Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192023
Schnitt 12,99 12,59 9,15 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638165662 - Martina Korff: Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
Martina Korff

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Verkaufspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Verkaufspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, sind weder direkt beobachtbar noch universell systematisierbar. Sie werden von verschiedensten inneren und äußeren Faktoren beeinflusst und laufen in intersubjektiv unterschiedlicher Reihenfolge ab. Dieses Zusammenspiel in ein zweidimensionales, maximal dreidimensionales Modell zu fassen und dennoch allen eventuellen psychologischen Interdependenzen gerecht zu werden ist letztendlich nicht möglich. Psychologische Modelle mit dem Ziel, einen allumfassenden, realitätsnahen und vor allem allgemein erklärenden Blick auf einen derartigen Prozess zu werfen, stehen daher in Gefahr, unübersichtlich und ungenau zu werden. Dennoch sind sogenannte Totalmodelle wichtige Ausgangspunkte für weitere, detaillierte Forschungen. In diesem Rahmen können Partialmodelle bestimmte Teile komplexer Prozesse benennen und einzelne Einflussfaktoren und deren Wirkungen identifizieren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Theorien und Modellen für eine konkrete Entscheidungssituation: die Kaufentscheidung. Die Literatur weist hierfür eine Vielzahl von Modellen auf, die sich dem komplexen Prozess aus Stimulus, Informationsbeschaffung, Einstellung, Alternativenbewertung, Kaufakt und Nachent-scheidungsphase aus unterschiedlichen Blickwinkeln nähern (vgl. Becker 2000: 10ff). In einem ersten Schritt sollen drei ausgewählte Modelle mit unterschiedlichen Ansätzen vorgestellt und anhand ihrer grundlegende Aspekte des Kaufentscheidungsprozesses erläutert werden. Daran schließt sich Leon Festingers Theorie der kognitiven Dissonanz an, die an sich keine spezifische Orientierung hinsichtlich des Kaufaktes aufweist, sondern (Nach-)Entscheidungssituationen im Allgemeinen behandelt. Dennoch erweist sie sich als eine qualifizierende Ergänzung bestehender Modelle zum Kaufentscheidungsprozess, da sie vor allem Aussagen für die in den Modellen seltener betrachtete Beschäftigung mit dem Produkt nach dem Kaufakt trifft. [...], 20.01.2003, PDF.
2
9783638165662 - Martina Korff: Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
Martina Korff

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, sind weder direkt beobachtbar noch universell systematisierbar. Sie werden von verschiedensten inneren und äußeren Faktoren beeinflusst und laufen in intersubjektiv unterschiedlicher Reihenfolge ab. Dieses Zusammenspiel in ein zweidimensionales, maximal dreidimensionales Modell zu fassen und dennoch allen eventuellen psychologischen Interdependenzen gerecht zu werden ist letztendlich nicht möglich. Psychologische Modelle mit dem Ziel, einen allumfassenden, realitätsnahen und vor allem allgemein erklärenden Blick auf einen derartigen Prozess zu werfen, stehen daher in Gefahr, unübersichtlich und ungenau zu werden. Dennoch sind sogenannte Totalmodelle wichtige Ausgangspunkte für weitere, detaillierte Forschungen. In diesem Rahmen können Partialmodelle bestimmte Teile komplexer Prozesse benennen und einzelne Einflussfaktoren und deren Wirkungen identifizieren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Theorien und Modellen für eine konkrete Entscheidungssituation: die Kaufentscheidung. Die Literatur weist hierfür eine Vielzahl von Modellen auf, die sich dem komplexen Prozess aus Stimulus, Informationsbeschaffung, Einstellung, Alternativenbewertung, Kaufakt und Nachent-scheidungsphase aus unterschiedlichen Blickwinkeln nähern (vgl. Becker 2000: 10ff). In einem ersten Schritt sollen drei ausgewählte Modelle mit unterschiedlichen Ansätzen vorgestellt und anhand ihrer grundlegende Aspekte des Kaufentscheidungsprozesses erläutert werden. Daran schließt sich Leon Festingers Theorie der kognitiven Dissonanz an, die an sich keine spezifische Orientierung hinsichtlich des Kaufaktes aufweist, sondern (Nach-)Entscheidungssituationen im Allgemeinen behandelt. Dennoch erweist sie sich als eine qualifizierende Ergänzung bestehender Modelle zum Kaufentscheidungsprozess, da sie vor allem Aussagen für die in den Modellen seltener betrachtete Beschäftigung mit dem Produkt nach dem Kaufakt trifft. [...].
3
9783638165662 - Martina Korff: Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
Martina Korff

