Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 34,99 33,29 20,99 12,98
Nachfrage
Bester Preis: 9,66 (vom 20.01.2019)
1
9783638163323 - Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 98 Seiten, Deutsch, Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem ersten Teil der Arbeit die Begriffe Daten, Information und Wissen voneinander abgegrenzt, was vor dem Hintergrund einer techniklastigen Betrachtung des Themas Wissensmanagement dringend erforderlich scheint. In diesem Zusammenhang muss geklärt werden, ob Wissen einer EDV-technischen Verarbeitung zugeführt werden kann. Im Vordergrund stehen hier Fragestellungen wie: Ist Wissen speicherbar? Ist Wissen übertragbar?Anschließend wird mit dem Phasenmodell des Wissensmanagement nach Probst exemplarisch ein Modell herausgegriffen und ausführlich dargestellt. Probst bezeichnet sein Modell als Bausteine des Wissensmanagement und sieht es als Vorschlag an die Praxis, das Thema Wissensmanagement im Unternehmen aufzugreifen.Der Schwerpunkt der Arbeit liegt anschließend in der Untersuchung verschiedener Technologien hinsichtlich ihrer Eignung ein Wissensmanagement, wie es Probst darstellt, zu unter.
2
9783638163323 - Holger Himmel: Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
Holger Himmel

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem - ersten - Teil der Arbeit die Begriffe Daten, Information und Wissen voneinander abgegrenzt, was vor dem Hintergrund einer techniklastigen Betrachtung des Themas Wissensmanagement dringend erforderlich scheint. In diesem Zusammenhang muss geklärt werden, ob Wissen einer EDV-technischen Verarbeitung zugeführt werden kann. Im Vordergrund stehen hier Fragestellungen wie: Ist Wissen speicherbar? Ist Wissen übertragbar? Anschließend wird mit dem Phasenmodell des Wissensmanagement nach Probst exemplarisch ein Modell herausgegriffen und ausführlich dargestellt. Probst bezeichnet sein Modell als Bausteine des Wissensmanagement und sieht es als Vorschlag an die Praxis, das Thema Wissensmanagement im Unternehmen aufzugreifen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt anschließend in der Untersuchung verschiedener Technologien hinsichtlich ihrer Eignung ein Wissensmanagement, wie es Probst darstellt, zu unterstützen. Untersuchte Technologien in diesem Zusammenhang sind Internet/Intranet, Data Warehouse, Dokumentenmanagement-Systeme, CSCW und Groupware-Systeme und Workflowmanagement-Systeme. Jede Technologie wird jeweils dargestellt und anschließend wird der Versuch unternommen, sie den Bausteinen des Wissensmanagements zuzuordnen. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass einige Technologien nicht immer klar voneinander abzugrenzen sind und teilweise ineinander übergehen, was eine klare Betrachtung einzelner technologischer Ansätze bzw. Systeme erschwert. Ziel der Arbeit ist es, dennoch eine Zuordnung Technologie - Wissensmanagement- Bausteine zu finden. Zum Abschluß soll mit Lotus Notes exemplarisch eine Softwarelösung herausgegriffen werden, in der mehrere der betrachteten Technologien zu einem Gesamtsystem vereint sind und das in der Praxis häufig in Bezug zu einer technikorientierten Wissensmanagement-Unterstützung eingeführt wird.
3
9783638163323 - Holger Himmel: Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
Holger Himmel

