Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
DE NW EB DL
ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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1. Einleitung 1.1. Problemstellung Der Markt für Nahrungs- und Genußmittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und -lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen. Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mißverständnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, muß die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein. Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung, da Kinder mehr als von den Meisten vermutet die Kaufentscheidungen ihrer Familie beeinflussen. Zusätzlich verfügen auch die Kinder selbst über immer größere finanzielle Möglichkeiten. Bis vor einigen Jahren wurden Kinder, ihre Besonderheiten, ihr Verhalten und ihre Bedeutung als Marktteilnehmer dennoch kaum untersucht. Auch heute noch existieren auf diesem Gebiet große Wissensdefizite.2 Hinzu kommt, das sich Kinder nicht unbedingt als unkomplizierte Untersuchungssubjekte darstellen und sich die Ergebnisse einiger Studien widersprechen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Arbeit befaßt sich daher mit der Zielgruppe der Kinder. [...].
1. Einleitung 1.1. Problemstellung Der Markt für Nahrungs- und Genußmittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und -lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen. Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mißverständnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, muß die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein. Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung, da Kinder mehr als von den Meisten vermutet die Kaufentscheidungen ihrer Familie beeinflussen. Zusätzlich verfügen auch die Kinder selbst über immer größere finanzielle Möglichkeiten. Bis vor einigen Jahren wurden Kinder, ihre Besonderheiten, ihr Verhalten und ihre Bedeutung als Marktteilnehmer dennoch kaum untersucht. Auch heute noch existieren auf diesem Gebiet große Wissensdefizite.2 Hinzu kommt, das sich Kinder nicht unbedingt als unkomplizierte Untersuchungssubjekte darstellen und sich die Ergebnisse einiger Studien widersprechen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Arbeit befaßt sich daher mit der Zielgruppe der Kinder. [...].
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
DE NW
ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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1. Einleitung1.1. ProblemstellungDer Markt für Nahrungs- und Genußmittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen.Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mißverständnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, muß die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein.Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergr.
1. Einleitung1.1. ProblemstellungDer Markt für Nahrungs- und Genußmittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen.Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mißverständnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, muß die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein.Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergr.
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genu?mittelindustrie (2001)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genu?mittelindustrie: Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Berufsakademie Göttingen (VWA Göttingen als Träger der BA), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1.1. Problemstellung Der Markt für Nahrungs- und Genu?mittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und -lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen. Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mi?verst?ndnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, mu? die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein. Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung, da Kinder mehr als von den Meisten vermutet die Kaufentscheidungen ihrer Familie beeinflussen. Zusätzlich verfügen auch die Kinder selbst über immer größere finanzielle Möglichkeiten. Bis vor einigen Jahren wurden Kinder, ihre Besonderheiten, ihr Verhalten und ihre Bedeutung als Marktteilnehmer dennoch kaum untersucht. Auch heute noch existieren auf diesem Gebiet große Wissensdefizite.2 Hinzu kommt, das sich Kinder nicht unbedingt als unkomplizierte Untersuchungssubjekte darstellen und sich die Ergebnisse einiger Studien widersprechen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Arbeit befa?t sich daher mit der Zielgruppe der Kinder. [...], Ebook.
Kindermarketing in der Nahrungs- und Genu?mittelindustrie: Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Berufsakademie Göttingen (VWA Göttingen als Träger der BA), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1.1. Problemstellung Der Markt für Nahrungs- und Genu?mittel ist geprägt von austauschbaren Produkten und starkem Verdrängungswettbewerb. Es handelt sich somit um einen Käufermarkt im Polypol. Die Hersteller stehen unter starkem Innovationsdruck und sehen sich immer kürzeren Produktentwicklungszeiten und -lebenszyklen gegenüber. Die Floprate ist in dieser Branche eine der höchsten und ein Großteil neuer Produkte ist nach einem Jahr nicht mehr im Einzelhandel gelistet.1 Aus diesen Gründen ist es von essentieller Notwendigkeit, seine Zielgruppen korrekt und effizient anzusprechen. Die Entwicklungsabteilungen und die Marketing- und Verkaufsabteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, um Mi?verst?ndnisse und Fehler bei einer Produktkonzeptentwicklung zu minimieren. Um hohe Streuverluste bei der Werbung zu vermeiden und um das Produkt nicht am Kunden vorbei zu entwickeln, mu? die gewählte Zielgruppe ausreichend untersucht worden sein. Kindermarktforschung gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an Bedeutung, da Kinder mehr als von den Meisten vermutet die Kaufentscheidungen ihrer Familie beeinflussen. Zusätzlich verfügen auch die Kinder selbst über immer größere finanzielle Möglichkeiten. Bis vor einigen Jahren wurden Kinder, ihre Besonderheiten, ihr Verhalten und ihre Bedeutung als Marktteilnehmer dennoch kaum untersucht. Auch heute noch existieren auf diesem Gebiet große Wissensdefizite.2 Hinzu kommt, das sich Kinder nicht unbedingt als unkomplizierte Untersuchungssubjekte darstellen und sich die Ergebnisse einiger Studien widersprechen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Arbeit befa?t sich daher mit der Zielgruppe der Kinder. [...], Ebook.
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
DE PB NW
ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Kindermarketing in der Nahrungs- und GenuBmittelindustrie (2002)
DE NW EB DL
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie (2001)
DE NW
ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
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Kindermarketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie
DE NW EB
ISBN: 9783638150255 bzw. 3638150259, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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