Die Semantik von Kopfhaar und Frisur Author - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201820192020
Schnitt 15,08 15,55 4,99 4,93 5,35
Nachfrage
Bester Preis: 4,25 (vom 29.08.2019)
1
9783638175937 - Matthias Giger: Die Semantik von Kopfhaar und Frisur
Matthias Giger

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Semantik von Kopfhaar und Frisur: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Universit? de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Das Bild in der Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der gängigen Literatur über nonverbale Kommunikation im allgemeinen und Körpersprache im speziellen wird die Frisur zwar meist als Ausdrucksmittel aufgeführt, jedoch selten spezifisch behandelt. Dies überrascht, wenn man bedenkt, dass die Frisur ein prägnantes Ausdrucksmittel ist und ein Bild daher mindestens so stark dominieren kann wie beispielsweise die Körperhaltung oder die Umgebung das können. Die Journalistin, Literatur- und Kulturhistorikerin, Nina Bolt, betitelte ihr Buch mit: `Haare - Eine Kulturgeschichte der wichtigsten Hauptsache der Welt`. 1 Ob sie mit dem starken Titel der Vernachlässigung dieses Körperteils in der Forschung der Körpersprache entgegenwirken wollte, bleibt dahingestellt. Sicher ist, dass die Werbung die Frisur ganz bewusst als Ausdruck der Werbebotschaft einsetzt. Ziel dieser Seminararbeit soll es jedoch nicht sein, nur Werbeplakate, sondern verschiedene Bilder, in denen die Haarpracht eine Rolle spielt, bezüglich des dominantesten Kodes zu deuten. Dadurch sollen der Leser oder die Leserin für die Sprache der Kopfhaare und Frisur sensibilisiert werden. Schliesslich wird um diese Art der Kopfbedeckung viel Wind gemacht - nicht nur von Werbefilmern. Die Arbeit ist in einen Theorieteil und in einen Analyseteil gegliedert. Der Theorieteil schildert bildsemantische Lesearten hinsichtlich des Kopfhaares beziehungsweise der Frisur. Er bildet also das Fundament für den Analyseteil und rundet diesen mit Zusatzinformationen ab. Die Aufteilung der Bildsemantik in verschiedene Kodes (Lesearten) stammt aus Kapitel 13 des Buches: `Ein Bild ist mehr als ein Bild` von Christian Doelker. 2 Diese Aufteilung gliedert das Kapitel 2.1. Die Kodes des Theorieteils. Methodisch stützt sich die Arbeit auf Literatur und die Analyse von Bildern. Ebook.
2
9783638175937 - Matthias Giger: Die Semantik von Kopfhaar und Frisur
Matthias Giger

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Semantik von Kopfhaar und Frisur: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Das Bild in der Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der gängigen Literatur über nonverbale Kommunikation im allgemeinen und Körpersprache im speziellen wird die Frisur zwar meist als Ausdrucksmittel aufgeführt, jedoch selten spezifisch behandelt. Dies überrascht, wenn man bedenkt, dass die Frisur ein prägnantes Ausdrucksmittel ist und ein Bild daher mindestens so stark dominieren kann wie beispielsweise die Körperhaltung oder die Umgebung das können. Die Journalistin, Literatur- und Kulturhistorikerin, Nina Bolt, betitelte ihr Buch mit: `Haare - Eine Kulturgeschichte der wichtigsten Hauptsache der Welt`. 1 Ob sie mit dem starken Titel der Vernachlässigung dieses Körperteils in der Forschung der Körpersprache entgegenwirken wollte, bleibt dahingestellt. Sicher ist, dass die Werbung die Frisur ganz bewusst als Ausdruck der Werbebotschaft einsetzt. Ziel dieser Seminararbeit soll es jedoch nicht sein, nur Werbeplakate, sondern verschiedene Bilder, in denen die Haarpracht eine Rolle spielt, bezüglich des dominantesten Kodes zu deuten. Dadurch sollen der Leser oder die Leserin für die Sprache der Kopfhaare und Frisur sensibilisiert werden. Schliesslich wird um diese Art der Kopfbedeckung viel Wind gemacht - nicht nur von Werbefilmern. Die Arbeit ist in einen Theorieteil und in einen Analyseteil gegliedert. Der Theorieteil schildert bildsemantische Lesearten hinsichtlich des Kopfhaares beziehungsweise der Frisur. Er bildet also das Fundament für den Analyseteil und rundet diesen mit Zusatzinformationen ab. Die Aufteilung der Bildsemantik in verschiedene Kodes (Lesearten) stammt aus Kapitel 13 des Buches: `Ein Bild ist mehr als ein Bild` von Christian Doelker. 2 Diese Aufteilung gliedert das Kapitel 2.1. Die Kodes des Theorieteils. Methodisch stützt sich die Arbeit auf Literatur und die Analyse von Bildern. Ebook.
3
9783638175937 - Die Semantik von Kopfhaar und Frisur Matthias Giger Author

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur Matthias Giger Author (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,70 ($ 6,74)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Das Bild in der Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der gängigen Literatur über nonverbale Kommunikation im allgemeinen und Körpersprache im speziellen wird die Frisur zwar meist als Ausdrucksmittel aufgeführt, jedoch selten spezifisch behandelt. Dies überrascht, wenn man bedenkt, dass die Frisur ein prägnantes Ausdrucksmittel ist und ein Bild daher mindestens so stark dominieren kann wie beispielsweise die Körperhaltung oder die Umgebung das können. Die Journalistin, Literatur- und Kulturhistorikerin, Nina Bolt, betitelte ihr Buch mit: 'Haare - Eine Kulturgeschichte der wichtigsten Hauptsache der Welt'. 1 Ob sie mit dem starken Titel der Vernachlässigung dieses Körperteils in der Forschung der Körpersprache entgegenwirken wollte, bleibt dahingestellt. Sicher ist, dass die Werbung die Frisur ganz bewusst als Ausdruck der Werbebotschaft einsetzt. Ziel dieser Seminararbeit soll es jedoch nicht sein, nur Werbeplakate, sondern verschiedene Bilder, in denen die Haarpracht eine Rolle spielt, bezüglich des dominantesten Kodes zu deuten. Dadurch sollen der Leser oder die Leserin für die Sprache der Kopfhaare und Frisur sensibilisiert werden. Schliesslich wird um diese Art der Kopfbedeckung viel Wind gemacht - nicht nur von Werbefilmern. Die Arbeit ist in einen Theorieteil und in einen Analyseteil gegliedert. Der Theorieteil schildert bildsemantische Lesearten hinsichtlich des Kopfhaares beziehungsweise der Frisur. Er bildet also das Fundament für den Analyseteil und rundet diesen mit Zusatzinformationen ab. Die Aufteilung der Bildsemantik in verschiedene Kodes (Lesearten) stammt aus Kapitel 13 des Buches: 'Ein Bild ist mehr als ein Bild' von Christian Doelker. 2 Diese Aufteilung gliedert das Kapitel 2.1. Die Kodes des Theorieteils. Methodisch stützt sich die Arbeit auf Literatur und die Analyse von Bildern.
4
9783638175937 - Matthias Giger: Die Semantik von Kopfhaar und Frisur
Matthias Giger

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638175937 - Matthias Giger: Die Semantik von Kopfhaar und Frisur
Matthias Giger

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Semantik-von-Kopfhaar-und-Frisur~~Matthias-Giger, Die Semantik von Kopfhaar und Frisur, NOOK Book (eBook).
6
9783638175937 - Matthias Giger: Die Semantik von Kopfhaar und Frisur
Matthias Giger

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

15,55 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die-Semantik-von-Kopfhaar-und-Frisur~~Matthias-Giger, Die Semantik von Kopfhaar und Frisur.
7
9783638175937 - Die Semantik von Kopfhaar und Frisur

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur ab 4.99 EURO.
8
9783638175937 - Matthias Giger: Die Semantik von Kopfhaar und Frisur
Matthias Giger

Die Semantik von Kopfhaar und Frisur (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175937 bzw. 3638175936, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,89 (£ 4,31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…