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 3,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftsinformatik und Operations Research), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem – ersten – Teil der Arbeit die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 3,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftsinformatik und Operations Research), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem ersten Teil der Arbeit die Begriffe Daten, Information und Wissen voneinander abgegrenzt, was vor dem Hintergrund einer techniklastigen Betrachtung des Themas Wissensmanagement dringend erforderlich scheint. In diesem Zusammenhang muss geklärt werden, ob Wissen einer EDV-technischen Verarbeitung zugeführt werden kann. Im Vordergrund stehen hier Fragestellungen wie: Ist Wissen speicherbar? Ist Wissen übertragbar? Anschließend wird mit dem Phasenmodell des Wissensmanagement nach Probst exemplarisch ein Modell herausgegriffen und ausführlich dargestellt. Probst bezeichnet sein Modell als Bausteine des Wissensmanagement und sieht es als Vorschlag an die Praxis, das Thema Wissensmanagement im Unternehmen aufzugreifen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt anschließend in der Untersuchung verschiedener Technologien hinsichtlich ihrer Eignung ein Wissensmanagement, wie es Probst darstellt, zu unterstützen. Untersuchte Technologien in diesem Zusammenhang sind Internet/Intranet, Data Warehouse, Dokumentenmanagement-Systeme, CSCW und Groupware-Systeme und Workflowmanagement-Systeme. Jede Technologie wird jeweils dargestellt und anschließend wird der Versuch unternommen, sie den Bausteinen des Wissensmanagements zuzuordnen. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass einige Technologien nicht immer klar voneinander abzugrenzen sind und teilweise ineinander übergehen, was eine klare Betrachtung einzelner technologischer Ansätze bzw. Systeme erschwert. Ziel der Arbeit ist es, dennoch eine Zuordnung Technologie Wissensmanagement- Bausteine zu finden. Zum Abschluß soll mit Lotus Notes exemplarisch eine Softwarelösung herausgegriffen werden, in der mehrere der betrachteten Technologien zu einem Gesamtsystem vereint sind und das in der Praxis häufig in Bezug zu einer technikorientierten Wissensmanagement-Unterstützung eingeführt wird. 10.01.2003, PDF.
4
9783638163323 - Holger Himmel: Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
Holger Himmel

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,27 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 28,16 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 3,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftsinformatik und Operations Research), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem – ersten – Teil der Arbeit die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 3,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftsinformatik und Operations Research), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem ersten Teil der Arbeit die Begriffe Daten, Information und Wissen voneinander abgegrenzt, was vor dem Hintergrund einer techniklastigen Betrachtung des Themas Wissensmanagement dringend erforderlich scheint. In diesem Zusammenhang muss geklärt werden, ob Wissen einer EDV-technischen Verarbeitung zugeführt werden kann. Im Vordergrund stehen hier Fragestellungen wie: Ist Wissen speicherbar? Ist Wissen übertragbar? Anschliessend wird mit dem Phasenmodell des Wissensmanagement nach Probst exemplarisch ein Modell herausgegriffen und ausführlich dargestellt. Probst bezeichnet sein Modell als Bausteine des Wissensmanagement und sieht es als Vorschlag an die Praxis, das Thema Wissensmanagement im Unternehmen aufzugreifen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt anschliessend in der Untersuchung verschiedener Technologien hinsichtlich ihrer Eignung ein Wissensmanagement, wie es Probst darstellt, zu unterstützen. Untersuchte Technologien in diesem Zusammenhang sind Internet/Intranet, Data Warehouse, Dokumentenmanagement-Systeme, CSCW und Groupware-Systeme und Workflowmanagement-Systeme. Jede Technologie wird jeweils dargestellt und anschliessend wird der Versuch unternommen, sie den Bausteinen des Wissensmanagements zuzuordnen. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass einige Technologien nicht immer klar voneinander abzugrenzen sind und teilweise ineinander übergehen, was eine klare Betrachtung einzelner technologischer Ansätze bzw. Systeme erschwert. Ziel der Arbeit ist es, dennoch eine Zuordnung Technologie Wissensmanagement- Bausteine zu finden. Zum Abschluss soll mit Lotus Notes exemplarisch eine Softwarelösung herausgegriffen werden, in der mehrere der betrachteten Technologien zu einem Gesamtsystem vereint sind und das in der Praxis häufig in Bezug zu einer technikorientierten Wissensmanagement-Unterstützung eingeführt wird. PDF, 10.01.2003.
5
9783638163323 - Holger Himmel: Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
Holger Himmel

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements: Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 3,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftsinformatik und Operations Research), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einleitend das Thema Wissensmanagement dar. Insbesondere werden in diesem ersten Teil der Arbeit die ... Ebook.
6
9783638163323 - Holger Himmel: Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
Holger Himmel

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,66 (£ 8,51)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638163323 - Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements ab 10.99 EURO.
8
9783638163323 - Holger Himmel: Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements
Holger Himmel

Basistechnologien zur Unterstützung des Wissensmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163323 bzw. 3638163326, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lade…