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,62 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 25,51 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Verkaufspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Verkaufspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, sind weder direkt beobachtbar noch universell systematisierbar. Sie werden von verschiedensten inneren und äusseren Faktoren beeinflusst und laufen in intersubjektiv unterschiedlicher Reihenfolge ab. Dieses Zusammenspiel in ein zweidimensionales, maximal dreidimensionales Modell zu fassen und dennoch allen eventuellen psychologischen Interdependenzen gerecht zu werden ist letztendlich nicht möglich. Psychologische Modelle mit dem Ziel, einen allumfassenden, realitätsnahen und vor allem allgemein erklärenden Blick auf einen derartigen Prozess zu werfen, stehen daher in Gefahr, unübersichtlich und ungenau zu werden. Dennoch sind sogenannte Totalmodelle wichtige Ausgangspunkte für weitere, detaillierte Forschungen. In diesem Rahmen können Partialmodelle bestimmte Teile komplexer Prozesse benennen und einzelne Einflussfaktoren und deren Wirkungen identifizieren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Theorien und Modellen für eine konkrete Entscheidungssituation: die Kaufentscheidung. Die Literatur weist hierfür eine Vielzahl von Modellen auf, die sich dem komplexen Prozess aus Stimulus, Informationsbeschaffung, Einstellung, Alternativenbewertung, Kaufakt und Nachent-scheidungsphase aus unterschiedlichen Blickwinkeln nähern (vgl. Becker 2000: 10ff). In einem ersten Schritt sollen drei ausgewählte Modelle mit unterschiedlichen Ansätzen vorgestellt und anhand ihrer grundlegende Aspekte des Kaufentscheidungsprozesses erläutert werden. Daran schliesst sich Leon Festingers Theorie der kognitiven Dissonanz an, die an sich keine spezifische Orientierung hinsichtlich des Kaufaktes aufweist, sondern (Nach-)Entscheidungssituationen im Allgemeinen behandelt. Dennoch erweist sie sich als eine qualifizierende Ergänzung bestehender Modelle zum Kaufentscheidungsprozess, da sie vor allem Aussagen für die in den Modellen seltener betrachtete Beschäftigung mit dem Produkt nach dem Kaufakt trifft. [...], PDF, 20.01.2003.
4
9783638165662 - Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, sind weder direkt beobachtbar noch universell systematisierbar. Sie werden von verschiedensten inneren und äußeren Faktoren beeinflusst und laufen in intersubjektiv unterschiedlicher Reihenfolge ab. Dieses Zusammenspiel in ein zweidimensionales, maximal dreidimensionales Modell zu fassen und dennoch allen eventuellen psychologischen Interdependenzen gerecht zu werden ist letztendlich nicht möglich. Psychologische Modelle mit dem Ziel, einen allumfassenden, realitätsnahen und vor allem allgemein erklärenden Blick auf einen derartigen Prozess zu werfen, stehen daher in Gefahr, unübersichtlich und ungenau zu werden. Dennoch sind sogenannte Totalmodelle wichtige Ausgangspunkte für weitere, detaillierte Forschungen. In diesem Rahmen können Partialmodelle bestimmte Teile komplexer Prozesse benennen und einzelne Einflussfaktoren und deren Wirkungen identifizieren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Theorien und Mod.
5
9783638165662 - Martina Korff: Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
Martina Korff

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Verkaufspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse, die während einer Entscheidung beliebiger Art innerhalb des Entscheidenden ablaufen, ... Ebook.
6
9783638165662 - Martina Korff: Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
Martina Korff

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
7
9783638165662 - Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz ab 8.99 EURO.
8
9783638165662 - Martina Korff: Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz
Martina Korff

Modelle des Kaufentscheidungsprozesses und Theorie der kognitiven Dissonanz (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638165662 bzw. 3638165663, in Deutsch, 37 Seiten, GRIN Verlag, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…