Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 12,99 11,95 8,61 6,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 20.01.2019)
1
9783638134354 - Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK)), Veranstaltung: Seminar Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Presse und Rundfunk haben in unserer Demokratie eine besondere Rolle, die in Artikel 5 des Grundgesetzes festgeschrieben ist. Auf Grund dieser hervorgehobenen Position der Massenmedien unterscheidet sich auch deren Distribution von der von herkömmlichen Produkten. Hinzu kommt noch die besondere Beschaffenheit des Produktes Rundfunk. In dieser Arbeit soll die Frage beantwortet werden, wie die Distributionspolitik von Medienprodukten auf dem Rezipientenmarkt in Deutschland organisiert ist und welche Besonderheiten es dabei gibt. Medien sollen dabei als periodisch erscheinende Massenmedien verstanden werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkprogramme. Nichtperiodische Medien wie etwa Bücher, CDs oder Videos hingegen sollen nicht betrachtet werden. Online-Angebote sollen nur in Hinblick auf die Live-Streams von Rundfunkprogrammen, die auch über herkömmliche Distributionskanäle verbreitet werden, betrachtet werden. Nicht betrachtet werden sollen hingegen Online-Magazine im World-Wide-Web. Unter Distributionspolitik sollen 'alle Entscheidungen und Tatbestände [...], welche den Verkauf, die Vertriebswege und die Verteilung der hergestellten Güter und Dienstleistungen an nachfolgende Wirtschaftsstufen betreffen' (Diller 1992: 221) verstanden werden. Sie ist Teil des Marketing-Mix, der neben der Distributionspolitik auch die Kontrahierungs-, Kommunikations- und Produktpolitik beinhaltet. Eine Besonderheit von Medien-Produkten gegenüber herkömmlichen Produkten ist, dass sie auf zwei Märkten angeboten werden: Auf dem Rezipientenmarkt werden die Zeitungen, Zeitschriften oder Rundfunkprogramme an die Leser oder Hörer bzw. Zuschauer verkafut (auch wenn im Bereich des Free-Rundfunk ein Verkauf im eigentlichen Sinne nicht stattfindet, weil die Rezipienten nicht für das Programm bezahlen müssen, so konkurrieren die Anbieter doch um die Aufmerksamkeit des Publikums). Auf dem Inserentenmarkt hingegen werden Werbemöglichkeiten in diesen Medien verkauft. Diese Arbeit will sich auf die Untersuchung des Rezipientenmarktes beschränken. [...], ePUB, 22.07.2002.
2
9783638134354 - Sebastian Knoppik: Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt
Sebastian Knoppik

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,74 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 24,63 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK)), Veranstaltung: Seminar Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Presse und Rundfunk haben ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK)), Veranstaltung: Seminar Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Presse und Rundfunk haben in unserer Demokratie eine besondere Rolle, die in Artikel 5 des Grundgesetzes festgeschrieben ist. Auf Grund dieser hervorgehobenen Position der Massenmedien unterscheidet sich auch deren Distribution von der von herkömmlichen Produkten. Hinzu kommt noch die besondere Beschaffenheit des Produktes Rundfunk. In dieser Arbeit soll die Frage beantwortet werden, wie die Distributionspolitik von Medienprodukten auf dem Rezipientenmarkt in Deutschland organisiert ist und welche Besonderheiten es dabei gibt. Medien sollen dabei als periodisch erscheinende Massenmedien verstanden werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkprogramme. Nichtperiodische Medien wie etwa Bücher, CDs oder Videos hingegen sollen nicht betrachtet werden. Online-Angebote sollen nur in Hinblick auf die Live-Streams von Rundfunkprogrammen, die auch über herkömmliche Distributionskanäle verbreitet werden, betrachtet werden. Nicht betrachtet werden sollen hingegen Online-Magazine im World-Wide-Web. Unter Distributionspolitik sollen ´´alle Entscheidungen und Tatbestände [...], welche den Verkauf, die Vertriebswege und die Verteilung der hergestellten Güter und Dienstleistungen an nachfolgende Wirtschaftsstufen betreffen´´ (Diller 1992: 221) verstanden werden. Sie ist Teil des Marketing-Mix, der neben der Distributionspolitik auch die Kontrahierungs-, Kommunikations- und Produktpolitik beinhaltet. Eine Besonderheit von Medien-Produkten gegenüber herkömmlichen Produkten ist, dass sie auf zwei Märkten angeboten werden: Auf dem Rezipientenmarkt werden die Zeitungen, Zeitschriften oder Rundfunkprogramme an die Leser oder Hörer bzw. Zuschauer verkafut (auch wenn im Bereich des Free-Rundfunk ein Verkauf im eigentlichen Sinne nicht stattfindet, weil die Rezipienten nicht für das Programm bezahlen müssen, so konkurrieren die Anbieter doch um die Aufmerksamkeit des Publikums). Auf dem Inserentenmarkt hingegen werden Werbemöglichkeiten in diesen Medien verkauft. Diese Arbeit will sich auf die Untersuchung des Rezipientenmarktes beschränken. [...], ePUB, 22.07.2002.
3
9783638134354 - Sebastian Knoppik: Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt
Sebastian Knoppik

