Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 29,99 31,95 21,74
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 04.10.2019)
1
9783638128582 - Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2002, 72 Seiten, Deutsch, Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró; eine Themenstellung, die mir persönlich sehr viel bedeutet.Seit mittlerweile drei Jahren bin ich Kunstvermittlerin für Kinder im Alter von 5-12 Jahren im Kunstforum - Wien.Ich habe eine Leidenschaft für etwas entwickelt, die durch Zuspruch und Begeisterung genährt wurde. Mit Kolleginnen erstelle ich Führungskonzepte, begleite und führe Kinder durch eine geschaffene (Kunst-)Situation, versuche Interesse und Neugier zu wecken, zu befriedigen. Ich stelle mir die Aufgabe, Bewusstsein und Wahrnehmung für kulturelles Geschehen herauszufordern.Viele Erfahrungen im Laufe meiner Tätigkeit haben mich dazu veranlasst, diese abschließende Arbeit an der Pädagogischen Akademie unter ein Thema zu stellen, das von sehr vielen unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden könnte. Mein persönliches Interesse für Kunst und meine Neugierde nach soziologischen Zusammenhängen und Erklärungen haben mich das Gebiet einengen lassen. Ich stelle eine Behauptung und Fragen in den Raum, di.
2
9783638128582 - Elisabeth H?bartner: Museumspädagogik am Fallbeispiel Mir?
Elisabeth H?bartner

Museumspädagogik am Fallbeispiel Mir? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museumspädagogik am Fallbeispiel Mir?: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Volksschulausbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Museumspädagogik am Fallbeispiel Mir? eine Themenstellung, die mir persönlich sehr viel bedeutet.Seit mittlerweile drei Jahren bin ich Kunstvermittlerin für Kinder im Alter von 5-12 Jahren im Kunstforum - Wien. Ich habe eine Leidenschaft für etwas entwickelt, die durch Zuspruch und Begeisterung genährt wurde. Mit Kolleginnen erstelle ich Führungskonzepte, begleite und fähre Kinder durch eine geschaffene (Kunst-)Situation, versuche Interesse und Neugier zu wecken, zu befriedigen. Ich stelle mir die Aufgabe, Bewusstsein und Wahrnehmung für kulturelles Geschehen herauszufordern. Viele Erfahrungen im Laufe meiner Tätigkeit haben mich dazu veranlasst, diese abschließende Arbeit an der Pädagogischen Akademie unter ein Thema zu stellen, das von sehr vielen unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden könnte. Mein persönliches Interesse für Kunst und meine Neugierde nach soziologischen Zusammenhängen und Erklärungen haben mich das Gebiet einengen lassen. Ich stelle eine Behauptung und Fragen in den Raum, die durch Erlebtes und Verschriftetes, durch Zahlen und Rückmeldungen beantwortet werden sollen. Ich mächte annehmen und behaupten, dass gute Museumspädagogik ermöglicht, Besucher - Kinder nenne ich hier Besucher (der Zukunft) - aller sozialer Schichten regelmäßig ins Museum zu `holen`. Ich mächte aufzeigen, was Museumspädagogik ist, woher sie kommt, und was meiner Meinung nach JXWH Museumspädagogik ausmacht. Hierfür habe ich bei der Ausstellung `Mir? - Später Rebell` im Frühling 2001 im Kunstforum - Wien Fragebögen an Lehrerinnen, die Führungen gebucht haben, ausgegeben. Meine Absicht war, Gründe zu finden, die das Interesse für Kunst von Klassen auch aus den sogenannten `Arbeiterbezirken` Wiens festhalten und aufzeigen sollten. Und gerade in einer musealen Landschaftsveränderung im Wien der Gegenwart scheint es mir wichtig, die Arbeit von Museumsp?dagogen aufzuzeigen. Das sind unter anderem alltägliche Probleme in der Zusammenarbeit mit allen mitverantwortlichen Seiten, die Konfrontationen ergeben. Als Beispiel werde ich meine Tätigkeit im Laufe dieser Ausstellungsdauer aufzeigen und exemplarisch Beispiele bringen. Ebook.
3
9783638128582 - Elisabeth Höbartner: Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró
Elisabeth Höbartner

