Dienstleistungsmarketing: Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152019
Schnitt 2,99 1,99 2,98 3,54 39,41
Nachfrage
Bester Preis: 2,99 (vom 16.01.2019)
1
9783638163354 - Jan Geckeler: Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich
Jan Geckeler

Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163354 bzw. 3638163350, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Erreichung seiner Marketingziele hat ein Unternehmen im wesentlichen vier Instrumente zur Verfügung, um einen effizienten Absatz seiner Produkte zu gewährleisten. Eine situative Kombination dieser absatzpolitischen Instrumente bezeichnet man als Marketing-Mix. Dieser setzt sich zusammen aus Produktpolitik (die Gestaltung des Produktes selbst und der Verpackung, im weiteren Sinne auch die Ausgestaltung von Garantie- und Serviceleistungen), Preisgestaltung (inklusive Rabattpolitik sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen), Distributionspolitik (Absatzwegewahl und Aufbau der Vertriebsorganisation) sowie Kommunikationspolitik (insbesondere Werbung und Verkaufsförderung).Im Dienstleistungsmarketing gibt es indessen zahlreiche Unterschiede zum Produktbereich, die somit auch im Marketing-Mix deutlich werden. Diese werden im Rahmen dieser Arbeit dargestellt. In Anbetracht der zahlreichen Besonderheiten der Dienstleistungen gegenüber Sachleistungen wäre es jedoch zu einfach, lediglich das Instrumentarium des Sachleistungsmarketing auf das Dienstleistungsmarketing zu übertragen. Eine dienstleistungsspezifische Erweiterung nach Meffert gibt zunächst Aufschluss über den Wandel der klassischen 4 Ps hin zu den 7 Ps des Dienstleistungsmarketing. Im Anschluss werden spezifische Charakteristika einzelner Elemente des Marketing-Mix im Kontext des Dienstleistungsmarketing anschaulich illustriert. Ebook.
2
9783638163354 - Jan Geckeler: Dienstleistungsmarketing: Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich
Jan Geckeler

Dienstleistungsmarketing: Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163354 bzw. 3638163350, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783638163354 - Jan Geckeler: Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich
Jan Geckeler

Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163354 bzw. 3638163350, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,36 (£ 2,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638163354 - Dienstleistungsmarketing: Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich

Dienstleistungsmarketing: Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638163354 bzw. 3638163350, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Dienstleistungsmarketing: Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich ab 2.99 EURO.
5
9783638163354 - Jan Geckeler: Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich
Jan Geckeler

Dienstleistungsmarketing. Marketing-Mix - Unterschiede zum Produktbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638163354 bzw. 3638163350, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

3,49 ($ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…