Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule Author
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 11,77 | € 15,05 |
Nachfrage |
1
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783638178235 bzw. 3638178234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Eine Bedingung für einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist die stetige Zusammenarbeit von KindergärtnerInnen und GrundschullehrerInnen. Die Zielsetzung der ErzieherInnen und LehrerInnen ist weithin übereinstimmend: v Beide Institutionen möchten die körperliche, soziale und geistige Entwicklung der Kinder fördern. v Sie möchten die Lernfreude der Kinder durch angemessene Angebote aus ihrer Umwelt wecken und festigen. v Sie möchten Leistungsdruck und Angst von den Jungen und Mädchen fernhalten. v Sie möchten die Kinder in mitmenschliche Umgangsformen einführen und ihnen Selbstbewusstsein vermitteln. v Sie möchten Jungen und Mädchen, die z. B. auf Grund ihrer familiären Lebensverhältnisse ungünstige Lernvoraussetzungen aufweisen, vermehrt unterstützen. Viele Menschen sind heutzutage noch der Meinung, dass den Kindergarten die Aufgabe der Spielförderung obliegt, während in der Schule allmählich das Lernen in den Vordergrund rückt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Kindergarten oft als Bewahrungsanstalt angesehen wird. Es wird aber all zu häufig nicht gesehen, dass er eine Reihe von wichtigen Arbeiten erfüllt, die über das Bewahren hinausgeben. In diesem Zusammenhang stellt sich den Erziehern die Frage: Wie muss der Kindergarten gestaltet sein, damit möglichst alle Kinder schulfähig werden? Kinder lernen in handelnder Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Daher sind die Übergänge zwischen Spielen und Lernen fließend. Ihre Neugier wird herausgefordert, ihr Drang nach Forschen und Experimentieren gekräftigt. Der Anfangsunterricht sollte zahlreiche Spielmöglichkeiten einräumen, ohne das Lernen dem Zufall überlassen wird.
Eine Bedingung für einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist die stetige Zusammenarbeit von KindergärtnerInnen und GrundschullehrerInnen. Die Zielsetzung der ErzieherInnen und LehrerInnen ist weithin übereinstimmend: v Beide Institutionen möchten die körperliche, soziale und geistige Entwicklung der Kinder fördern. v Sie möchten die Lernfreude der Kinder durch angemessene Angebote aus ihrer Umwelt wecken und festigen. v Sie möchten Leistungsdruck und Angst von den Jungen und Mädchen fernhalten. v Sie möchten die Kinder in mitmenschliche Umgangsformen einführen und ihnen Selbstbewusstsein vermitteln. v Sie möchten Jungen und Mädchen, die z. B. auf Grund ihrer familiären Lebensverhältnisse ungünstige Lernvoraussetzungen aufweisen, vermehrt unterstützen. Viele Menschen sind heutzutage noch der Meinung, dass den Kindergarten die Aufgabe der Spielförderung obliegt, während in der Schule allmählich das Lernen in den Vordergrund rückt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Kindergarten oft als Bewahrungsanstalt angesehen wird. Es wird aber all zu häufig nicht gesehen, dass er eine Reihe von wichtigen Arbeiten erfüllt, die über das Bewahren hinausgeben. In diesem Zusammenhang stellt sich den Erziehern die Frage: Wie muss der Kindergarten gestaltet sein, damit möglichst alle Kinder schulfähig werden? Kinder lernen in handelnder Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Daher sind die Übergänge zwischen Spielen und Lernen fließend. Ihre Neugier wird herausgefordert, ihr Drang nach Forschen und Experimentieren gekräftigt. Der Anfangsunterricht sollte zahlreiche Spielmöglichkeiten einräumen, ohne das Lernen dem Zufall überlassen wird.
2
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
DE NW
ISBN: 9783638178235 bzw. 3638178234, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Eine Bedingung für einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten indie Grundschule ist die stetige Zusammenarbeit von KindergärtnerInnen undGrundschullehrerInnen. Die Zielsetzung der ErzieherInnen und LehrerInnen istweithin übereinstimmend:v Beide Institutionen möchten die körperliche, soziale und geistigeEntwicklung der Kinder fördern.v Sie möchten die Lernfreude der Kinder durch angemessene Angebote ausihrer Umwelt wecken und festigen.v Sie möchten Leistungsdruck und Angst von den Jungen und Mädchenfernhalten.v Sie möchten die Kinder in mitmenschliche Umgangsformen einführenund ihnen Selbstbewusstsein vermitteln.v Sie möchten Jungen und Mädchen, die z. B. auf Grund ihrer familiärenLebensverhältnisse ungünstige Lernvoraussetzungen aufweisen, vermehrtunterstützen.Viele Menschen sind heutzutage noch der Meinung, dass den Kindergartendie Aufgabe der Spielförderung obliegt, während in der Schule allmählich dasLernen in den Vordergrund rückt. So.
