Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 38,95 26,40
Nachfrage
Bester Preis: 19,99 (vom 20.01.2019)
1
9783638150255 - Matthias Witte: Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
Matthias Witte

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. Einleitung 1.1. Problemstellung Der Markt für Nahrungs- und Genußmittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und -lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen. Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mißverständnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, muß die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein. Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung, da Kinder mehr als von den Meisten vermutet die Kaufentscheidungen ihrer Familie beeinflussen. Zusätzlich verfügen auch die Kinder selbst über immer größere finanzielle Möglichkeiten. Bis vor einigen Jahren wurden Kinder, ihre Besonderheiten, ihr Verhalten und ihre Bedeutung als Marktteilnehmer dennoch kaum untersucht. Auch heute noch existieren auf diesem Gebiet große Wissensdefizite.2 Hinzu kommt, das sich Kinder nicht unbedingt als unkomplizierte Untersuchungssubjekte darstellen und sich die Ergebnisse einiger Studien widersprechen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Arbeit befaßt sich daher mit der Zielgruppe der Kinder. [...].
2
9783638150255 - Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1. Einleitung1.1. ProblemstellungDer Markt für Nahrungs- und Genußmittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen.Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mißverständnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, muß die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein.Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergr.
3
9783638150255 - Matthias Witte: Kindermarketing in der Nahrungs- und Genu?mittelindustrie
Matthias Witte

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genu?mittelindustrie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kindermarketing in der Nahrungs- und Genu?mittelindustrie: Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Berufsakademie Göttingen (VWA Göttingen als Träger der BA), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1.1. Problemstellung Der Markt für Nahrungs- und Genu?mittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und -lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen. Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mi?verst?ndnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, mu? die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein. Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung, da Kinder mehr als von den Meisten vermutet die Kaufentscheidungen ihrer Familie beeinflussen. Zusätzlich verfügen auch die Kinder selbst über immer größere finanzielle Möglichkeiten. Bis vor einigen Jahren wurden Kinder, ihre Besonderheiten, ihr Verhalten und ihre Bedeutung als Marktteilnehmer dennoch kaum untersucht. Auch heute noch existieren auf diesem Gebiet große Wissensdefizite.2 Hinzu kommt, das sich Kinder nicht unbedingt als unkomplizierte Untersuchungssubjekte darstellen und sich die Ergebnisse einiger Studien widersprechen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Arbeit befa?t sich daher mit der Zielgruppe der Kinder. [...], Ebook.
4
9783638150255 - Matthias Witte: Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
Matthias Witte

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638150255 - Matthias Witte: Kindermarketing in der Nahrungs- und GenuBmittelindustrie
Matthias Witte

Kindermarketing in der Nahrungs- und GenuBmittelindustrie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,99 ($ 22,79)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638150255 - Matthias Witte: Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
Matthias Witte

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, neu.

44,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638150255 - Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie ab 34.99 EURO.
8
9783638150255 - Matthias Witte: Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
Matthias Witte

Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

21,04 ($ 23,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…