Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920202021
Schnitt 16,99 22,15 7,49 12,99 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,75 (vom 20.01.2019)
1
9783638138529 - Jan Nemitz: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang
Jan Nemitz

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Potsdam e.V. (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit der Bereitstellung von Informationen, die Aktionären eine Beurteilungsmöglichkeit im Hinblick auf Rendite und Risiko des zugrundeliegenden Beteiligungstitels ermöglichen, wurde schon früh- wie eine etymologische Betrachtung des Terminus investor relation verdeutlicht- im englischsprachigen Wirtschaftsraum, insbesondere den USA, erkannt und als eigenständige Unternehmensfunktion thematisiert. Hingegen stellen investor relations im deutschsprachigen Wirtschaftsraum eine vergleichsweise neue Themenstellung dar, die seit Mitte der achtziger Jahre verstärkt Berücksichtigung findet. Auf Seiten der deutschen Unternehmen waren bis dato nur wenige Bemühungen zu erkennen, Informationsbegehren der Investoren adäquat nachzukommen, mit dem Ziel, bestehende Aktionäre in ihren Anlageentscheidungen zu bestärken und zusätzliche Aktionäre zu gewinnen. Vorreiter einer systematischen Kommunikationspolitik gegenüber aktuellen und potentiellen Aktionären waren in Deutschland die Chemieunternehmen, während bei Banken erst seit Ende der achtziger Jahre eine Änderung der Informationspolitik zu beobachten ist. Seitdem 1997 das Segment `Neuer Markt` an der Deutschen Börse eingeführt wurde, stieg die Anzahl der dort notierten Unternehmen bis Ende Mai 2000 auf 269 gelistete Aktiengesellschaften an. Ein wesentlicher Grund für die Einführung des Neuen Marktes war der große Kapitalbedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der sogenannte Aktienboom, den die deutsche Gesellschaft bis vor einem Jahr erfuhr, erforderte hohe Anforderungen an eine wirksame und zweckmäßige Finanzkommunikation zwischen Unternehmen und Anlegern. So befand sich 1998 eine Anlagemasse von rund 5,7 Billionen DM im Umlauf. Da das Angebot an Anlagevermögen breit gestreut und hoch ist, stehen Unternehmen mit hohem Kapitalbedarf in starkem Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die sich ebenfalls in den Kapitalmärkten aufhalten. Ziel also ist es, Anleger zu halten und neue Anleger zu gewinnen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im folgendem mit der Finanzkommunikation nach dem Börsengang für Unternehmen, die am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt werden. [...], Ebook.
2
9783638138529 - Nemitz, Jan: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang: Finanzkommunikation nach dem Börsengang
Nemitz, Jan

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang: Finanzkommunikation nach dem Börsengang (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99 (C$ 22,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Notwendigkeit der Bereitstellung von Informationen, die Aktionären eine Beurteilungsmöglichkeit im Hinblick auf Rendite und Risiko des zugrundeliegenden Beteiligungstitels ermöglichen, wurde schon früh- wie eine etymologische Betrachtung des Terminus investor relation verdeutlicht- im englischsprachigen Wirtschaftsraum, insbesondere den USA, erkannt und als eigenständige Unternehmensfunktion thematisiert. Hingegen stellen investor relations im deutschsprachigen Wirtschaftsraum eine vergleichsweise neue Themenstellung dar, die seit Mitte der achtziger Jahre verstärkt Berücksichtigung findet. Auf Seiten der deutschen Unternehmen waren bis dato nur wenige Bemühungen zu erkennen, Informationsbegehren der Investoren adäquat nachzukommen, mit dem Ziel, bestehende Aktionäre in ihren Anlageentscheidungen zu bestärken und zusätzliche Aktionäre zu gewinnen. Vorreiter einer systematischen Kommunikationspolitik gegenüber aktuellen und potentiellen Aktionären waren in Deutschland die Chemieunternehmen, während bei Banken erst seit Ende der achtziger Jahre eine Änderung der Informationspolitik zu beobachten ist. Seitdem 1997 das Segment `Neuer Markt` an der Deutschen Börse eingeführt wurde, stieg die Anzahl der dort notierten Unternehmen bis Ende Mai 2000 auf 269 gelistete Aktiengesellschaften an. Ein wesentlicher Grund für die Einführung des Neuen Marktes war der groBe Kapitalbedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der sogenannte Aktienboom, den die deutsche Gesellschaft bis vor einem Jahr erfuhr, erforderte hohe Anforderungen an eine wirksame und zweckmäBige Finanzkommunikation zwischen Unternehmen und Anlegern. So befand sich 1998 eine Anlagemasse von rund 5,7 Billionen DM im Umlauf. Da das Angebot an Anlagevermögen breit gestreut und hoch ist, stehen Unternehmen mit hohem Kapitalbedarf in starkem Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die sich ebenfalls in den Kapitalmärkten aufhalten. Ziel also ist es, Anleger zu halten und neue Anleger zu gewinnen. Die vorlieg.
3
9783638138529 - Jan Nemitz: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang - eBook
Jan Nemitz

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang - eBook (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang. Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Potsdam e.V. (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit der Bereitstellung von Informationen, die Aktionären eine Beurteilungsmöglichkeit im Hinblick auf Rendite und Risiko des zugrundeliegenden Beteiligungstitels ermöglichen, wurde schon früh- wie eine etymologische Betrachtung des Terminus investor relation verdeutlicht- im englischsprachigen Wirtschaftsraum, insbesondere den USA, erkannt und als eigenständige Unternehmensfunktion thematisiert. Hingegen stellen investor relations im deutschsprachigen Wirtschaftsraum eine vergleichsweise neue Themenstellung dar, die seit Mitte der achtziger Jahre verstärkt Berücksichtigung findet.Auf Seiten der deutschen Unternehmen waren bis dato nur wenige Bemühungen zu erkennen, Informationsbegehren der Investoren adäquat nachzukommen, mit dem Ziel, bestehende Aktionäre in ihren Anlageentscheidungen zu be... eBooks.
4
9783638138529 - Jan Nemitz: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang
Jan Nemitz

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, vermutlich in Deutsch, Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang - eBook als pdf von Jan Nemitz - GRIN Verlag - 9783638138529, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638138529 - Jan Nemitz: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang
Jan Nemitz

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638138529 - Jan Nemitz: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang
Jan Nemitz

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Finanzkommunikation nach dem Börsengang, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage.
7
9783638138529 - Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang ab 4.99 EURO.
8
9783638138529 - Jan Nemitz: Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang: Finanzkommunikation nach dem Börsengang
Symbolbild
Jan Nemitz

Investor Relations - Finanzkommunikation nach dem Börsengang: Finanzkommunikation nach dem Börsengang

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638138529 bzw. 3638138526, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…