Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 14,99 13,47 10,90 14,79 13,80
Nachfrage
Bester Preis: 10,30 (vom 21.01.2019)
1
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Im Jahre 1954 betrat ein Vertreter für Milchmixgeräte ein Restaurant in San Bernardino im Westen der USA. Statt wie sonst nach dem Verkaufsgespräch sofort weiterzureisen, beobachtete er das Restaurant den ganzen Tag: Die Kunden gaben sich die 'Klinke in die Hand'. Der Erfolg des Restaurants lieB den Vertreter nicht ruhen. Wenige Wochen nach seinem Besuch in San Bernardino wurde er bei den Besitzern vorstellig und erwarb kurz darauf eine Lizenz zur Vermarktung dieses Restauranttyps. Am 2. März 1955 gründete er eine eigene Firma. Der Eintrag im Handelsregister lautete: McDonald's System, Inc. Der Name des Gründers: Ray Kroc. Wenn es einen Vater des modernen Franchisings gibt, dann ist es mit Sicherheit McDonald's- Gründer Ray Kroc. Zwar gab es schon vor ihm Franchise-Geber, doch wie kein anderes System symbolisiert der 'Hamburger-Brater' den Siegeszug dieser Vertriebsform. Aus dem einen Restaurant in einem verschlafenen Provinznest ist eine weltumspannende Kette mit über 30.000 Betrieben geworden - davon dreiviertel in Franchise-Nehmer-Hand.1 Wie viele Franchise-Systeme es rund um den Globus gibt, wissen nicht mal Experten genau. Nur, dass es immer mehr werden, gilt als gesichert. Die Gründe für den Franchise-Boom oder - wie es das Nachrichtenmagazin 'Time' nennt - das 'Franchise-Fieber' sind einfach zu finden: Auf der einen Seite suchen immer mehr Menschen in einem eigenen Unternehmen Selbstbestätigung, auf der anderen Seite erlaubt es das Franchising, den Traum von der Existenzgründung relativ risikolos zu verwirklichen. Denn während bei herkömmlichen Gründungen nach Recherchen der Industrie- und Handelskammern jeder zweite scheitert, liegt die Flop-Rate unter Franchise-Nehmern weit unter zehn Prozent.2 In der vorliegenden Arbeit werden zunächst im zweiten Kapitel Grundlagen und Begriffe des Franchise dargestellt, anschlieBend wird im dritten Kapitel der Franchise-Vertrag hinsichtlich Rechte und Pflichten von Franchise-Nehmer bzw. Franchise-Geber analysiert. Das vie.
2
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Aalen (Studiengang für kleine und mittlere Unternehmen), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1954 betrat ein Vertreter für Milchmixgeräte ein Restaurant in San Bernardino im Westen der USA. Statt wie sonst nach dem Verkaufsgespräch sofort weiterzureisen, beobachtete er das Restaurant den ganzen Tag: Die Kunden gaben sich die 'Klinke in die Hand'. Der Erfolg des Restaurants lieB den Vertreter nicht ruhen. Wenige Wochen nach seinem Besuch in San Bernardino wurde er bei den Besitzern vorstellig und erwarb kurz darauf eine Lizenz zur Vermarktung dieses Restauranttyps. Am 2. März 1955 gründete er eine eigene Firma. Der Eintrag im Handelsregister lautete: McDonald's System, Inc. Der Name des Gründers: Ray Kroc. Wenn es einen Vater des modernen Franchisings gibt, dann ist es mit Sicherheit McDonald's- Gründer Ray Kroc. Zwar gab es schon vor ihm Franchise-Geber, doch wie kein anderes System symbolisiert der 'Hamburger-Brater' den Siegeszug dieser Vertriebsform. Aus dem einen Restaurant in einem verschlafenen Provinznest ist eine weltumspannende Kette mit über 30.000 Betrieben geworden - davon dreiviertel in Franchise-Nehmer-Hand.1 Wie viele Franchise-Systeme es rund um den Globus gibt, wissen nicht mal Experten genau. Nur, dass es immer mehr werden, gilt als gesichert. Die Gründe für den Franchise-Boom oder - wie es das Nachrichtenmagazin 'Time' nennt - das 'Franchise-Fieber' sind einfach zu finden: Auf der einen Seite suchen immer mehr Menschen in einem eigenen Unternehmen Selbstbestätigung, auf der anderen Seite erlaubt es das Franchising, den Traum von der Existenzgründung relativ risikolos zu verwirklichen. Denn während bei herkömmlichen Gründungen nach Recherchen der Industrie- und Handelskammern jeder zweite scheitert, liegt die Flop-Rate unter Franchise-Nehmern weit unter zehn Prozent.2 In der v.
