Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen) - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 14,99 13,42 14,61 15,35
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 09.02.2014)
1
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: sehr gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Abteilung für ABWL - Personal, Führung, Organisation), Veranstaltung: Seminar aus Personal und Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt ist klein geworden. Durch die Globalisierung der Märkte haben ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: sehr gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Abteilung für ABWL - Personal, Führung, Organisation), Veranstaltung: Seminar aus Personal und Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt ist klein geworden. Durch die Globalisierung der Märkte haben multikulturelle Kontakte, Beziehungen, Auseinandersetzungen und Verhandlungen stark an Bedeutung gewonnen. Es ist heute kaum noch möglich, in seiner eigenen kleinen Welt zu existieren und seine Kultur- und Wertvorstellungen als absolut anzunehmen. Viel eher könnte man den idealtypischen modernen Menschen als vielsprachigen Kosmopoliten verstehen. Solange jedoch interkulturelle Kommunikation von Menschen geführt wird, bringen sie ihre Kultur, Werte, Verhaltensstile und interaktive Erwartungen ins Gespräch ein. Wer sich der Relativität der eigenen Kultur und auch des eigenen Denkens und Handelns nicht bewußt ist, kann keine erfolgreiche (interkulturelle) Kommunikation führen. Die vorliegende Seminararbeit gibt einen Überblick über relevante Aspekte interkultureller Kommunikation. Es wird der Versuch einer Definition von Kultur und Kommunikation vorgenommen, Grundlagen interkultureller Kommunikation werden behandelt und interkulturelle Kommunikationstheorien vorgestellt. Außerdem wird auf die Aspekte von Kommunikation, auf Sprache, nichtverbale Kommunikation, Gestik und Paralinguistik, sowie Wertorientierung, eingegangen. Verhaltensmuster, wie Sitten, Normen und Rollen und deren Einfluß auf Verhandlungen werden erläutert. In einem weiteren Kapitel werden Verhandlungstechniken, Verhandlungsziele und die Verhandlung beeinflussenden Variablen betrachtet. Im fünften Kapitel wird ein Vergleich internationaler Verhandlungstypen gezogen, spezielles Augenmerk wird auf die Japaner, Amerikaner, Deutsche und Österreicher und Russen gelenkt. Abschließend wird der Interviewleitfaden für unser Gespräch mit Mitarbeitern der Firma Samsung vorgestellt. Ziel unserer Arbeit war es, zum Nachdenken über sich selbst, seine Kultur und andere Kulturen anzuregen. 28.05.2002, ePUB.
2
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

16,68 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 32,57 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: sehr gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Abteilung für ABWL - Personal, Führung, Organisation), Veranstaltung: Seminar aus Personal und Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt ist klein geworden. Durch die Globalisierung der Märkte haben ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: sehr gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Abteilung für ABWL - Personal, Führung, Organisation), Veranstaltung: Seminar aus Personal und Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt ist klein geworden. Durch die Globalisierung der Märkte haben multikulturelle Kontakte, Beziehungen, Auseinandersetzungen und Verhandlungen stark an Bedeutung gewonnen. Es ist heute kaum noch möglich, in seiner eigenen kleinen Welt zu existieren und seine Kultur- und Wertvorstellungen als absolut anzunehmen. Viel eher könnte man den idealtypischen modernen Menschen als vielsprachigen Kosmopoliten verstehen. Solange jedoch interkulturelle Kommunikation von Menschen geführt wird, bringen sie ihre Kultur, Werte, Verhaltensstile und interaktive Erwartungen ins Gespräch ein. Wer sich der Relativität der eigenen Kultur und auch des eigenen Denkens und Handelns nicht bewusst ist, kann keine erfolgreiche (interkulturelle) Kommunikation führen. Die vorliegende Seminararbeit gibt einen Überblick über relevante Aspekte interkultureller Kommunikation. Es wird der Versuch einer Definition von Kultur und Kommunikation vorgenommen, Grundlagen interkultureller Kommunikation werden behandelt und interkulturelle Kommunikationstheorien vorgestellt. Ausserdem wird auf die Aspekte von Kommunikation, auf Sprache, nichtverbale Kommunikation, Gestik und Paralinguistik, sowie Wertorientierung, eingegangen. Verhaltensmuster, wie Sitten, Normen und Rollen und deren Einfluss auf Verhandlungen werden erläutert. In einem weiteren Kapitel werden Verhandlungstechniken, Verhandlungsziele und die Verhandlung beeinflussenden Variablen betrachtet. Im fünften Kapitel wird ein Vergleich internationaler Verhandlungstypen gezogen, spezielles Augenmerk wird auf die Japaner, Amerikaner, Deutsche und Österreicher und Russen gelenkt. Abschliessend wird der Interviewleitfaden für unser Gespräch mit Mitarbeitern der Firma Samsung vorgestellt. Ziel unserer Arbeit war es, zum Nachdenken über sich selbst, seine Kultur und andere Kulturen anzuregen. ePUB, 28.05.2002.