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró; eine Themenstellung, die mir persönlich sehr viel bedeutet. Seit mittlerweile drei Jahren bin ich Kunstvermittlerin für Kinder im Alter von 5-12 Jahren im Kunstforum - Wien. Ich habe eine Leidenschaft für etwas entwickelt, die durch Zuspruch und Begeisterung genährt wurde. Mit Kolleginnen erstelle ich Führungskonzepte, begleite und führe Kinder durch eine geschaffene (Kunst-)Situation, versuche Interesse und Neugier zu wecken, zu befriedigen. Ich stelle mir die Aufgabe, Bewusstsein und Wahrnehmung für kulturelles Geschehen herauszufordern. Viele Erfahrungen im Laufe meiner Tätigkeit haben mich dazu veranlasst, diese abschließende Arbeit an der Pädagogischen Akademie unter ein Thema zu stellen, das von sehr vielen unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden könnte. Mein persönliches Interesse für Kunst und meine Neugierde nach soziologischen Zusammenhängen und Erklärungen haben mich das Gebiet einengen lassen. Ich stelle eine Behauptung und Fragen in den Raum, die durch Erlebtes und Verschriftetes, durch Zahlen und Rückmeldungen beantwortet werden sollen. Ich möchte annehmen und behaupten, dass gute Museumspädagogik ermöglicht, Besucher - Kinder nenne ich hier Besucher (der Zukunft) - aller sozialer Schichten regelmäßig ins Museum zu holen. Ich möchte aufzeigen, was Museumspädagogik ist, woher sie kommt, und was meiner Meinung nach JXWH Museumspädagogik ausmacht. Hierfür habe ich bei der Ausstellung Miró - Später Rebell im Frühling 2001 im Kunstforum - Wien Fragebögen an Lehrerinnen, die Führungen gebucht haben, ausgegeben. Meine Absicht war, Gründe zu finden, die das Interesse für Kunst von Klassen auch aus den sogenannten Arbeiterbezirken Wiens festhalten und aufzeigen sollten. Und gerade in einer musealen Landschaftsveränderung im Wien der Gegenwart scheint es mir wichtig, die Arbeit von Museumspädagogen aufzuzeigen. Das sind unter anderem alltägliche Probleme in der Zusammenarbeit mit allen mitverantwortlichen Seiten, die Konfrontationen ergeben. Als Beispiel werde ich meine Tätigkeit im Laufe dieser Ausstellungsdauer aufzeigen und exemplarisch Beispiele bringen.
4
9783638128582 - Elisabeth Höbartner: Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró
Elisabeth Höbartner

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Volksschulausbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró eine Themenstellung, die mir persönlich sehr viel bedeutet.Seit mittlerweile drei Jahren bin ich Kunstvermittlerin für Kinder im Alter von 5-12 Jahren im Kunstforum - Wien. Ich habe eine Leidenschaft für etwas entwickelt, die durch Zuspruch und Begeisterung genährt wurde. Mit Kolleginnen erstelle ich Führungskonzepte, begleite und führe Kinder durch eine geschaffene (Kunst-)Situation, versuche Interesse und Neugier zu wecken, zu befriedigen. Ich stelle mir die Aufgabe, Bewusstsein und Wahrnehmung für kulturelles Geschehen herauszufordern. Viele Erfahrungen im Laufe meiner Tätigkeit haben mich dazu veranlasst, diese abschließende Arbeit an der Pädagogischen Akademie unter ein Thema zu stellen, das von sehr vielen unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden könnte. Mein persönliches Interesse für Kunst und meine Neugierde nach soziologischen Zusammenhängen und Erklärungen haben mich das Gebiet einengen lassen. Ich stelle eine Behauptung und Fragen in den Raum, die durch Erlebtes und Verschriftetes, durch Zahlen und Rückmeldungen beantwortet werden sollen. Ich möchte annehmen und behaupten, dass gute Museumspädagogik ermöglicht, Besucher - Kinder nenne ich hier Besucher (der Zukunft) - aller sozialer Schichten regelmäßig ins Museum zu `holen`. Ich möchte aufzeigen, was Museumspädagogik ist, woher sie kommt, und was meiner Meinung nach JXWH Museumspädagogik ausmacht. Hierfür habe ich bei der Ausstellung `Miró - Später Rebell` im Frühling 2001 im Kunstforum - Wien Fragebögen an Lehrerinnen, die Führungen gebucht haben, ausgegeben. Meine Absicht war, Gründe zu finden, die das Interesse für Kunst von Klassen auch aus den sogenannten `Arbeiterbezirken` Wiens festhalten und aufzeigen sollten. Und gerade in einer musealen Landschaftsveränderung im Wien der Gegenwart scheint es mir wichtig, die Arbeit von Museumspädagogen aufzuzeigen. Das sind unter anderem alltägliche Probleme in der Zusammenarbeit mit allen mitverantwortlichen Seiten, die Konfrontationen ergeben. Als Beispiel werde ich meine Tätigkeit im Laufe dieser Ausstellungsdauer aufzeigen und exemplarisch Beispiele bringen. Ebook.
5
9783638128582 - Elisabeth Höbartner: Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró
Elisabeth Höbartner

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró ab 29.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638128582 - Elisabeth Höbartner: Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró
Elisabeth Höbartner

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638128582 - Elisabeth Höbartner: Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró
Elisabeth Höbartner

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638128582 - Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638128582 bzw. 363812858X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Museumspädagogik am Fallbeispiel Miró ab 29.99 EURO.
Lade…