Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken
5 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 12,41 13,03
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 09.02.2014)
1
9783638163347 - Jan Geckeler: Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken
Jan Geckeler

Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163347 bzw. 3638163342, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (Fachrichtung Wirtschaft), Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement / Dienstleistungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine stetig steigende Wettbewerbsintensität stellt die zentrale Rahmenbedingung für eine Vielzahl der am Markt tätigen Unternehmen dar. Dies kann zum Großteil auf die aus Kundensicht wahrgenommene Homogenität der von den Unternehmen angebotenen Leistungen zurückgeführt werden. Den daraus vielfach resultierenden Preiswettbewerb versuchen zahlreiche Unternehmen durch das Angebot von zusätzlichen Dienstleistungen zu umgehen, die im Rahmen dieser Arbeit als `Value-Added Services` zusammengefasst werden. Mittels dieser Vorgehensweise wird eine Heterogenisierung der angebotenen Prim?rleistungen angestrebt. Dies soll zu einer Profilierung und Differenzierung im Wettbewerbsumfeld beitragen.Auch der Dienstleistungssektor ist von dieser Entwicklung betroffen. Dies gilt in besonderem Maße auch für das Privatkundengeschäft der Banken - jedoch kommt in dieser Branche noch erschwerend hinzu, dass die von Banken vertriebenen Produkte meist von höherer Komplexität sind als beispielsweise klassische Konsumgüter. Gerade im Privatkundengeschäft bieten sich jedoch Chancen für Kreditinstitute: während das Kreditgewerbe im Privatkundengeschäft hinsichtlich der Erfolgstr?chtigkeit immer noch mit Prozentmargen rechnet, wurde in anderen Bereichen bereits zu Promillemargen übergegangen. Im folgenden soll das Potenzial der Value-Added Services deshalb analysiert und kritisch dargestellt werden. Hierzu erfolgt zunächst ein Überblick über theoretische Grundlagen im Kontext des Dienstleistungsmarketing. Anschließend werden mögliche Wettbewerbsvorteile dieses Konzepts praxisnah anhand mehrerer Beispiele aus dem Privatkundengeschäft von Kreditinstituten veranschaulicht. Ebook.
2
9783638163347 - Jan Geckeler: Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken
Jan Geckeler

Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163347 bzw. 3638163342, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,99 + Versand: 9,90 = 21,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (Fachrichtung Wirtschaft), Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement / Dienstleistungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine stetig steigende Wettbewerbsintensität stellt die zentrale Rahmenbedingung für eine Vielzahl der am Markt tätigen Unternehmen dar. Dies kann zum Großteil auf die aus Kundensicht wahrgenommene Homogenität der von den Unternehmen angebotenen Leistungen zurückgeführt werden. Den daraus vielfach resultierenden Preiswettbewerb versuchen zahlreiche Unternehmen durch das Angebot von zusätzlichen Dienstleistungen zu umgehen, die im Rahmen dieser Arbeit als `Value-Added Services` zusammengefasst werden. Mittels dieser Vorgehensweise wird eine Heterogenisierung der angebotenen Primärleistungen angestrebt. Dies soll zu einer Profilierung und Differenzierung im Wettbewerbsumfeld beitragen.Auch der Dienstleistungssektor ist von dieser Entwicklung betroffen. Dies gilt in besonderem Maße auch für das Privatkundengeschäft der Banken - jedoch kommt in dieser Branche noch erschwerend hinzu, dass die von Banken vertriebenen Produkte meist von höherer Komplexität sind als beispielsweise klassische Konsumgüter. Gerade im Privatkundengeschäft bieten sich jedoch Chancen für Kreditinstitute: während das Kreditgewerbe im Privatkundengeschäft hinsichtlich der Erfolgsträchtigkeit immer noch mit Prozentmargen rechnet, wurde in anderen Bereichen bereits zu Promillemargen übergegangen. Im folgenden soll das Potenzial der Value-Added Services deshalb analysiert und kritisch dargestellt werden. Hierzu erfolgt zunächst ein Überblick über theoretische Grundlagen im Kontext des Dienstleistungsmarketing. Anschließend werden mögliche Wettbewerbsvorteile dieses Konzepts praxisnah anhand mehrerer Beispiele aus dem Privatkundengeschäft von Kreditinstituten veranschaulicht. Ebook.
3
9783638163347 - Jan Geckeler: Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken
Jan Geckeler

Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638163347 bzw. 3638163342, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,36 (A$ 14,84)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638163347 - Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken

Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163347 bzw. 3638163342, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken ab 14.99 EURO.
5
9783638163347 - Jan Geckeler: Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken
Jan Geckeler

Value Added Services im Privatkundengeschäft der Banken

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638163347 bzw. 3638163342, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,15 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…