3
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Welt ist klein geworden. Durch die Globalisierung der Märkte haben multikulturelle Kontakte, Beziehungen, Auseinandersetzungen und Verhandlungen stark an Bedeutung gewonnen. Es ist heute kaum noch möglich, in seiner eigenen kleinen Welt zu existieren und seine Kultur- und Wertvorstellungen als absolut anzunehmen. Viel eher könnte man den idealtypischen modernen Menschen als vielsprachigen Kosmopoliten verstehen. Solange jedoch interkulturelle Kommunikation von Menschen geführt wird, bringen sie ihre Kultur, Werte, Verhaltensstile und interaktive Erwartungen ins Gespräch ein. Wer sich der Relativität der eigenen Kultur und auch des eigenen Denkens und Handelns nicht bewußt ist, kann keine erfolgreiche (interkulturelle) Kommunikation führen. Die vorliegende Seminararbeit gibt einen Überblick über relevante Aspekte interkultureller Kommunikation. Es wird der Versuch einer Definition von Kultur und Kommunikation vorgenommen, Grundlagen interkultureller Kommunikation werden behandelt und interkulturelle Kommunikationstheorien vorgestellt. Außerdem wird auf die Aspekte von Kommunikation, auf Sprache, nichtverbale Kommunikation, Gestik und Paralinguistik, sowie Wertorientierung, eingegangen. Verhaltensmuster, wie Sitten, Normen und Rollen und deren Einfluß auf Verhandlungen werden erläutert. In einem weiteren Kapitel werden Verhandlungstechniken, Verhandlungsziele und die Verhandlung beeinflussenden Variablen betrachtet. Im fünften Kapitel wird ein Vergleich internationaler Verhandlungstypen gezogen, spezielles Augenmerk wird auf die Japaner, Amerikaner, Deutsche und Österreicher und Russen gelenkt. Abschließend wird der Interviewleitfaden für unser Gespräch mit Mitarbeitern der Firma Samsung vorgestellt. Ziel unserer Arbeit war es, zum Nachdenken über sich selbst, seine Kultur und andere Kulturen anzuregen. Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Wirtschaft - Personal und Organisation, Note: sehr gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Abteilung für ABWL - Personal, Führung, Organisation), Veranstaltung: Seminar aus Personal und Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch.
4
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen): Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: sehr gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Abteilung für ABWL - Personal, Führung, Organisation), Veranstaltung: Seminar aus Personal und Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt ist klein geworden. Durch die Globalisierung der Märkte haben multikulturelle Kontakte, Beziehungen, Auseinandersetzungen und Verhandlungen stark an Bedeutung gewonnen.Es ist heute kaum noch möglich, in seiner eigenen kleinen Welt zu existieren und seine Kultur- und Wertvorstellungen als absolut anzunehmen. Viel eher könnte man den idealtypischen modernen Menschen als vielsprachigen Kosmopoliten verstehen.Solange jedoch interkulturelle Kommunikation von Menschen gefährt wird, bringen sie ihre Kultur, Werte, Verhaltensstile und interaktive Erwartungen ins Gespräch ein. Wer sich der Relativität der eigenen Kultur und auch des eigenen Denkens und Handelns nicht bewu?t ist, kann keine erfolgreiche (interkulturelle) Kommunikation fähren.Die vorliegende Seminararbeit gibt einen Überblick über relevante Aspekte interkultureller Kommunikation.Es wird der Versuch einer Definition von Kultur und Kommunikation vorgenommen, Grundlagen interkultureller Kommunikation werden behandelt und interkulturelle Kommunikationstheorien vorgestellt.Außerdem wird auf die Aspekte von Kommunikation, auf Sprache, nichtverbale Kommunikation, Gestik und Paralinguistik, sowie Wertorientierung, eingegangen.Verhaltensmuster, wie Sitten, Normen und Rollen und deren Einflu? auf Verhandlungen werden erläutert.In einem weiteren Kapitel werden Verhandlungstechniken, Verhandlungsziele und die Verhandlung beeinflussenden Variablen betrachtet.Im fünften Kapitel wird ein Vergleich internationaler Verhandlungstypen gezogen, spezielles Augenmerk wird auf die Japaner, Amerikaner, Deutsche und Österreicher und Russen gelenkt.Abschließend wird der Interviewleitfaden für unser Gespräch mit Mitarbeitern der Firma Samsung vorgestellt.Ziel unserer Arbeit war es, zum Nachdenken über sich selbst, seine Kultur und andere Kulturen anzuregen. Ebook.
5
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,65 (£ 11,15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,54 ($ 18,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jürgen Schwaiger, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2002.
7
9783638128049 - Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen) ab 14.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638128049 - Jürgen Schwaiger: Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)
Jürgen Schwaiger

Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638128049 bzw. 3638128040, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,61 ($ 16,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, En Stock.
Interkulturelle-Kommunikation~~Jurgen-Schwaiger, Interkulturelle Kommunikation (im Unternehmen), NOOK Book (eBook).
Lade…