Eventmarketing, das inszenierte Ereignis für Marken
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Eventmarketing, das inszenierte Ereignis für Marken
DE NW
ISBN: 9783638115599 bzw. 3638115593, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2002, 27 Seiten, Deutsch, In Zeiten eines herrschenden Käufermarktes werden die Aktivitäten verstärkt von den Bedürfnissen der Kunden gesteuert. Diese sind einer zunehmenden Dynamik unterworfen, die sich in der Bildung immer speziellerer Bedürfnisse äußert. Folge davon ist die Auflösung der Massenmärkte in verschiedene Szenen und Lifestyle-Elemente.Vor dem Hintergrund derartiger Entwicklungen stößt die konventionelle Kommunikation an ihre Grenzen. Die Werbung in Massenmedien zeigt angesichts der differenzierten Kundenbedürfnisse nicht mehr die gewünschte Wirkung. In den Mittelpunkt der strategischen Überlegungen rückt daher die verstärkte Kundenorientierung im Sinne einer Beziehungspflege. Immer mehr Unternehmen versuchen daher sich ihrer Zielgruppe über Events zu nähern und ihre Marke durch inszenierte Ereignisse in Szene zu setzen.Event-Marketing ist als modernes, interaktives und dialogfähiges Kommunikationsinstrument von besonderer Bedeutung und soll im Rahmen dieser Arbeit genauer untersucht werden.Zu Beginn.
2002, 27 Seiten, Deutsch, In Zeiten eines herrschenden Käufermarktes werden die Aktivitäten verstärkt von den Bedürfnissen der Kunden gesteuert. Diese sind einer zunehmenden Dynamik unterworfen, die sich in der Bildung immer speziellerer Bedürfnisse äußert. Folge davon ist die Auflösung der Massenmärkte in verschiedene Szenen und Lifestyle-Elemente.Vor dem Hintergrund derartiger Entwicklungen stößt die konventionelle Kommunikation an ihre Grenzen. Die Werbung in Massenmedien zeigt angesichts der differenzierten Kundenbedürfnisse nicht mehr die gewünschte Wirkung. In den Mittelpunkt der strategischen Überlegungen rückt daher die verstärkte Kundenorientierung im Sinne einer Beziehungspflege. Immer mehr Unternehmen versuchen daher sich ihrer Zielgruppe über Events zu nähern und ihre Marke durch inszenierte Ereignisse in Szene zu setzen.Event-Marketing ist als modernes, interaktives und dialogfähiges Kommunikationsinstrument von besonderer Bedeutung und soll im Rahmen dieser Arbeit genauer untersucht werden.Zu Beginn.
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Eventmarketing, das inszenierte Ereignis für Marken (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638115599 bzw. 3638115593, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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In Zeiten eines herrschenden Käufermarktes werden die Aktivitäten verstärkt von den Bedürfnissen der Kunden gesteuert. Diese sind einer zunehmenden Dynamik unterworfen, die sich in der Bildung immer speziellerer Bedürfnisse äuBert. Folge davon ist die Auflösung der Massenmärkte in verschiedene Szenen und Lifestyle-Elemente. Vor dem Hintergrund derartiger Entwicklungen stöBt die konventionelle Kommunikation an ihre Grenzen. Die Werbung in Massenmedien zeigt angesichts der differenzierten Kundenbedürfnisse nicht mehr die gewünschte Wirkung. In den Mittelpunkt der strategischen Überlegungen rückt daher die verstärkte Kundenorientierung im Sinne einer Beziehungspflege. Immer mehr Unternehmen versuchen daher sich ihrer Zielgruppe über Events zu nähern und ihre Marke durch inszenierte Ereignisse in Szene zu setzen. Event-Marketing ist als modernes, interaktives und dialogfähiges Kommunikationsinstrument von besonderer Bedeutung und soll im Rahmen dieser Arbeit genauer untersucht werden. Zu Beginn wird das dieser Arbeit zugrunde liegende Verständnis von Event-Marketing und seine Bedeutung für die Kommunikation herausgearbeitet. Dies geschieht unter Betrachtung der Rahmenbedingungen, der Funktionen und einer Einordnung des Event-Marketings in das Marketing. Die theoretischen Grundlagen zum Ablauf eines Marketings-Events, die den Hauptteil dieser Arbeit bilden, verdeutlichen die einzelnen Schritte, die von der ersten Planung, über die Realisation bis hin zur Erfolgskontrolle bei einem Event nötig sind. Ein Blick in die Zukunft soll die Perspektiven und Entwicklungstendenzen dieses Kommunikationsinstrumentes aufzeigen.[.].
In Zeiten eines herrschenden Käufermarktes werden die Aktivitäten verstärkt von den Bedürfnissen der Kunden gesteuert. Diese sind einer zunehmenden Dynamik unterworfen, die sich in der Bildung immer speziellerer Bedürfnisse äuBert. Folge davon ist die Auflösung der Massenmärkte in verschiedene Szenen und Lifestyle-Elemente. Vor dem Hintergrund derartiger Entwicklungen stöBt die konventionelle Kommunikation an ihre Grenzen. Die Werbung in Massenmedien zeigt angesichts der differenzierten Kundenbedürfnisse nicht mehr die gewünschte Wirkung. In den Mittelpunkt der strategischen Überlegungen rückt daher die verstärkte Kundenorientierung im Sinne einer Beziehungspflege. Immer mehr Unternehmen versuchen daher sich ihrer Zielgruppe über Events zu nähern und ihre Marke durch inszenierte Ereignisse in Szene zu setzen. Event-Marketing ist als modernes, interaktives und dialogfähiges Kommunikationsinstrument von besonderer Bedeutung und soll im Rahmen dieser Arbeit genauer untersucht werden. Zu Beginn wird das dieser Arbeit zugrunde liegende Verständnis von Event-Marketing und seine Bedeutung für die Kommunikation herausgearbeitet. Dies geschieht unter Betrachtung der Rahmenbedingungen, der Funktionen und einer Einordnung des Event-Marketings in das Marketing. Die theoretischen Grundlagen zum Ablauf eines Marketings-Events, die den Hauptteil dieser Arbeit bilden, verdeutlichen die einzelnen Schritte, die von der ersten Planung, über die Realisation bis hin zur Erfolgskontrolle bei einem Event nötig sind. Ein Blick in die Zukunft soll die Perspektiven und Entwicklungstendenzen dieses Kommunikationsinstrumentes aufzeigen.[.].
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