Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 11,79 11,14
Nachfrage
Bester Preis: 7,59 (vom 20.01.2019)
1
9783638134330 - Thorsten Klötzel; Tobias Scharpekant: Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
Thorsten Klötzel; Tobias Scharpekant

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,15 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,04 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: ¬ Qualitätsstandards [...] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden´´ und Zielgruppen sozialer Arbeit [...], wobei auch die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: ¬ Qualitätsstandards [...] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden´´ und Zielgruppen sozialer Arbeit [...], wobei auch die Qualtitätsanforderungen der ,Auftraggeber´´ (z.B. Gesetzgeber, Finanziers, Amtsleiter etc.) zu berücksichtigen sind. [...] Q. werden überwiegend definiert in den Qualitätsdimensionen der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität. In der Dimension der Strukturqualität beziehen sie sich auf die Organisationsform eines Dienstes oder einer => Einrichtung, auf die materiellen und personellen Ressourcen, auf den Professionsalisierungsgrad der Fach- und Leitungskräfte. Standards der Prozessqualität sind Definitionen über die Art und Weise der Dienstleistungserbringung wie z.B. Verlaufsdokumentationen, Kooperationsabsprachen der beteiligten Fachkräfte und Institutionen, Evaluierungsverfahren. Q. in der Dimension der Ergebnisqualität benennen angestrebte Veränderungen auf die Person der Klienten / Kunden, auf ihr Verhalten, ihr subjektives Wohlempfinden, auf ihre => Lebenslage / Lebenssituation bezogen. Nach der Festlegung der Einigung über Zielvereinbarungen und Q. werden im Prozess des => Qualitätsmanagements Leistungsbeschreibungen (Produktgruppen) vereinbart und zur Grundlage von Dokumentations- und => Controlling-Verfahren gemacht. Die Definition von Q. ist i.d.R. Teil von Prozessen der Modernisierung und der Einführung von => Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement bei => öffentlichen und => freien Trägern der Jugend-, Sozial- und Gesundheitshilfe. Für das Gelingen der Einigung über Zielvereinbarungen und Q. ist entscheidend, dass betriebswirtschaftliche Ziele sozialarbeiterische /sozialpädagogische Standards nicht überlagern bzw. verdrängen.2 [...] ______ 1 Vgl.: Fremdwörter, Buch und Zeit Verlagsgesellschaft mbH, Köln 1992, S. 325 2 Vgl.: Maelicke, Bernd; in: Lexikon der sozialen Arbeit, 1997, S. 755 f, PDF, 21.07.2002.
2
9783638134330 - Thorsten Klötzel; Tobias Scharpekant: Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
Thorsten Klötzel; Tobias Scharpekant

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: ¬ Qualitätsstandards [...] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden´´ und Zielgruppen sozialer Arbeit [...], wobei auch die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: ¬ Qualitätsstandards [...] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden´´ und Zielgruppen sozialer Arbeit [...], wobei auch die Qualtitätsanforderungen der ,Auftraggeber´´ (z.B. Gesetzgeber, Finanziers, Amtsleiter etc.) zu berücksichtigen sind. [...] Q. werden überwiegend definiert in den Qualitätsdimensionen der Struktur-, Prozeß- und Ergebnisqualität. In der Dimension der Strukturqualität beziehen sie sich auf die Organisationsform eines Dienstes oder einer => Einrichtung, auf die materiellen und personellen Ressourcen, auf den Professionsalisierungsgrad der Fach- und Leitungskräfte. Standards der Prozessqualität sind Definitionen über die Art und Weise der Dienstleistungserbringung wie z.B. Verlaufsdokumentationen, Kooperationsabsprachen der beteiligten Fachkräfte und Institutionen, Evaluierungsverfahren. Q. in der Dimension der Ergebnisqualität benennen angestrebte Veränderungen auf die Person der Klienten / Kunden, auf ihr Verhalten, ihr subjektives Wohlempfinden, auf ihre => Lebenslage / Lebenssituation bezogen. Nach der Festlegung der Einigung über Zielvereinbarungen und Q. werden im Prozeß des => Qualitätsmanagements Leistungsbeschreibungen (Produktgruppen) vereinbart und zur Grundlage von Dokumentations- und => Controlling-Verfahren gemacht. Die Definition von Q. ist i.d.R. Teil von Prozessen der Modernisierung und der Einführung von => Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement bei => öffentlichen und => freien Trägern der Jugend-, Sozial- und Gesundheitshilfe. Für das Gelingen der Einigung über Zielvereinbarungen und Q. ist entscheidend, dass betriebswirtschaftliche Ziele sozialarbeiterische /sozialpädagogische Standards nicht überlagern bzw. verdrängen.2 [...] ______ 1 Vgl.: Fremdwörter, Buch und Zeit Verlagsgesellschaft mbH, Köln 1992, S. 325 2 Vgl.: Maelicke, Bernd; in: Lexikon der sozialen Arbeit, 1997, S. 755 f, 21.07.2002, PDF.
3
9783638134330 - Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2002, 34 Seiten, Deutsch, ¬ Qualitätsstandards [...] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden"" und Zielgruppen sozialer Arbeit [...], wobei auch die Qualtitätsanforderungen der ,Auftraggeber"" (z.B. Gesetzgeber, Finanziers, Amtsleiter etc.) zu berücksichtigen sind. [...] Q. werden überwiegend definiert in den Qualitätsdimensionen der Struktur-, Prozeß- und Ergebnisqualität.In der Dimension der Strukturqualität beziehen sie sich auf die Organisationsform eines Dienstes oder einer => Einrichtung, auf die materiellen und personellen Ressourcen, auf den Professionsalisierungsgrad der Fach- und Leitungskräfte.Standards der Prozessqualität sind Definitionen über die Art und Weise der Dienstleistungserbringung wie z.B. Verlaufsdokumentationen, Kooperationsabsprachen der beteiligten Fachkräfte und Institutionen, Evaluierungsverfahren.Q. in der Dimension der Ergebnisqualität benennen angestrebte Veränderungen auf die Person der Klienten / Kunden, auf ihr Verhalten, ihr subjektives Wohlempfinden, auf ihre => Lebensla.
4
9783638134330 - Thorsten Klötzel, Tobias Scharpekant: Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
Thorsten Klötzel, Tobias Scharpekant

