportwissenschaftliches Lexikon', Schorndorf 1977 2 Vgl. Brockhaus GmbH 'dtv-Lexikon', München 1999 3 Vgl. Größing, Stefan 'Bewegungskultur und Bewegungserziehung', Schorndorf 1993, S. 82 4 Vgl. Grupe, Ommo: 'Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72,73 5 Grupe, Ommo: 'Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72.
2
3638109348 - Natascha Finger, Gerlinde Weinzierl: Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung
Natascha Finger, Gerlinde Weinzierl

Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638109348 bzw. 9783638109345, in Deutsch, 66 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Projektseminar Bewegtes Lernen in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das sportwissenschaftliche Lexikon definiert Bewegung als Ortsveränderung eines Körpers oder einzelner seiner Teile im Verhältnis zur Zeit und erforscht vor allem die damitzusammenhängenden motorischen Bedingungen.(1)Biologisch gesehen beruht aktive Bewegung auf Energiefreisetzung durch den Stoffwechsel des Organismus(2)Wenn wir nun aber genauer hinsehen, stellen wir fest, dass die menschliche Bewegung nicht nur eine Orts- und Lageveränderung ist, sondern sie immer auch ihren Sinn und ihre Beweggründe hat.Hiermit nähern wir uns nun der phänomenologischen Sichtweise, die ganzheitliche Bewegungshandlungen im Sinnzusammenhang des Lebens eines Menschen beschreibt und erklärt. Die Erlebnisgehalte der Bewegung, ihre Ausdruckskraft und ihr dynamischer Ablaufwerden bei dieser Betrachtung eine größere Bedeutung beigemessen, als die physikalische Raum-Zeit-Korrelation.(3)Bewegung ist aus dieser Sichtweise zum einen Vermittlung zur Welt, wir wenden uns durch das Medium Bewegung der Welt -dazu gehören Situationen, Personen, Dinge-, zu; zum anderen ist sie Wahrnehmung der Welt, wir erfahren, erleben und erkennen durch sie.Hierbei liefert uns die Haut, unsere kinästhetischen Sinne, unser Orts- und Gleichgewichtssinn, unser Sehen und Hören viele Eindrücke, Informationen, Erfahrungen und auch Einsichten über unsere Umwelt und über uns selbst im Zusammenhang mit ihr.(4)Bewegung ist eine Art ,Doppel-Medium', sie ist ein ,Organ' der Erfahrung und ein ,Instrument' der Gestaltung in einem; das heißt, sie ,vermittelt' uns an unsere Mit- und Umwelt und diese umgekehrt an uns.(5)[...]______1 Vgl. Röthig, P. Sportwissenschaftliches Lexikon, Schorndorf 19772 Vgl. Brockhaus GmbH dtv-Lexikon, München 19993 Vgl. Größing, Stefan Bewegungskultur und Bewegungserziehung, Schorndorf 1993, S. 824 Vgl. Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72,735 Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72, 2002, 66 Seiten, eBooks.
3
9783638109345 - Natascha Finger; Gerlinde Weinzierl: Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen
Symbolbild
Natascha Finger; Gerlinde Weinzierl

Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Projektseminar Bewegtes Lernen in der Grundschule, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das sportwissenschaftliche Lexikon definiert Bewegung als Ortsveränderung eines Körpers oder einzelner seiner Teile im Verhältnis zur Zeit und erforscht vor allem die damitzusammenhängenden motorischen Bedingungen.(1)Biologisch gesehen beruht aktive Bewegung auf Energiefreisetzung durch den Stoffwechsel des Organismus(2)Wenn wir nun aber genauer hinsehen, stellen wir fest, dass die menschliche Bewegung nicht nur eine Orts- und Lageveränderung ist, sondern sie immer auch ihren Sinn und ihre Beweggründe hat.Hiermit nähern wir uns nun der phänomenologischen Sichtweise, die ganzheitliche Bewegungshandlungen im Sinnzusammenhang des Lebens eines Menschen beschreibt und erklärt. Die Erlebnisgehalte der Bewegung, ihre Ausdruckskraft und ihr dynamischer Ablaufwerden bei dieser Betrachtung eine größere Bedeutung beigemessen, als die physikalische Raum-Zeit-Korrelation.(3)Bewegung ist aus dieser Sichtweise zum einen Vermittlung zur Welt, wir wenden uns durch das Medium Bewegung der Welt dazu gehören Situationen, Personen, Dinge-, zu; zum anderen ist sie Wahrnehmung der Welt, wir erfahren, erleben und erkennen durch sie.Hierbei liefert uns die Haut, unsere kinästhetischen Sinne, unser Orts- und Gleichgewichtssinn, unser Sehen und Hören viele Eindrücke, Informationen, Erfahrungen und auch Einsichten über unsere Umwelt und über uns selbst im Zusammenhang mit ihr.(4)Bewegung ist eine Art Doppel-Medium, sie ist ein Organ der Erfahrung und ein Instrument der Gestaltung in einem; das heißt, sie vermittelt uns an unsere Mit- und Umwelt und diese umgekehrt an uns.(5)[...]______1 Vgl. Röthig, P. Sportwissenschaftliches Lexikon, Schorndorf 19772 Vgl. Brockhaus GmbH dtv-Lexikon, München 19993 Vgl. Größing, Stefan Bewegungskultur und Bewegungserziehung, Schorndorf 1993, S. 824 Vgl. Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72,735 Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72.
4
9783638109345 - Natascha Finger; Gerlinde Weinzierl: Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen
Symbolbild
Natascha Finger; Gerlinde Weinzierl

Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,41 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Projektseminar Bewegtes Lernen in der Grundschule, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das sportwissenschaftliche Lexikon definiert Bewegung als Ortsveränderung eines Körpers oder einzelner seiner Teile im Verhältnis zur Zeit und erforscht vor allem die damitzusammenhängenden motorischen Bedingungen.(1)Biologisch gesehen beruht aktive Bewegung auf Energiefreisetzung durch den Stoffwechsel des Organismus(2)Wenn wir nun aber genauer hinsehen, stellen wir fest, dass die menschliche Bewegung nicht nur eine Orts- und Lageveränderung ist, sondern sie immer auch ihren Sinn und ihre Beweggründe hat.Hiermit nähern wir uns nun der phänomenologischen Sichtweise, die ganzheitliche Bewegungshandlungen im Sinnzusammenhang des Lebens eines Menschen beschreibt und erklärt. Die Erlebnisgehalte der Bewegung, ihre Ausdruckskraft und ihr dynamischer Ablaufwerden bei dieser Betrachtung eine grössere Bedeutung beigemessen, als die physikalische Raum-Zeit-Korrelation.(3)Bewegung ist aus dieser Sichtweise zum einen Vermittlung zur Welt, wir wenden uns durch das Medium Bewegung der Welt dazu gehören Situationen, Personen, Dinge-, zu; zum anderen ist sie Wahrnehmung der Welt, wir erfahren, erleben und erkennen durch sie.Hierbei liefert uns die Haut, unsere kinästhetischen Sinne, unser Orts- und Gleichgewichtssinn, unser Sehen und Hören viele Eindrücke, Informationen, Erfahrungen und auch Einsichten über unsere Umwelt und über uns selbst im Zusammenhang mit ihr.(4)Bewegung ist eine Art Doppel-Medium, sie ist ein Organ der Erfahrung und ein Instrument der Gestaltung in einem; das heisst, sie vermittelt uns an unsere Mit- und Umwelt und diese umgekehrt an uns.(5)[...]______1 Vgl. Röthig, P. Sportwissenschaftliches Lexikon, Schorndorf 19772 Vgl. Brockhaus GmbH dtv-Lexikon, München 19993 Vgl. Grössing, Stefan Bewegungskultur und Bewegungserziehung, Schorndorf 1993, S. 824 Vgl. Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72,735 Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72.
5
9783638109345 - Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen
Symbolbild

Die kindliche Entwicklung. Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

29,03 (Fr. 31,90)¹ + Versand: 13,65 (Fr. 15,00)¹ = 42,68 (Fr. 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Projektseminar Bewegtes Lernen in der Grundschule, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das sportwissenschaftliche Lexikon definiert Bewegung als Ortsveränderung eines Körpers oder einzelner seiner Teile im Verhältnis zur Zeit und erforscht vor allem die damitzusammenhängenden motorischen Bedingungen.(1)Biologisch gesehen beruht aktive Bewegung auf Energiefreisetzung durch den Stoffwechsel des Organismus(2)Wenn wir nun aber genauer hinsehen, stellen wir fest, dass die menschliche Bewegung nicht nur eine Orts- und Lageveränderung ist, sondern sie immer auch ihren Sinn und ihre Beweggründe hat.Hiermit nähern wir uns nun der phänomenologischen Sichtweise, die ganzheitliche Bewegungshandlungen im Sinnzusammenhang des Lebens eines Menschen beschreibt und erklärt. Die Erlebnisgehalte der Bewegung, ihre Ausdruckskraft und ihr dynamischer Ablaufwerden bei dieser Betrachtung eine grössere Bedeutung beigemessen, als die physikalische Raum-Zeit-Korrelation.(3)Bewegung ist aus dieser Sichtweise zum einen Vermittlung zur Welt, wir wenden uns durch das Medium Bewegung der Welt dazu gehören Situationen, Personen, Dinge-, zu; zum anderen ist sie Wahrnehmung der Welt, wir erfahren, erleben und erkennen durch sie.Hierbei liefert uns die Haut, unsere kinästhetischen Sinne, unser Orts- und Gleichgewichtssinn, unser Sehen und Hören viele Eindrücke, Informationen, Erfahrungen und auch Einsichten über unsere Umwelt und über uns selbst im Zusammenhang mit ihr.(4)Bewegung ist eine Art Doppel-Medium, sie ist ein Organ der Erfahrung und ein Instrument der Gestaltung in einem; das heisst, sie vermittelt uns an unsere Mit- und Umwelt und diese umgekehrt an uns.(5)[...]______1 Vgl. Röthig, P. Sportwissenschaftliches Lexikon, Schorndorf 19772 Vgl. Brockhaus GmbH dtv-Lexikon, München 19993 Vgl. Grössing, Stefan Bewegungskultur und Bewegungserziehung, Schorndorf 1993, S. 824 Vgl. Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72,735 Grupe, Ommo: Bewegung, Spiel und Leistung im Sport. Grundthemen der Sportanthropologie, Schorndorf 1982, S.72.
6
9783638109345 - Natascha Finger/ Gerlinde Weinzierl: Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung
Natascha Finger/ Gerlinde Weinzierl

Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung* / epub eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung.
7
9783638109345 - Natascha Finger;Gerlinde Weinzierl: Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung
Natascha Finger;Gerlinde Weinzierl

Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
ebook Ausgabe, ebook Ausgabe.
8
9783638109345 - Natascha Finger;Gerlinde Weinzierl: Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung
Natascha Finger;Gerlinde Weinzierl

Die Bedeutung von Körper- und Bewegungserfahrungen für die kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638109345 bzw. 3638109348, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…