Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 34,95 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 20.01.2019)
1
9783638132886 - Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2002, 111 Seiten, Deutsch, 1. EinleitungProjektorientierter Unterricht ist ""die Planung des Nichtplanbaren"" (RÖSELER, 1976, S. 44). Projektorientierte Vorhaben ""setzen bei den Lehrpersonen [...] eine Reihe von Kenntnissen, Einstellungen und Fähigkeiten voraus [...]: Kooperationsfähigkeit, Kompromissbereitschaft, [erhöhte] Frustrationstoleranz, [...]"" (CHOTT, 1990, S. 87 f). Projektorientierter Unterricht ""[...] ist die Möglichkeit, sich auf [...] [die] veränderte bildungspolitische Situation [Individualisierung, Insulation, Vereinzelung der Kindheit] sowohl in der Allgemeinen Schule wie auch in der Förderschule vorzubereiten"" (HEIMLICH, 1999, S. 15). ""Der vorliegende Lehrplan [...] schafft [...] einen Rahmen, der den Schulen größere Freiräume zur Gestaltung eines projekt-orientierten Unterrichts lässt."" (MFBWW, 2000, S. 3).Die aufgeführten Zitate aus diversen Quellen belegen zweierlei: Einerseits können eindrucksvoll die unterschiedlichen Einstellungen zu ""projektorientierten"" Konzepten herausgelesen werden, andererseits aber.
2
9783638132886 - Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1. EinleitungProjektorientierter Unterricht ist ""die Planung des Nichtplanbaren"" (RÖSELER, 1976, S. 44). Projektorientierte Vorhaben ""setzen bei den Lehrpersonen [...] eine Reihe von Kenntnissen, Einstellungen und Fähigkeiten voraus [...]: Kooperationsfähigkeit, Kompromissbereitschaft, [erhöhte] Frustrationstoleranz, [...]"" (CHOTT, 1990, S. 87 f). Projektorientierter Unterricht ""[...] ist die Möglichkeit, sich auf [...] [die] veränderte bildungspolitische Situation [Individualisierung, Insulation, Vereinzelung der Kindheit] sowohl in der Allgemeinen Schule wie auch in der Förderschule vorzubereiten"" (HEIMLICH, 1999, S. 15). ""Der vorliegende Lehrplan [...] schafft [...] einen Rahmen, der den Schulen größere Freiräume zur Gestaltung eines projekt-orientierten Unterrichts lässt."" (MFBWW, 2000, S. 3).Die aufgeführten Zitate aus diversen Quellen belegen zweierlei: Einerseits können eindrucksvoll die unterschiedlichen Einstellungen zu ""projektorientierten"" Konzepten herausgelesen werden, andererseits aber.
3
9783638132886 - Stephan Burg: Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr
Stephan Burg

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr: Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Technik, Note: gut (11 Punkte), Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Realschulen Trier (Witschafts und Arbeitslehre/ Technik (Sekundarstufe I)), Veranstaltung: Fachbereich Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungProjektorientierter Unterricht ist `die Planung des Nichtplanbaren` (R?SELER, 1976, S. 44). Projektorientierte Vorhaben `setzen bei den Lehrpersonen [...] eine Reihe von Kenntnissen, Einstellungen und Fähigkeiten voraus [...]: Kooperationsfähigkeit, Kompromissbereitschaft, [erhöhte] Frustrationstoleranz, [...]` (CHOTT, 1990, S. 87 f). Projektorientierter Unterricht `[...] ist die Möglichkeit, sich auf [...] [die] veränderte bildungspolitische Situation [Individualisierung, Insulation, Vereinzelung der Kindheit] sowohl in der Allgemeinen Schule wie auch in der Förderschule vorzubereiten` (HEIMLICH, 1999, S. 15). `Der vorliegende Lehrplan [...] schafft [...] einen Rahmen, der den Schulen größere Freiräume zur Gestaltung eines projekt-orientierten Unterrichts lässt.` (MFBWW, 2000, S. 3). Die aufgeführten Zitate aus diversen Quellen belegen zweierlei: Einerseits können eindrucksvoll die unterschiedlichen Einstellungen zu `projektorientierten` Konzepten herausgelesen werden, andererseits aber auch eine veränderte Grundhaltung dem Unterrichtsverfahren gegenüber entnommen werden. Während bei R?SELER im Jahre 1976 noch stärker auf die Gefahren und Bedenken des Konzeptes hingewiesen wird und CHOTT auch 1990 noch die `unabdingbaren` Qualifikationen des Lehrers nennt, erklärt HEIMLICH neun Jahre später bereits die Vorzöge des projektorientierten Verfahrens als eine Möglichkeit, auf die veränderte schulische Situation Einfluss zu nehmen. Unter anderem diesem Gedankengang zu folgen scheint auch der Lehr-plan des Landes Rheinland - Pfalz des MINISTERIUMS FÜR BILDUNG WISSENSCHFT UND WEITERBILDUNG im Jahre 2000, der den projektorientierten Unterricht nun stärker als zuvor betont und ermöglicht. In mehr als 25 Jahren `Diskussion` um das Thema `Projekt - projektorientierter Unterricht` und rund 100 Jahren Existenz dieses Verfahrens, scheint sich also ein Umdenken anzubahnen, das auch diese Unterrichtsform schulisch legitimiert. Dabei geht das letzte Zitat, entnommen aus dem Lehrplan des Faches Arbeitslehre, aber noch weiter: Es empfiehlt dem Lehrer dieses Fachbereiches eingehend, sich mit dem `projektorientierten Unterricht` auseinanderzusetzen, ihn in den `herkömmlichen` Unterricht zu integrieren und somit praktisch umzusetzen. [...], Ebook.
4
9783638132886 - Stephan Burg: Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr
Stephan Burg