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK)), Veranstaltung: Seminar Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Presse und Rundfunk haben ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK)), Veranstaltung: Seminar Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Presse und Rundfunk haben in unserer Demokratie eine besondere Rolle, die in Artikel 5 des Grundgesetzes festgeschrieben ist. Auf Grund dieser hervorgehobenen Position der Massenmedien unterscheidet sich auch deren Distribution von der von herkömmlichen Produkten. Hinzu kommt noch die besondere Beschaffenheit des Produktes Rundfunk. In dieser Arbeit soll die Frage beantwortet werden, wie die Distributionspolitik von Medienprodukten auf dem Rezipientenmarkt in Deutschland organisiert ist und welche Besonderheiten es dabei gibt. Medien sollen dabei als periodisch erscheinende Massenmedien verstanden werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkprogramme. Nichtperiodische Medien wie etwa Bücher, CDs oder Videos hingegen sollen nicht betrachtet werden. Online-Angebote sollen nur in Hinblick auf die Live-Streams von Rundfunkprogrammen, die auch über herkömmliche Distributionskanäle verbreitet werden, betrachtet werden. Nicht betrachtet werden sollen hingegen Online-Magazine im World-Wide-Web. Unter Distributionspolitik sollen ´´alle Entscheidungen und Tatbestände [...], welche den Verkauf, die Vertriebswege und die Verteilung der hergestellten Güter und Dienstleistungen an nachfolgende Wirtschaftsstufen betreffen´´ (Diller 1992: 221) verstanden werden. Sie ist Teil des Marketing-Mix, der neben der Distributionspolitik auch die Kontrahierungs-, Kommunikations- und Produktpolitik beinhaltet. Eine Besonderheit von Medien-Produkten gegenüber herkömmlichen Produkten ist, dass sie auf zwei Märkten angeboten werden: Auf dem Rezipientenmarkt werden die Zeitungen, Zeitschriften oder Rundfunkprogramme an die Leser oder Hörer bzw. Zuschauer verkafut (auch wenn im Bereich des Free-Rundfunk ein Verkauf im eigentlichen Sinne nicht stattfindet, weil die Rezipienten nicht für das Programm bezahlen müssen, so konkurrieren die Anbieter doch um die Aufmerksamkeit des Publikums). Auf dem Inserentenmarkt hingegen werden Werbemöglichkeiten in diesen Medien verkauft. Diese Arbeit will sich auf die Untersuchung des Rezipientenmarktes beschränken. [...], 22.07.2002, ePUB.
4
9783638134354 - Sebastian Knoppik: Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt
Sebastian Knoppik

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK)), Veranstaltung: Seminar Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Presse und Rundfunk haben in unserer Demokratie eine besondere Rolle, die in Artikel 5 des Grundgesetzes festgeschrieben ist.Auf Grund dieser hervorgehobenen Position der Massenmedien unterscheidet sich auch deren Distribution von der von herkömmlichen Produkten. Hinzu kommt noch die besondere Beschaffenheit des Produktes Rundfunk. In dieser Arbeit soll die Frage beantwortet werden, wie die Distributionspolitik von Medienprodukten auf dem Rezipientenmarkt in Deutschland organisiert ist und welche Besonderheiten es dabei gibt. Medien sollen dabei als periodisch erscheinende Massenmedien verstanden werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkprogramme. Nichtperiodische Medien wie etwa Bücher, CDs oder Videos hingegen sollen nicht betrachtet werden. Online-Angebote sollen nur in Hinblick auf die Live-Streams von Rundfunkprogrammen, die auch über herkömmliche Distributionskanäle verbreitet werden, betrachtet werden. Nicht betrachtet werden sollen hingegen Online-Magazine im World-Wide-Web. Unter Distributionspolitik sollen `alle Entscheidungen und Tatbestände [...], welche den Verkauf, die Vertriebswege und die Verteilung der hergestellten Güter und Dienstleistungen an nachfolgende Wirtschaftsstufen betreffen` (Diller 1992: 221) verstanden werden. Sie ist Teil des Marketing-Mix, der neben der Distributionspolitik auch die Kontrahierungs-, Kommunikations- und Produktpolitik beinhaltet. Eine Besonderheit von Medien-Produkten gegenüber herkömmlichen Produkten ist, dass sie auf zwei Märkten angeboten werden: Auf dem Rezipientenmarkt werden die Zeitungen, Zeitschriften oder Rundfunkprogramme an die Leser oder Hörer bzw. Zuschauer verkafut (auch wenn im Bereich des Free-Rundfunk ein Verkauf im eigentlichen Sinne nicht stattfindet, weil die Rezipienten nicht für das Programm bezahlen müssen, so konkurrieren die Anbieter doch um die Aufmerksamkeit des Publikums). Auf dem Inserentenmarkt hingegen werden Werbemöglichkeiten in diesen Medien verkauft. Diese Arbeit will sich auf die Untersuchung des Rezipientenmarktes beschränken. [...], Ebook.
5
9783638134354 - Sebastian Knoppik: Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt
Sebastian Knoppik

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,05 (BRL 30,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut (1,3), Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK.
6
9783638134354 - Sebastian Knoppik: Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt
Sebastian Knoppik

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sebastian Knoppik, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2002.
7
9783638134354 - Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt ab 12.99 EURO.
8
9783638134354 - Sebastian Knoppik: Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt
Sebastian Knoppik

Distributionspolitik auf dem Rezipientenmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638134354 bzw. 3638134350, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,88 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…