3
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald`s und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald`s und Burger King (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald`s und Burger King: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Aalen (Studiengang für kleine und mittlere Unternehmen), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1954 betrat ein Vertreter für Milchmixger?te ein Restaurant in San Bernardino imWesten der USA. Statt wie sonst nach dem Verkaufsgespräch sofort weiterzureisen, beobachtete er das Restaurant den ganzen Tag: Die Kunden gaben sich die `Klinke in die Hand`. Der Erfolg des Restaurants lie? den Vertreter nicht ruhen. Wenige Wochen nach seinem Besuch in San Bernardino wurde er bei den Besitzern vorstellig und erwarb kurz darauf eine Lizenz zur Vermarktung dieses Restauranttyps. Am 2. März 1955 gründete er eine eigene Firma. Der Eintrag im Handelsregister lautete: McDonald`s System, Inc. Der Name des Gründers: Ray Kroc. Wenn es einen Vater des modernen Franchisings gibt, dann ist es mit Sicherheit McDonald`s- Gründer Ray Kroc. Zwar gab es schon vor ihm Franchise-Geber, doch wie kein anderes System symbolisiert der `Hamburger-Brater` den Siegeszug dieser Vertriebsform. Aus dem einen Restaurant in einem verschlafenen Provinznest ist eine weltumspannende Kette mit über 30.000 Betrieben geworden - davon dreiviertel in Franchise-Nehmer-Hand.1 Wie viele Franchise-Systeme es rund um den Globus gibt, wissen nicht mal Experten genau. Nur, dass es immer mehr werden, gilt als gesichert. Die Gründe für den Franchise-Boom oder - wie es das Nachrichtenmagazin `Time` nennt - das `Franchise-Fieber` sind einfach zu finden: Auf der einen Seite suchen immer mehr Menschen in einem eigenen Unternehmen Selbstbestätigung, auf der anderen Seite erlaubt es das Franchising, den Traum von der Existenzgründung relativ risikolos zu verwirklichen. Denn während bei herkömmlichen Gründungen nach Recherchen der Industrie- und Handelskammern jeder zweite scheitert, liegt die Flop-Rate unter Franchise-Nehmern weit unter zehn Prozent.2 In der vorliegenden Arbeit werden zunächst im zweiten Kapitel Grundlagen und Begriffe des Franchise dargestellt, anschließend wird im dritten Kapitel der Franchise-Vertrag hinsichtlich Rechte und Pflichten von Franchise-Nehmer bzw. Franchise-Geber analysiert. Das vierte Kapitel gibt einen Überblick über die Synergien von Franchise-Systemen. Im fünften Kapitel wird das Franchise-System von McDonald`s mit dem System von Burger King verglichen. Die Arbeit wird durch ein Fazit abgerundet. 1 Franchise-Net, 2002, Siegeszug des Franchise, S. 1 2 Franchise-Net, 2002, Siegeszug des Franchise, S. 1, Ebook.
