Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 12,19 5,85
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 20.01.2019)
1
9783638159722 - Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1 Kundenindividuelles Marketing und die Konsequenzen für die Auswertung von KundendatenIm Konzept des Massenmarketing, bei dem nicht der einzelne Kunde, sondern anonyme Märkte im Fokus stehen, wird darauf abgezielt, weitgehend standardisierte und in hoher Stückzahl hergestellte Produkte über Massenmedien zu vermarkten und an möglichst viele Kunden zu verkaufen.1 Der zunehmende Wettbewerb zwingt die Unternehmen dazu, neue Konzepte des Marketing zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen zu entwickeln. Aus diesem Grund besteht der Trend zu einem Konzept des Individual Marketing. Darunter ist im Extremfall zu verstehen, dass jedem Kunden, zu dem für ihn optimalen Zeitpunkt und mit den auf seine individuellen Verhältnisse zugeschnittenen Argumenten, ein maßgeschneidertes Leistungsangebot gemacht wird.2 Vom Konzept des Massenmarketing zum Konzept des Individual Marketing existieren im Prinzip zwei verschiedene Wege. Zum einen über maßgeschneiderte Produkte auf der Produkt- bzw. Leistungsebene zu einem Custo.
2
9783638159722 - Michael Junge: Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
Michael Junge

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1 Kundenindividuelles Marketing und die Konsequenzen für die Auswertung von Kundendaten Im Konzept des Massenmarketing, bei dem nicht der einzelne Kunde, sondern anonyme Märkte im Fokus stehen, wird darauf abgezielt, weitgehend standardisierte und in hoher Stückzahl hergestellte Produkte über Massenmedien zu vermarkten und an möglichst viele Kunden zu verkaufen.1 Der zunehmende Wettbewerb zwingt die Unternehmen dazu, neue Konzepte des Marketing zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen zu entwickeln. Aus diesem Grund besteht der Trend zu einem Konzept des Individual Marketing. Darunter ist im Extremfall zu verstehen, dass jedem Kunden, zu dem für ihn optimalen Zeitpunkt und mit den auf seine individuellen Verhältnisse zugeschnittenen Argumenten, ein maßgeschneidertes Leistungsangebot gemacht wird.2 Vom Konzept des Massenmarketing zum Konzept des Individual Marketing existieren im Prinzip zwei verschiedene Wege. Zum einen über maßgeschneiderte Produkte auf der Produkt- bzw. Leistungsebene zu einem Customized Marketing und zum anderen über die Intensivierung der Kundenbeziehung hin zu einem Relationship Marketing (vgl. Abb.1).3 [Abbildung nur in Downloaddatei enthalten] Abbildung 1: Der Weg vom Massen-Marketing zum Individual Marketing 4 Beide Wege haben zur Folge, dass der Bedarf an spezifischen Kundeninformationen steigt. Im Leistungserstellungsprozess nimmt dieser Bedarf zu, da als Grundlage einer Konzeption maßgeschneiderter Produkte im Konzept des Customized Marketing zunächst kundenindividuelle Informationen vorhanden sein müssen. Ebenso dienen diese kundenindividuellen Informationen als Grundlage zur verstärkten interaktiven Kundenansprache (z.B. mittels Direktwerbung) und gewinnen auch im Konzept des Relationship Marketing an Bedeutung.
3
9783638159722 - Michael Junge: Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
Michael Junge

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Marketing), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Kundenindividuelles Marketing und die Konsequenzen für die Auswertung von Kundendaten Im Konzept des ... Ebook.
4
9783638159722 - Michael Junge: Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
Michael Junge

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638159722 - Michael Junge: Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
Michael Junge

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,04 (A$ 7,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638159722 - Michael Junge: Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
Michael Junge

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638159722 - Michael Junge: Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files
Michael Junge

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638159722 - Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638159722 bzw. 3638159728, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kundenprofile durch Data-Mining Auswertungen von Log-Files ab 4.99 EURO.
Lade…