Möglichkeiten den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 40,39 | € 37,96 | € 10,28 | € 36,99 |
Nachfrage |
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der letzten Zeit wird der Einsatz neuer Medien in der Grundschule kontrovers diskutiert. Im Rahmen einiger Modellprojekte findet der Computer im Unterricht der Primarstufe bereits Verwendung. Angesichts meiner Position als angehender Lehrer und persönlichem Interesse, beschäftige ich mich in der vorliegenden Arbeit mit ""Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen"". Es gilt zu untersuchen, ob der Computer die Qualität des Lernens in der Grundschule verbessern kann.Den Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die veränderte Lebenswelt des Kindes. die sich angesichts. die als Ursache für einen gewandelten Erziehungsauftrag der Grundschule in Kapitel zwei thematisiert wird. Ausgehend von dieser Fragestellung, werden im folgenden Kapitel Aufgaben und Ziele der Grundschule und die damit verbundene Organisation des Unterrichts thematisiert. Traditionelle Aufgaben werden in diesem Zusammenhang neuen Aufgaben und Zielen , die die veränderte Lebenswirklichkeit des Kindes aufgreif.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der letzten Zeit wird der Einsatz neuer Medien in der Grundschule kontrovers diskutiert. Im Rahmen einiger Modellprojekte findet der Computer im Unterricht der Primarstufe bereits Verwendung. Angesichts meiner Position als angehender Lehrer und persönlichem Interesse, beschäftige ich mich in der vorliegenden Arbeit mit Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen. Es gilt zu untersuchen, ob der Computer die Qualität des Lernens in der Grundschule verbessern kann. Den Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die veränderte Lebenswelt des Kindes. die sich angesichts. die als Ursache für einen gewandelten Erziehungsauftrag der Grundschule in Kapitel zwei thematisiert wird. Ausgehend von dieser Fragestellung, werden im folgenden Kapitel Aufgaben und Ziele der Grundschule und die damit verbundene Organisation des Unterrichts thematisiert. Traditionelle Aufgaben werden in diesem Zusammenhang neuen Aufgaben und Zielen , die die veränderte Lebenswirklichkeit des Kindes aufgreifen, gegenübergestellt. Im fünften Kapitel wird das behavioristische Lernverständnis dem konstruktivistischen Lernverständnis gegenübergestellt, um die herkömmlichen, traditionellen Lernauffassungen zu den neueren Erkenntnissen aus der Lehr- und Lernforschung gegeneinander abzugrenzen. Schließlich soll in Kapitel sieben, nach Darlegung der einzelnen Positionen bezüglich des Computereinsatzes, darauf eingegangen werden, welche Möglichkeiten der Computer in diesem Gesamtkontext bietet, und ob durch seinen Einsatz unter Berücksichtigung konstruktivistisch orientierter Lernumgebungen, ein besseres, effektiveres Lernen möglich ist.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen (2003)
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der letzten Zeit wird der Einsatz neuer Medien in der Grundschule kontrovers diskutiert. Im Rahmen einiger Modellprojekte findet der Computer im Unterricht der Primarstufe bereits Verwendung. Angesichts meiner Position als angehender Lehrer und persönlichem Interesse, beschäftige ich mich in der vorliegenden Arbeit mit 'Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen'. Es gilt zu untersuchen, ob der Computer die Qualität des Lernens in der Grundschule verbessern kann. Den Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die veränderte Lebenswelt des Kindes. die sich angesichts. die als Ursache für einen gewandelten Erziehungsauftrag der Grundschule in Kapitel zwei thematisiert wird. Ausgehend von dieser Fragestellung, werden im folgenden Kapitel Aufgaben und Ziele der Grundschule und die damit verbundene Organisation des Unterrichts thematisiert. Traditionelle Aufgaben werden in diesem Zusammenhang neuen Aufgaben und Zielen, die die veränderte Lebenswirklichkeit des Kindes aufgreifen, gegenübergestellt. Im fünften Kapitel wird das behavioristische Lernverständnis dem konstruktivistischen Lernverständnis gegenübergestellt, um die herkömmlichen, traditionellen Lernauffassungen zu den neueren Erkenntnissen aus der Lehr- und Lernforschung gegeneinander abzugrenzen. SchlieBlich soll in Kapitel sieben, nach Darlegung der einzelnen Positionen bezüglich des Computereinsatzes, darauf eingegangen werden, welche Möglichkeiten der Computer in diesem Gesamtkontext bietet, und ob durch seinen Einsatz unter Berücksichtigung konstruktivistisch orientierter Lernumgebungen, ein besseres, effektiveres Lernen möglich ist.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen (2000)
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen: Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der letzten Zeit wird der Einsatz neuer Medien in der Grundschule kontrovers diskutiert. Im Rahmen einiger Modellprojekte findet der Computer im Unterricht der Primarstufe bereits Verwendung. Angesichts meiner Position als angehender Lehrer und persönlichem Interesse, beschäftige ich mich in der vorliegenden Arbeit mit `Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen`. Es gilt zu untersuchen, ob der Computer die Qualität des Lernens in der Grundschule verbessern kann.Den Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die veränderte Lebenswelt des Kindes. die sich angesichts. die als Ursache für einen gewandelten Erziehungsauftrag der Grundschule in Kapitel zwei thematisiert wird. Ausgehend von dieser Fragestellung, werden im folgenden Kapitel Aufgaben und Ziele der Grundschule und die damit verbundene Organisation des Unterrichts thematisiert. Traditionelle Aufgaben werden in diesem Zusammenhang neuen Aufgaben und Zielen , die die veränderte Lebenswirklichkeit des Kindes aufgreifen, gegenübergestellt. Im fünften Kapitel wird das behavioristische Lernverständnis dem konstruktivistischen Lernverständnis gegenübergestellt, um die herkömmlichen, traditionellen Lernauffassungen zu den neueren Erkenntnissen aus der Lehr- und Lernforschung gegeneinander abzugrenzen. Schließlich soll in Kapitel sieben, nach Darlegung der einzelnen Positionen bezüglich des Computereinsatzes, darauf eingegangen werden, welche Möglichkeiten der Computer in diesem Gesamtkontext bietet, und ob durch seinen Einsatz unter Berücksichtigung konstruktivistisch orientierter Lernumgebungen, ein besseres, effektiveres Lernen möglich ist. Ebook.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen (2003)
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der letzten Zeit wird der Einsatz neuer Medien in der Grundschule kontrovers disk.
Möglichkeiten den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Möglichkeiten den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen* / epub eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten, den Computer in die Lernorganisation der Grundschule einzubeziehen
ISBN: 9783638165280 bzw. 3638165280, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen