Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201720192023
Schnitt 42,45 34,99 23,33 34,99 36,99
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit: Im ersten Teil (Kapitel 2, 3 und 4) werden die Grundlagen der für die weiterenAusf?hrungen relevanten Themen der Krise und Öffentlichkeitsarbeit aufgezeigt. Kapitel 3 wirft dabei die Fragen auf, was Unternehmenskrisen sind, wie sie entstehen und welche Auswirkungen sie insbesondere auf den Tourismus haben. Das 4. Kapitel soll in das Thema der Public Relations einführen die hierbei herausgearbeiteten Zielsetzungen, Instrumenten und Methoden sind bestimmend für die weiteren Ausführungen des 6. Kapitels zur Krisenkommunikation. Der zweite Teil, bestehend aus Kapitel 5 und 6, zeigt die Bedeutung des Krisenmanagements für Unternehmungen. Aufbauend auf den einzelnen Phasen des Krisenprozesses werden Instrumente und Strategien erklärt, die Unternehmen in schwierigen Situationen zur Verfügung stehen. Daraus wird der Stellenwert der Public Relations in Krisenzeiten deutlich, auf die im darauf folgenden Kapitel eingegangen wird. Auch hier werden Instrumente und Strategien aufgezeigt, die sich nahtlos an die Prozesse des Krisenmanagements anreihen. Der sich daran anschließende dritte Teil der Arbeit soll anhand von Fallbeispielen erklären, wie Krisenmanagement in der Praxis funktioniert, welche Erfolgsfaktoren zur Bewältigung beitragen können und welche Auswirkungen Krisen auf die Branche hatten. Bei der Erstellung dieser Arbeit habe ich mich bemüht, die Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung anzuwenden. An dieser Stelle mächte ich mich recht herzlich bei Herrn Mario Küpers, Leiter der Unternehmenskommunikation der TUI AG, für das sehr informative und aufschlussreiche Gespräch bedanken, das mir einen Einblick in die Praxis des Krisenmanagements und der Kommunikation in Krisenzeiten gegeben hat. Ebenso danke ich Frau Christine Kreppold, Vertriebsleiterin der TUI Verkaufsleitung München, für die umfangreiche Unterstützung und Bereitstellung von Informationsmaterial. Ebook.
2
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit: Im ersten Teil (Kapitel 2, 3 und 4) werden die Grundlagen der für die weiterenAusführungen relevanten Themen der Krise und Öffentlichkeitsarbeit aufgezeigt. Kapitel 3 wirft dabei die Fragen auf, was Unternehmenskrisen sind, wie sie entstehen und welche Auswirkungen sie insbesondere auf den Tourismus haben. Das 4. Kapitel soll in das Thema der Public Relations einführen die hierbei herausgearbeiteten Zielsetzungen, Instrumenten und Methoden sind bestimmend für die weiteren Ausführungen des 6. Kapitels zur Krisenkommunikation. Der zweite Teil, bestehend aus Kapitel 5 und 6, zeigt die Bedeutung des Krisenmanagements für Unternehmungen. Aufbauend auf den einzelnen Phasen des Krisenprozesses werden Instrumente und Strategien erklärt, die Unternehmen in schwierigen Situationen zur Verfügung stehen. Daraus wird der Stellenwert der Public Relations in Krisenzeiten deutlich, auf die im darauf folgenden Kapitel eingegangen wird. Auch hier werden Instrumente und Strategien aufgezeigt, die sich nahtlos an die Prozesse des Krisenmanagements anreihen. Der sich daran anschließende dritte Teil der Arbeit soll anhand von Fallbeispielen erklären, wie Krisenmanagement in der Praxis funktioniert, welche Erfolgsfaktoren zur Bewältigung beitragen können und welche Auswirkungen Krisen auf die Branche hatten. Bei der Erstellung dieser Arbeit habe ich mich bemüht, die Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung anzuwenden. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Mario Köpers, Leiter der Unternehmenskommunikation der TUI AG, für das sehr informative und aufschlussreiche Gespräch bedanken, das mir einen Einblick in die Praxis des Krisenmanagements und der Kommunikation in Krisenzeiten gegeben hat. Ebenso danke ich Frau Christine Kreppold, Vertriebsleiterin der TUI Verkaufsleitung München, für die umfangreiche Unterstützung und Bereitstellung von Informationsmaterial. Ebook.
3
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638180603 - Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit ab 34.99 EURO.
6
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit als eBook Download von
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit: ab 36.99 €.
8
9783638180603 - Hendrikje Stieler: Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit
Hendrikje Stieler

Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus - Herausforderung an die Öffentlichkeitsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638180603 bzw. 3638180603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…