4
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

13,54
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Aalen (Studiengang für kleine und mittlere Unternehmen), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1954 betrat ein Vertreter für Milchmixgeräte ein Restaurant in San Bernardino im Westen der USA. Statt wie sonst nach dem Verkaufsgespräch sofort weiterzureisen, beobachtete er das Restaurant den ganzen Tag: Die Kunden gaben sich di... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Aalen (Studiengang für kleine und mittlere Unternehmen), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1954 betrat ein Vertreter für Milchmixgeräte ein Restaurant in San Bernardino im Westen der USA. Statt wie sonst nach dem Verkaufsgespräch sofort weiterzureisen, beobachtete er das Restaurant den ganzen Tag: Die Kunden gaben sich die 'Klinke in die Hand'. Der Erfolg des Restaurants ließ den Vertreter nicht ruhen. Wenige Wochen nach seinem Besuch in San Bernardino wurde er bei den Besitzern vorstellig und erwarb kurz darauf eine Lizenz zur Vermarktung dieses Restauranttyps. Am 2. März 1955 gründete er eine eigene Firma. Der Eintrag im Handelsregister lautete: McDonald's System, Inc. Der Name des Gründers: Ray Kroc. Wenn es einen Vater des modernen Franchisings gibt, dann ist es mit Sicherheit McDonald's- Gründer Ray Kroc. Zwar gab es schon vor ihm Franchise-Geber, doch wie kein anderes System symbolisiert der 'Hamburger-Brater' den Siegeszug dieser Vertriebsform. Aus dem einen Restaurant in einem verschlafenen Provinznest ist eine weltumspannende Kette mit über 30.000 Betrieben geworden - davon dreiviertel in Franchise-Nehmer-Hand.1 Wie viele Franchise-Systeme es rund um den Globus gibt, wissen nicht mal Experten genau. Nur, dass es immer mehr werden, gilt als gesichert. Die Gründe für den Franchise-Boom oder - wie es das Nachrichtenmagazin 'Time' nennt - das 'Franchise-Fieber' sind einfach zu finden: Auf der einen Seite suchen immer mehr Menschen in einem eigenen Unternehmen Selbstbestätigung, auf der anderen Seite erlaubt es das Franchising, den Traum von der Existenzgründung relativ risikolos zu verwirklichen. Denn während bei herkömmlichen Gründungen nach Recherchen der Industrie- und Handelskammern jeder zweite scheitert, liegt die Flop-Rate unter Franchise-Nehmern weit unter zehn Prozent.2 In der vorliegenden Arbeit werden zunächst im zweiten Kapitel Grundlagen und Begriffe des Franchise dargestellt, anschließend wird im dritten Kapitel der Franchise-Vertrag hinsichtlich Rechte und Pflichten von Franchise-Nehmer bzw. Franchise-Geber analysiert. Das vierte Kapitel gibt einen Überblick über die Synergien von Franchise-Systemen. Im fünften Kapitel wird das Franchise-System von McDonald's mit dem System von Burger King verglichen. Die Arbeit wird durch ein Fazit abgerundet. 1 Franchise-Net, 2002, Siegeszug des Franchise, S. 1 2 Franchise-Net, 2002, Siegeszug des Franchise, S. 1 Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Bestandsgrootte: 1.08 MB;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan;Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3638180484;ISBN13: 9783638180481; Duits | Ebook | 2014.
5
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,34 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das-Franchise-Konzept-dargestellt-am-Beispiel-McDonalds-und-Burger-King~~Wolfgang-Volk, Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King.
6
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,90 ($ 16,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das-Franchise-Konzept-dargestellt-am-Beispiel-McDonalds-und-Burger-King~~Wolfgang-Volk, Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King, NOOK Book (eBook).
7
9783638180481 - Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King ab 14.99 EURO.
8
9783638180481 - Wolfgang Volk: Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King
Wolfgang Volk

Das Franchise-Konzept dargestellt am Beispiel McDonald's und Burger King (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638180481 bzw. 3638180484, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,30 (C$ 15,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…