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,99 ($ 22,79)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Technik, Note: gut (11 Punkte), Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Realschulen Trier (Witschafts und Arbeitslehre/ Technik (Sekundarstufe I)), Veranstaltung: Fachbereich Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Projektorientierter Unterricht ist 'die Planung des Nichtplanbaren' (RÖSELER, 1976, S. 44). Projektorientierte Vorhaben 'setzen bei den Lehrpersonen [.] eine Reihe von Kenntnissen, Einstellungen und Fähigkeiten voraus [.]: Kooperationsfähigkeit, Kompromissbereitschaft, [erhöhte] Frustrationstoleranz, [.]' (CHOTT, 1990, S. 87 f). Projektorientierter Unterricht '[.] ist die Möglichkeit, sich auf [.] [die] veränderte bildungspolitische Situation [Individualisierung, Insulation, Vereinzelung der Kindheit] sowohl in der Allgemeinen Schule wie auch in der Förderschule vorzubereiten' (HEIMLICH, 1999, S. 15). 'Der vorliegende Lehrplan [.] schafft [.] einen Rahmen, der den Schulen gröBere Freiräume zur Gestaltung eines projekt-orientierten Unterrichts lässt.' (MFBWW, 2000, S. 3). Die aufgeführten Zitate aus diversen Quellen belegen zweierlei: Einerseits können eindrucksvoll die unterschiedlichen Einstellungen zu 'projektorientierten' Konzepten herausgelesen werden, andererseits aber auch eine veränderte Grundhaltung dem Unterrichtsverfahren gegenüber entnommen werden. Während bei RÖSELER im Jahre 1976 noch stärker auf die Gefahren und Bedenken des Konzeptes hingewiesen wird und CHOTT auch 1990 noch die 'unabdingbaren' Qualifikationen des Lehrers nennt, erklärt HEIMLICH neun Jahre später bereits die Vorzüge des projektorientierten Verfahrens als eine Möglichkeit, auf die veränderte schulische Situation Einfluss zu nehmen. Unter anderem diesem Gedankengang zu folgen scheint auch der Lehr-plan des Landes Rheinland - Pfalz des MINISTERIUMS FÜR BILDUNG WISSENSCHFT UND WEITERBILDUNG im Jahre 2000, der den projektorientierten Unterricht nun stärker als zuvor betont und ermöglicht. In mehr.
5
9783638132886 - Stephan Burg: Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr
Stephan Burg

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638132886 - Burg, Stephan: Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr
Burg, Stephan

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr, ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr.
7
9783638132886 - Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr ab 10.99 EURO.
8
9783638132886 - Stephan Burg: Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr
Stephan Burg

Herstellen von Visitenkarten - ein projektorientiertes Vorhaben in einem 8. Schuljahr (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638132886 bzw. 3638132889, in Deutsch, 50 Seiten, GRIN Verlag, neu.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Lade…