Eine Bedingung für einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten indie Grundschule ist die stetige Zusammenarbeit von KindergärtnerInnen undGrundschullehrerInnen. Die Zielsetzung der ErzieherInnen und LehrerInnen istweithin übereinstimmend:v Beide Institutionen möchten die körperliche, soziale und geistigeEntwicklung der Kinder fördern.v Sie möchten die Lernfreude der Kinder durch angemessene Angebote ausihrer Umwelt wecken und festigen.v Sie möchten Leistungsdruck und Angst von den Jungen und Mädchenfernhalten.v Sie möchten die Kinder in mitmenschliche Umgangsformen einführenund ihnen Selbstbewusstsein vermitteln.v Sie möchten Jungen und Mädchen, die z. B. auf Grund ihrer familiärenLebensverhältnisse ungünstige Lernvoraussetzungen aufweisen, vermehrtunterstützen.Viele Menschen sind heutzutage noch der Meinung, dass den Kindergartendie Aufgabe der Spielförderung obliegt, während in der Schule allmählich dasLernen in den Vordergrund rückt. So.
3
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule Nicole Rümpker Author
~DE NW EB DL
ISBN: 9783638178235 bzw. 3638178234, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Eine Bedingung für einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten indie Grundschule ist die stetige Zusammenarbeit von KindergärtnerInnen undGrundschullehrerInnen. Die Zielsetzung der ErzieherInnen und LehrerInnen istweithin übereinstimmend:v Beide Institutionen möchten die körperliche, soziale und geistigeEntwicklung der Kinder fördern.v Sie möchten die Lernfreude der Kinder durch angemessene Angebote ausihrer Umwelt wecken und festigen.v Sie möchten Leistungsdruck und Angst von den Jungen und Mädchenfernhalten.v Sie möchten die Kinder in mitmenschliche Umgangsformen einführenund ihnen Selbstbewusstsein vermitteln.v Sie möchten Jungen und Mädchen, die z. B. auf Grund ihrer familiärenLebensverhältnisse ungünstige Lernvoraussetzungen aufweisen, vermehrtunterstützen.Viele Menschen sind heutzutage noch der Meinung, dass den Kindergartendie Aufgabe der Spielförderung obliegt, während in der Schule allmählich dasLernen in den Vordergrund rückt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass derKindergarten oft als 'Bewahrungsanstalt' angesehen wird. Es wird aber all zuhäufig nicht gesehen, dass er eine Reihe von wichtigen Arbeiten erfüllt, die überdas 'Bewahren' hinausgeben. In diesem Zusammenhang stellt sich denErziehern die Frage: 'Wie muss der Kindergarten gestaltet sein, damit möglichstalle Kinder schulfähig werden?'Kinder lernen in handelnder Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Dahersind die Übergänge zwischen Spielen und Lernen fließend. Ihre Neugier wirdherausgefordert, ihr Drang nach Forschen und Experimentieren gekräftigt. Der Anfangsunterricht sollte zahlreiche Spielmöglichkeiten einräumen, ohne dasLernen dem Zufall überlassen wird.
Eine Bedingung für einen reibungslosen Übergang vom Kindergarten indie Grundschule ist die stetige Zusammenarbeit von KindergärtnerInnen undGrundschullehrerInnen. Die Zielsetzung der ErzieherInnen und LehrerInnen istweithin übereinstimmend:v Beide Institutionen möchten die körperliche, soziale und geistigeEntwicklung der Kinder fördern.v Sie möchten die Lernfreude der Kinder durch angemessene Angebote ausihrer Umwelt wecken und festigen.v Sie möchten Leistungsdruck und Angst von den Jungen und Mädchenfernhalten.v Sie möchten die Kinder in mitmenschliche Umgangsformen einführenund ihnen Selbstbewusstsein vermitteln.v Sie möchten Jungen und Mädchen, die z. B. auf Grund ihrer familiärenLebensverhältnisse ungünstige Lernvoraussetzungen aufweisen, vermehrtunterstützen.Viele Menschen sind heutzutage noch der Meinung, dass den Kindergartendie Aufgabe der Spielförderung obliegt, während in der Schule allmählich dasLernen in den Vordergrund rückt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass derKindergarten oft als 'Bewahrungsanstalt' angesehen wird. Es wird aber all zuhäufig nicht gesehen, dass er eine Reihe von wichtigen Arbeiten erfüllt, die überdas 'Bewahren' hinausgeben. In diesem Zusammenhang stellt sich denErziehern die Frage: 'Wie muss der Kindergarten gestaltet sein, damit möglichstalle Kinder schulfähig werden?'Kinder lernen in handelnder Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Dahersind die Übergänge zwischen Spielen und Lernen fließend. Ihre Neugier wirdherausgefordert, ihr Drang nach Forschen und Experimentieren gekräftigt. Der Anfangsunterricht sollte zahlreiche Spielmöglichkeiten einräumen, ohne dasLernen dem Zufall überlassen wird.
4
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
DE NW EB
ISBN: 9783638178235 bzw. 3638178234, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Der-bergang-vom-Kindergarten-in-die-Grundschule~~Nicole-R-mpker, Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule, NOOK Book (eBook).
Der-bergang-vom-Kindergarten-in-die-Grundschule~~Nicole-R-mpker, Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule, NOOK Book (eBook).
5
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule (2000)
DE NW
ISBN: 9783638178235 bzw. 3638178234, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: GRIN Verlag.
6
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783638178235 bzw. 3638178234, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Nicole Rümpker, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Nicole Rümpker, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…