Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele -
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920212022
Schnitt 14,99 12,59 14,99 14,99 16,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 09.02.2014)
1
9783638157834 - Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele -

Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638157834 bzw. 3638157830, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Märkte von heute zeichnen sich durch eine weitgehende Sättigung aus. Dem Verbraucher stehen eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen gegenüber, die sich voneinander kaum noch unterscheiden. Gerade auf den Produktmärkten ist eine weitgehende technische Homogenisierung zu betrachten. Hier ist es für die Unternehmen kaum noch möglich, ihre Marken mit technischen Qualitätsmerkmalen zu profilieren. Durch die geringen Qualitätsunterschiede der Angebote, werden die Leistungen der Unternehmen für den Konsumenten zunehmend austauschbar.1In einer Studie von BBDO, die in den Jahren 1987 und 1993 durchgeführt wurde, stellte sich heraus, daß im Durchschnitt 72% der Konsumenten Marken in unterschiedlichen Produktgruppen als austauschbar erlebten.2 In dem Kampf der Unternehmen um die Gunst der Konsumenten ist Austauschbarkeit des Angebots jedoch der Anfang vom Ende. Will das Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen, so ist es wichtig, den Produkten eine Eigenständigkeit zu verleihen. Genau an diesem Punkt.
2
9783638157834 - Stephan Zinn: Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele -
Stephan Zinn

Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638157834 bzw. 3638157830, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Märkte von heute zeichnen sich durch eine weitgehende Sättigung aus. Dem Verbraucher stehen eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen gegenüber, die sich voneinander kaum noch unterscheiden. Gerade auf den Produktmärkten ist eine weitgehende technische Homogenisierung zu betrachten. Hier ist es für die Unternehmen kaum noch möglich, ihre Marken mit technischen Qualitätsmerkmalen zu profilieren. Durch die geringen Qualitätsunterschiede der Angebote, werden die Leistungen der Unternehmen für den Konsumenten zunehmend austauschbar.1 In einer Studie von BBDO, die in den Jahren 1987 und 1993 durchgeführt wurde, stellte sich heraus, daß im Durchschnitt 72% der Konsumenten Marken in unterschiedlichen Produktgruppen als austauschbar erlebten.2 In dem Kampf der Unternehmen um die Gunst der Konsumenten ist Austauschbarkeit des Angebots jedoch der Anfang vom Ende. Will das Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen, so ist es wichtig, den Produkten eine Eigenständigkeit zu verleihen. Genau an diesem Punkt fängt die hohe Kunst der Positionierung an, mit der sich diese Arbeit beschäftigen soll. Vor diesem Hintergrund soll sich diese Arbeit mit der Positionierungsstrategie auseinandersetzen. Zuerst soll im Grundlagenteil (Kapitel 2) geklärt werden, was die Positionierung kennzeichnet, wie sie einzuordnen ist, welche Aufgaben sie hat, welche Ziele sie verfolgt und welche Anforderungen an sie zu stellen sind. Des weiteren werden der aktive und der passive Ansatz der Positionierung gegenübergestellt. Anschließend soll im Kapitel 3 auf die verschiedenen Positionierungsmodelle eingegangen werden. Kapitel 4 wird sich mit den grundlegenden Strategien der Positionierung auseinandersetzen, während sich Kapitel 5 mit dem Kommunizieren der Positionierung beschäftigt.
3
9783638157834 - Stephan Zinn: Die Positionierungsstrategie. Inhalt, Bedeutung, Beispiele
Stephan Zinn

Die Positionierungsstrategie. Inhalt, Bedeutung, Beispiele (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638157834 bzw. 3638157830, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Positionierungsstrategie. Inhalt, Bedeutung, Beispiele: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt (Fachbereich Wirtschaftswissenschaft), Veranstaltung: Produktmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte von heute zeichnen sich durch eine weitgehende Sättigung aus. Dem Verbraucher stehen eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen gegenüber, die sich voneinander kaum noch unterscheiden. Gerade auf den Produktmärkten ist eine weitgehende technische Homogenisierung zu betrachten. Hier ist es für die Unternehmen kaum noch möglich, ihre Marken mit technischen Qualitätsmerkmalen zu profilieren. Durch die geringen Qualitätsunterschiede der Angebote, werden die Leistungen der Unternehmen für den Konsumenten zunehmend austauschbar.1In einer Studie von BBDO, die in den Jahren 1987 und 1993 durchgeführt wurde, stellte sich heraus, da? im Durchschnitt 72% der Konsumenten Marken in unterschiedlichen Produktgruppen als austauschbar erlebten.2 In dem Kampf der Unternehmen um die Gunst der Konsumenten ist Austauschbarkeit des Angebots jedoch der Anfang vom Ende. Will das Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen, so ist es wichtig, den Produkten eine Eigenständigkeit zu verleihen. Genau an diesem Punkt fängt die hohe Kunst der Positionierung an, mit der sich diese Arbeit beschäftigen soll. Vor diesem Hintergrund soll sich diese Arbeit mit der Positionierungsstrategie auseinandersetzen. Zuerst soll im Grundlagenteil (Kapitel 2) geklärt werden, was die Positionierung kennzeichnet, wie sie einzuordnen ist, welche Aufgaben sie hat, welche Ziele sie verfolgt und welche Anforderungen an sie zu stellen sind. Des weiteren werden der aktive und der passive Ansatz der Positionierung gegenübergestellt. Anschließend soll im Kapitel 3 auf die verschiedenen Positionierungsmodelle eingegangen werden. Kapitel 4 wird sich mit den grundlegenden Strategien der Positionierung auseinandersetzen, während sich Kapitel 5 mit dem Kommunizieren der Positionierung beschäftigt. Ebook.
4
3638157830 - Stephan Zinn: Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele -
Stephan Zinn

Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3638157830 bzw. 9783638157834, vermutlich in Deutsch, Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele - - eBook als pdf von Stephan Zinn - GRIN Verlag - 9783638157834, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3638157830 - Stephan Zinn: Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele -
Stephan Zinn

Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3638157830 bzw. 9783638157834, vermutlich in Deutsch, Die Positionierungsstrategie - Inhalt Bedeutung Beispiele - - eBook als pdf von Stephan Zinn - GRIN Verlag - 9783638157834, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638157834 - Stephan Zinn: Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele -
Stephan Zinn

Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele - (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638157834 bzw. 3638157830, in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638157834 - Stephan Zinn: Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele -
Stephan Zinn

Die Positionierungsstrategie - Inhalt, Bedeutung, Beispiele - (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638157834 bzw. 3638157830, in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638157834 - Die Positionierungsstrategie. Inhalt, Bedeutung, Beispiele

Die Positionierungsstrategie. Inhalt, Bedeutung, Beispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638157834 bzw. 3638157830, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Positionierungsstrategie. Inhalt, Bedeutung, Beispiele ab 14.99 EURO.
Lade…