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,59 (C$ 11,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: - Qualitätsstandards [.] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden' und Zielgruppen sozialer Arbeit [.], wobei auch die Qualtitätsanforderungen der, Auftraggeber' (z.B. Gesetzgeber, Finanziers, Amtsleiter etc.) zu berücksichtigen sind. [.] Q. werden überwiegend definiert in den Qualitätsdimensionen der Struktur, ProzeB- und Ergebnisqualität. In der Dimension der Strukturqualität beziehen sie sich auf die Organisationsform eines Dienstes oder einer => Einrichtung, auf die materiellen und personellen Ressourcen, auf den Professionsalisierungsgrad der Fach- und Leitungskräfte. Standards der Prozessqualität sind Definitionen über die Art und Weise der Dienstleistungserbringung wie z.B. Verlaufsdokumentationen, Kooperationsabsprachen der beteiligten Fachkräfte und Institutionen, Evaluierungsverfahren. Q. in der Dimension der Ergebnisqualität benennen angestrebte Veränderungen auf die Person der Klienten / Kunden, auf ihr Verhalten, ihr subjektives Wohlempfinden, auf ihre => Lebenslage / Lebenssituation bezogen. Nach der Festlegung der Einigung über Zielvereinbarungen und Q. werden im ProzeB des => Qualitätsmanagements Leistungsbeschreibungen (Produktgruppen) vereinbart und zur Grundlage von Dokumentations- und => Controlling-Verfahren gemacht. Die Definition von Q. ist i.d.R. Teil von Prozessen der Modernisierung und der Einführung von => Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement bei => öffentlichen und => freien Trägern der Jugend, Sozial- und Gesundheitshilfe. Für das Gelingen der Einigung über Zielvereinbarungen und Q. ist entscheidend, dass betriebswirtschaftliche Ziele sozialarbeiterische /sozialpädagogische Standards nicht überlagern bzw. verdrängen.2 [.] 1 Vgl.: Fremdwörter, Buch und Zeit Verlagsgesellschaft mbH, Köln 1992, S. 325 2 Vgl.: Maelicke,.
5
9783638134330 - Thorsten Kl?tzel: Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
Thorsten Kl?tzel

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: ? Qualitätsstandards [...] sind überwiegend zu beziehen auf die Klienten,Kunden` und Zielgruppen sozialer Arbeit [...], wobei auch die ... Ebook.
6
9783638134330 - Thorsten Klötzel, Tobias Scharpekant: Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
Thorsten Klötzel, Tobias Scharpekant

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638134330 - Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit ab 10.99 EURO.
8
9783638134330 - Thorsten Klohn, Tobias Scharpekant: Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit
Thorsten Klohn, Tobias Scharpekant

Qualitätsmanagement und Controlling in der sozialen Arbeit (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638134330 bzw. 3638134334, in Deutsch, 31 Seiten, GRIN Verlag, neu.

9,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…