Logistik im PKW-Handel unter besonderer Berücksichtigung des ECR
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 7,99 (vom 09.02.2014)1
Logistik im PKW-Handel unter besonderer Berücksichtigung des ECR
DE NW
ISBN: 9783638124126 bzw. 3638124126, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2002, 19 Seiten, Deutsch, In der deutschen Automobilwirtschaft hat sich in den vergangenenJahrzehnten eine Wandlung vom wachsenden Verkäufermarkt zumgesättigten Käufermarkt vollzogen. Die Anbieter, die vor einiger Zeit noch genügend Raum zur Expansion hatten, sehen sich jetzt mit einem Verdrängungswettbewerb in der Branche konfrontiert. Der Markt ist nachhaltig gesättigt und die Überkapazitäten der Hersteller führen zu einem starken Lagerdruck bei den Händlern. Hieraus resultiert ein ruinöser Preiskampf auf der Handelsebene (Vgl. BENKEL 2000 S.1). Seitdem ausländische Automobilhersteller auf den inländischen Markt drängen, sind die heimischen Hersteller zunehmend gezwungen, über neue Strategien zur Kundenbindung, bzw. Kostensenkung in der Beschaffung, in der Produktionund im Absatz nachzudenken (Vgl. NAGEL et al. 1990 S.12). VieleHersteller realisieren bereits Kostensenkungspotentiale durch LeanManagement- und Lean Produktionsprogramme sowie BusinessReengineering. Bis heute sind dagegen die Strukturen des Vert.
2002, 19 Seiten, Deutsch, In der deutschen Automobilwirtschaft hat sich in den vergangenenJahrzehnten eine Wandlung vom wachsenden Verkäufermarkt zumgesättigten Käufermarkt vollzogen. Die Anbieter, die vor einiger Zeit noch genügend Raum zur Expansion hatten, sehen sich jetzt mit einem Verdrängungswettbewerb in der Branche konfrontiert. Der Markt ist nachhaltig gesättigt und die Überkapazitäten der Hersteller führen zu einem starken Lagerdruck bei den Händlern. Hieraus resultiert ein ruinöser Preiskampf auf der Handelsebene (Vgl. BENKEL 2000 S.1). Seitdem ausländische Automobilhersteller auf den inländischen Markt drängen, sind die heimischen Hersteller zunehmend gezwungen, über neue Strategien zur Kundenbindung, bzw. Kostensenkung in der Beschaffung, in der Produktionund im Absatz nachzudenken (Vgl. NAGEL et al. 1990 S.12). VieleHersteller realisieren bereits Kostensenkungspotentiale durch LeanManagement- und Lean Produktionsprogramme sowie BusinessReengineering. Bis heute sind dagegen die Strukturen des Vert.
2
Logistik im PKW-Handel unter besonderer Berücksichtigung des ECR
DE NW
ISBN: 9783638124126 bzw. 3638124126, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In der deutschen Automobilwirtschaft hat sich in den vergangenenJahrzehnten eine Wandlung vom wachsenden Verkäufermarkt zumgesättigten Käufermarkt vollzogen. Die Anbieter, die vor einiger Zeit noch genügend Raum zur Expansion hatten, sehen sich jetzt mit einem Verdrängungswettbewerb in der Branche konfrontiert. Der Markt ist nachhaltig gesättigt und die Überkapazitäten der Hersteller führen zu einem starken Lagerdruck bei den Händlern. Hieraus resultiert ein ruinöser Preiskampf auf der Handelsebene (Vgl. BENKEL 2000 S.1). Seitdem ausländische Automobilhersteller auf den inländischen Markt drängen, sind die heimischen Hersteller zunehmend gezwungen, über neue Strategien zur Kundenbindung, bzw. Kostensenkung in der Beschaffung, in der Produktionund im Absatz nachzudenken (Vgl. NAGEL et al. 1990 S.12). VieleHersteller realisieren bereits Kostensenkungspotentiale durch LeanManagement- und Lean Produktionsprogramme sowie BusinessReengineering. Bis heute sind dagegen die Strukturen des Vert.
In der deutschen Automobilwirtschaft hat sich in den vergangenenJahrzehnten eine Wandlung vom wachsenden Verkäufermarkt zumgesättigten Käufermarkt vollzogen. Die Anbieter, die vor einiger Zeit noch genügend Raum zur Expansion hatten, sehen sich jetzt mit einem Verdrängungswettbewerb in der Branche konfrontiert. Der Markt ist nachhaltig gesättigt und die Überkapazitäten der Hersteller führen zu einem starken Lagerdruck bei den Händlern. Hieraus resultiert ein ruinöser Preiskampf auf der Handelsebene (Vgl. BENKEL 2000 S.1). Seitdem ausländische Automobilhersteller auf den inländischen Markt drängen, sind die heimischen Hersteller zunehmend gezwungen, über neue Strategien zur Kundenbindung, bzw. Kostensenkung in der Beschaffung, in der Produktionund im Absatz nachzudenken (Vgl. NAGEL et al. 1990 S.12). VieleHersteller realisieren bereits Kostensenkungspotentiale durch LeanManagement- und Lean Produktionsprogramme sowie BusinessReengineering. Bis heute sind dagegen die Strukturen des Vert.
3
Logistik im PKW-Handel unter besonderer Berücksichtigung des ECR
DE NW EB DL
ISBN: 9783638124126 bzw. 3638124126, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Marketing und Handel), Veranstaltung: Seminar Automobilhandel, Sprache: Deutsch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Marketing und Handel), Veranstaltung: Seminar Automobilhandel, Sprache: Deutsch.
4
Logistik im PKW-Handel unter besonderer Berücksichtigung des ECR (2001)
DE NW
ISBN: 9783638124126 bzw. 3638124126, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
Lade…