Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 14,99 13,79 8,50 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 20.01.2019)
1
3638114333 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638114333 bzw. 9783638114332, in Deutsch, 38 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Fachrichtung Industrie), Veranstaltung: Marketingvorlesung, Sprache: Deutsch, Abstract: ProblemstellungIn der heutigen Zeit gehören Absatzaktivitäten im Ausland bei den meisten Unternehmen in Deutschland zum Tagesgeschäft. Hauptursachen für diese, sich immer weiter ausdehnende internationale Verflechtung sind der in vielen Bereichen gesättigte nationale Absatzmarkt, d.h. das abnehmende Interesse der Verbraucher am jeweiligen Produkt (das Produkt befindet sich auf dem inländischen Markt am Ende seines Produktlebenszyklus) und die Voraussetzung internationaler Unternehmensaktivitäten für ein stetiges Wachstum und eine Steigerung der Gewinne der Unternehmen (vgl. Sander, S. 1).Neben den zusätzlichen Absatzpotentialen, die ein internationales Agieren mit sich bringt, treten aber auch besondere Probleme auf: Ein Zusammentreffen von internationalen Absatzmärkten bedeutet gleichzeitig ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten Kulturen, Wertvorstellungen und ungleichen Einflussnahmen des Staates (z.B. Gesetze). Hinzu kommen erhöhte Risiken (z.B. Währungsrisiken oder politische Risiken wie Krisen, Kriege oder Unruhen). Ein Unternehmen muss dem Druck, welcher durch zunehmende Internationalisierung der Märkte, zusehends besser informierte und anspruchsvollere Kunden, sowie der besseren Markttransparenz, die u.A. durch die Einführung des Euro oder der Ausweitung des Internet entsteht, mit neuen und intelligenten Preisfindungsverfahren entgegnen. Welche Einflussfaktoren dabei zu beachten sind, soll Thema der vorliegenden Arbeit sein. 2002, 38 Seiten, eBooks.
2
9783638114332 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Fachrichtung Industrie), Veranstaltung: Marketingvorlesung, Sprache: Deutsch, Abstract: ProblemstellungIn der heutigen Zeit gehören Absatzaktivit?ten im Ausland bei den meisten Unternehmen in Deutschland zum Tagesgeschäft. Hauptursachen für diese, sich immer weiter ausdehnende internationale Verflechtung sind der in vielen Bereichen gesättigte nationale Absatzmarkt, d.h. das abnehmende Interesse der Verbraucher am jeweiligen Produkt (das Produkt befindet sich auf dem inländischen Markt am Ende seines Produktlebenszyklus) und die Voraussetzung internationaler Unternehmensaktivitäten für ein stetiges Wachstum und eine Steigerung der Gewinne der Unternehmen (vgl. Sander, S. 1).Neben den zusätzlichen Absatzpotentialen, die ein internationales Agieren mit sich bringt, treten aber auch besondere Probleme auf: Ein Zusammentreffen von internationalen Absatzmärkten bedeutet gleichzeitig ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten Kulturen, Wertvorstellungen und ungleichen Einflussnahmen des Staates (z.B. Gesetze). Hinzu kommen erhöhte Risiken (z.B. Währungsrisiken oder politische Risiken wie Krisen, Kriege oder Unruhen). Ein Unternehmen muss dem Druck, welcher durch zunehmende Internationalisierung der Märkte, zusehends besser informierte und anspruchsvollere Kunden, sowie der besseren Markttransparenz, die u.A. durch die Einführung des Euro oder der Ausweitung des Internet entsteht, mit neuen und intelligenten Preisfindungsverfahren entgegnen. Welche Einflussfaktoren dabei zu beachten sind, soll Thema der vorliegenden Arbeit sein. Ebook.
3
9783638114332 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, vermutlich in Deutsch, Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte - eBook als epub von Tanja Schramm - GRIN Verlag - 9783638114332, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783638114332 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638114332 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

8,76 ($ 9,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638114332 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,76 ($ 9,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638114332 - Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte ab 7.99 EURO.
8
9783638114332 - Tanja Schramm: Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte
Tanja Schramm

Determinanten der Preisfestlegung für ausländische Märkte (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638114332 bzw. 3638114333, in Deutsch, 37 Seiten, GRIN Verlag, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…