Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse) Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,81 | € 14,92 | € 13,70 | € 9,27 |
Nachfrage |
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse) Jörn Meiners Author (1998)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Didaktik für Geographie), Veranstaltung: Studienbegleitendes Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Analyse 1.1. Stellung im Lehrplan Die Unterrichtsstunde 'Alfred Wegener und seine Kontinentaldrifttheorie' wird im Lehrplan der 11. Klasse am Gymnasium in der Stundensequenz 'Exkurs: Geowissenschaftliche Theoriebildung' abgehalten, wobei hier dann auf den Vorschlag 'von der Kontinentaldrift zur Plattentektonik' eingegangen wird. Durch Darstellung von Wegeners Theorie, ihrer Entstehung, ihrer Wirkung und Wegeners Arbeitsweisen, sollen die Schüler einerseits die Theorie Wegeners selbst kennenlernen, andererseits auch die Problematik erkennen, die allgemein durch Aufstellen von Hypothesen entsteht. Dies gilt insbesondere für die Schwierigkeit der Beweisführung für eine neue, außergewöhnliche Theorie und den Kampf Wegeners mit allen anderen Wissenschaftlern seiner Zeit. Darüber hinaus sollen die Schüler auch angeregt werden, sich selbständig mit 'aktuellen geowissenschaftlichen Fragestellungen' (Amtsblatt... S.1350) zu befassen. In der folgenden Unterrichtsstunde wird die Plattentektonik behandelt, wobei hier im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts auf Fragestellungen des Fachs Physik eingegangen werden kann. [...].
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, in Deutsch, GRIN, neu.
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse), Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Didaktik für Geographie), Veranstaltung: Studienbegleitendes Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Analyse 1.1. Stellung im Lehrplan Die Unterrichtsstunde "Alfred Wegener und seine Kontinentaldrifttheorie" wird im Lehrplan der 11. Klasse am Gymnasium in der Stundensequenz "Exkurs: Geowissenschaftliche Theoriebildung" abgehalten, wobei hier dann auf den Vorschlag "von der Kontinentaldrift zur Plattentektonik" eingegangen wird. Durch Darstellung von Wegeners Theorie, ihrer Entstehung, ihrer Wirkung und Wegeners Arbeitsweisen, sollen die Schüler einerseits die Theorie Wegeners selbst kennenlernen, andererseits auch die Problematik erkennen, die allgemein durch Aufstellen von Hypothesen entsteht. Dies gilt insbesondere für die Schwierigkeit der Beweisführung für eine neue, außergewöhnliche Theorie und den Kampf Wegeners mit allen anderen Wissenschaftlern seiner Zeit. Darüber hinaus sollen die Schüler auch angeregt werden, sich selbständig mit "aktuellen geowissenschaftlichen Fragestellungen" (Amtsblatt... S.1350) zu befassen. In der folgenden Unterrichtsstunde wird die Plattentektonik behandelt, wobei hier im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts auf Fragestellungen des Fachs Physik eingegangen werden kann. [...].
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse) (1998)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Didaktik für Geographie), Veranstaltung: Studienbegleitendes Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Analyse 1.1. Stellung im Lehrplan Die Unterrichtsstunde `Alfred Wegener und seine Kontinentaldrifttheorie` wird im Lehrplan der 11. Klasse am Gymnasium in der Stundensequenz `Exkurs: Geowissenschaftliche Theoriebildung` abgehalten, wobei hier dann auf den Vorschlag `von der Kontinentaldrift zur Plattentektonik` eingegangen wird. Durch Darstellung von Wegeners Theorie, ihrer Entstehung, ihrer Wirkung und Wegeners Arbeitsweisen, sollen die Schüler einerseits die Theorie Wegeners selbst kennenlernen, andererseits auch die Problematik erkennen, die allgemein durch Aufstellen von Hypothesen entsteht. Dies gilt insbesondere für die Schwierigkeit der Beweisführung für eine neue, außergewöhnliche Theorie und den Kampf Wegeners mit allen anderen Wissenschaftlern seiner Zeit. Darüber hinaus sollen die Schüler auch angeregt werden, sich selbständig mit `aktuellen geowissenschaftlichen Fragestellungen` (Amtsblatt... S.1350) zu befassen. In der folgenden Unterrichtsstunde wird die Plattentektonik behandelt, wobei hier im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts auf Fragestellungen des Fachs Physik eingegangen werden kann. [...], Ebook.
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse) (1998)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Didaktik für Geographie), Veranstaltung: Studienbegleitendes Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Analyse 1.1. Stellung im Lehrplan Die Unterrichtsstunde `Alfred Wegener und seine Kontinentaldrifttheorie` wird im Lehrplan der 11. Klasse am Gymnasium in der Stundensequenz `Exkurs: Geowissenschaftliche Theoriebildung` abgehalten, wobei hier dann auf den Vorschlag `von der Kontinentaldrift zur Plattentektonik` eingegangen wird. Durch Darstellung von Wegeners Theorie, ihrer Entstehung, ihrer Wirkung und Wegeners Arbeitsweisen, sollen die Schäler einerseits die Theorie Wegeners selbst kennenlernen, andererseits auch die Problematik erkennen, die allgemein durch Aufstellen von Hypothesen entsteht. Dies gilt insbesondere für die Schwierigkeit der Beweisführung für eine neue, außergewöhnliche Theorie und den Kampf Wegeners mit allen anderen Wissenschaftlern seiner Zeit. Darüber hinaus sollen die Schäler auch angeregt werden, sich selbständig mit `aktuellen geowissenschaftlichen Fragestellungen` (Amtsblatt... S.1350) zu befassen. In der folgenden Unterrichtsstunde wird die Plattentektonik behandelt, wobei hier im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts auf Fragestellungen des Fachs Physik eingegangen werden kann. [...], Ebook.
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse) (2002)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde zum Thema Alfred Wegner und seine Kontinentaldrifttheorie (11. Klasse)
ISBN: 9783638129565 bzw. 363812956X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.