Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk Author
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720192021
Schnitt 11,28 12,99 7,99 6,95 3,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 14.04.2021)
1
9783638167734 - Stefania Selvaggi: Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk
Stefania Selvaggi

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk: In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit dem Canetti`schen Prinzip der `akustischen Maske`, das der Autor selbst in einem Interview im April 1937 in der Wiener Zeitschrift `Sonntag` bestimmt hat. Trotz seiner Wichtigkeit für das Verständnis von Canettis Werke, wurde der Begriff nicht sofort erfaßt. Er wurde erst später zum Gegenstand literarischer Auseinandersetzungen. Dies geschah vor allem in den sechziger Jahren als das Buch Masse und Macht und die dritte Ausgabe des Romans Die Blendung veröffentlicht wurden, was den Autor zugleich in den Blickpunkt der `Öffentlichkeit` gebracht hat. Das Prinzip der `akustischen Maske` wurde von Canetti als `das wichtigste Element dramatischer Gestaltung` bezeichnet, da für ihn das Drama in den Sprachen lebte. Aber ein Überblick über seine Romane, Essays, zahlreichen Aphorismen oder Bücher wie z. B. Der Ohrenzeuge genügt, um zu bemerken, daß das Prinzip später nicht mehr nur als dramatisches Element wie am Anfang gemeint war, sondern die Charakterisierung der Figuren durch Sprache im Mittelpunkt aller seiner Werke steht. Aber die `akustische Maske` ist `nur in erster Linie Sprachcharakterisierung` , wie der Kritiker H. Feth beobachtet. Eine erweiterte Auffassung des Begriffes der `akustischen Maske` zeigt eine enge Verbindung mit den antropologischen Ansatzpunkten Canettis. Einige Kritiker haben das Prinzip sogar als etwas fast unfaßbares betrachtet, wenn man diese Bezüge nicht herstellt. Dies hilft uns, besser zu verstehen, warum der Autor das Prinzip der `akustischen Maske` nicht nur für seine Dramen angewendet hat. Die Werke, die das Prinzip der `akustischen Maske` am besten ausdrücken, sind die frühen Dramen Die Komödie der Eitelkeit und Hochzeit, das Roman Die Blendung und das Buch Der Ohrenzeuge. Ebook.
2
9783638167734 - Stefania Selvaggi: Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk
Stefania Selvaggi

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk (1937)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk: In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit dem Canetti`schen Prinzip der `akustischen Maske`, das der Autor selbst in einem Interview im April 1937 in der Wiener Zeitschrift `Sonntag` bestimmt hat. Trotz seiner Wichtigkeit für das Verständnis von Canettis Werke, wurde der Begriff nicht sofort erfaßt. Er wurde erst später zum Gegenstand literarischer Auseinandersetzungen. Dies geschah vor allem in den sechziger Jahren als das Buch Masse und Macht und die dritte Ausgabe des Romans Die Blendung veröffentlicht wurden, was den Autor zugleich in den Blickpunkt der `Öffentlichkeit` gebracht hat.Das Prinzip der `akustischen Maske` wurde von Canetti als `das wichtigste Element dramatischer Gestaltung` bezeichnet, da für ihn das Drama in den Sprachen lebte. Aber ein Überblick über seine Romane, Essays, zahlreichen Aphorismen oder Bücher wie z. B. Der Ohrenzeuge genügt, um zu bemerken, daß das Prinzip später nicht mehr nur als dramatisches Element wie am Anfang gemeint war, sondern die Charakterisierung der Figuren durch Sprache im Mittelpunkt aller seiner Werke steht. Aber die `akustische Maske` ist `nur in erster Linie Sprachcharakterisierung` , wie der Kritiker H. Feth beobachtet. Eine erweiterte Auffassung des Begriffes der `akustischen Maske` zeigt eine enge Verbindung mit den antropologischen Ansatzpunkten Canettis. Einige Kritiker haben das Prinzip sogar als etwas fast unfaßbares betrachtet, wenn man diese Bezüge nicht herstellt. Dies hilft uns, besser zu verstehen, warum der Autor das Prinzip der `akustischen Maske` nicht nur für seine Dramen angewendet hat. Die Werke, die das Prinzip der `akustischen Maske` am besten ausdrücken, sind die frühen Dramen Die Komödie der Eitelkeit und Hochzeit, das Roman Die Blendung und das Buch Der Ohrenzeuge. Ebook.
3
9783638167734 - Stefania Selvaggi: Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk
Stefania Selvaggi

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk: Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Blockseminar: Groteske Elemente im Werk Elias Canettis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit dem Canetti`schen Prinzip der `akustischen Maske`, das der Autor selbst in einem Interview im April 1937 in der Wiener Zeitschrift `Sonntag` bestimmt hat. Trotz seiner Wichtigkeit für das Verständnis von Canettis Werke, wurde der Begriff nicht sofort erfa?t. Er wurde erst später zum Gegenstand literarischer Auseinandersetzungen. Dies geschah vor allem in den sechziger Jahren als das Buch Masse und Macht und die dritte Ausgabe des Romans Die Blendung veröffentlicht wurden, was den Autor zugleich in den Blickpunkt der `Öffentlichkeit` gebracht hat.Das Prinzip der `akustischen Maske` wurde von Canetti als `das wichtigste Element dramatischer Gestaltung` bezeichnet, da für ihn das Drama in den Sprachen lebte. Aber ein Überblick über seine Romane, Essays, zahlreichen Aphorismen oder Bücher wie z. B. Der Ohrenzeuge genügt, um zu bemerken, da? das Prinzip später nicht mehr nur als dramatisches Element wie am Anfang gemeint war, sondern die Charakterisierung der Figuren durch Sprache im Mittelpunkt aller seiner Werke steht. Aber die `akustische Maske` ist `nur in erster Linie Sprachcharakterisierung` , wie der Kritiker H. Feth beobachtet. Eine erweiterte Auffassung des Begriffes der `akustischen Maske` zeigt eine enge Verbindung mit den antropologischen Ansatzpunkten Canettis. Einige Kritiker haben das Prinzip sogar als etwas fast unfa?bares betrachtet, wenn man diese Bezöge nicht herstellt. Dies hilft uns, besser zu verstehen, warum der Autor das Prinzip der `akustischen Maske` nicht nur für seine Dramen angewendet hat. Die Werke, die das Prinzip der `akustischen Maske` am besten ausdrücken, sind die frühen Dramen Die Komödie der Eitelkeit und Hochzeit, das Roman Die Blendung und das Buch Der Ohrenzeuge. Ebook.
4
9783638167734 - Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk Stefania Selvaggi Author

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk Stefania Selvaggi Author (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,88 ($ 5,39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Blockseminar: Groteske Elemente im Werk Elias Canettis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit dem Canetti'schen Prinzip der 'akustischen Maske', das der Autor selbst in einem Interview im April 1937 in der Wiener Zeitschrift 'Sonntag' bestimmt hat. Trotz seiner Wichtigkeit für das Verständnis von Canettis Werke, wurde der Begriff nicht sofort erfaßt. Er wurde erst später zum Gegenstand literarischer Auseinandersetzungen. Dies geschah vor allem in den sechziger Jahren als das Buch Masse und Macht und die dritte Ausgabe des Romans Die Blendung veröffentlicht wurden, was den Autor zugleich in den Blickpunkt der 'Öffentlichkeit' gebracht hat. Das Prinzip der 'akustischen Maske' wurde von Canetti als 'das wichtigste Element dramatischer Gestaltung' bezeichnet, da für ihn das Drama in den Sprachen lebte. Aber ein Überblick über seine Romane, Essays, zahlreichen Aphorismen oder Bücher wie z. B. Der Ohrenzeuge genügt, um zu bemerken, daß das Prinzip später nicht mehr nur als dramatisches Element wie am Anfang gemeint war, sondern die Charakterisierung der Figuren durch Sprache im Mittelpunkt aller seiner Werke steht. Aber die 'akustische Maske' ist 'nur in erster Linie Sprachcharakterisierung' , wie der Kritiker H. Feth beobachtet. Eine erweiterte Auffassung des Begriffes der 'akustischen Maske' zeigt eine enge Verbindung mit den antropologischen Ansatzpunkten Canettis. Einige Kritiker haben das Prinzip sogar als etwas fast unfaßbares betrachtet, wenn man diese Bezüge nicht herstellt. Dies hilft uns, besser zu verstehen, warum der Autor das Prinzip der 'akustischen Maske' nicht nur für seine Dramen angewendet hat. Die Werke, die das Prinzip der 'akustischen Maske' am besten ausdrücken, sind die frühen Dramen Die Komödie der Eitelkeit und Hochzeit, das Roman Die Blendung und das Buch Der Ohrenzeuge.
5
9783638167734 - Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk ab 12.99 EURO 1. Auflage.
6
9783638167734 - Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk ab 3.99 EURO.
7
9783638167734 - Stefania Selvaggi: Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk
Stefania Selvaggi

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638167734 - Stefania Selvaggi: Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk
Stefania Selvaggi

Das dramatische Prinzip der akustischen Maske und seine Anwendung in Canettis Werk (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638167734 bzw. 3638167739, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,53 (£ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…