Medienethik und Recherche - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 10,99 4,69
Nachfrage
Bester Preis: 3,10 (vom 21.01.2019)
1
9783638182546 - Medienethik und Recherche

Medienethik und Recherche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
(Deutsche) Medien ohne Moral? Dieser Frage soll in der vorliegenden Arbeit in Bezug auf die Recherchemethoden von Journalisten nachgegangen werden. Zunächst einmal gibt es einen einführenden, allgemeineren Teil zum Thema journalistische Ethik, danach wird untersucht, was Medienethik konkret für investigativen Journalismus und damit verbunden für die Recherche bedeutet. Um das Verhalten deutscher Journalisten besser beurteilen zu können, wird aufgezeigt, was Pressekodizes zu dem Thema sagen und wo rechtliche Schranken bestehen. Empirische Forschungsergebnisse im internationalen Vergleich bieten dann den Rahmen für eine Bewertung der deutschen Journalistenmoral. Wer ethisches Verhalten der Medien fordert, muss sich jedoch auch mit den Hindernissen für moralisches Verhalten auseinandersetzen, denn es ist schon lange nicht mehr so, dass der einzelne Journalist völlig frei von Zwängen seine Entscheidungen treffen kann. Diese Zwänge werden in Kapitel 7 dargestellt. Diese Arbeit will nicht nur die Art und W.
2
9783638182546 - Eva  Dorothée Schmid: Medienethik und Recherche
Eva Dorothée Schmid

Medienethik und Recherche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
(Deutsche) Medien ohne Moral? Dieser Frage soll in der vorliegenden Arbeit in Bezug auf die Recherchemethoden von Journalisten nachgegangen werden. Zunächst einmal gibt es einen einführenden, allgemeineren Teil zum Thema journalistische Ethik, danach wird untersucht, was Medienethik konkret für investigativen Journalismus und damit verbunden für die Recherche bedeutet. Um das Verhalten deutscher Journalisten besser beurteilen zu können, wird aufgezeigt, was Pressekodizes zu dem Thema sagen und wo rechtliche Schranken bestehen. Empirische Forschungsergebnisse im internationalen Vergleich bieten dann den Rahmen für eine Bewertung der deutschen Journalistenmoral. Wer ethisches Verhalten der Medien fordert, muss sich jedoch auch mit den Hindernissen für moralisches Verhalten auseinandersetzen, denn es ist schon lange nicht mehr so, dass der einzelne Journalist völlig frei von Zwängen seine Entscheidungen treffen kann. Diese Zwänge werden in Kapitel 7 dargestellt. Diese Arbeit will nicht nur die Art und Weise der Recherche untersuchen und ethisch beurteilen, sondern auch die Frage, ob überhaupt recherchiert wird, unter ethischen Gesichtspunkten erörtern. Auch wenn das Wie der Recherche oft fragwürdig ist, ist der Verzicht auf Recherche zu Gunsten eines Verlautbarungsjournalismus sicher genauso, wenn nicht sogar noch fragwürdiger.
3
9783638182546 - Eva Dorothée Schmid: Medienethik und Recherche
Eva Dorothée Schmid

Medienethik und Recherche (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,10 (C$ 4,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 2, Universität Hamburg (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Journalistische Ethik und Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: (Deutsche) Medien ohne Moral? Dieser Frage soll in der vorliegenden Arbeit in Bezug auf die Recherchemethoden von Journalisten nachgegangen werden. Zunächst einmal gibt es einen einführenden, allgemeineren Teil zum Thema journalistische Ethik, danach wird untersucht, was Medienethik konkret für investigativen Journalismus und damit verbunden für die Recherche bedeutet. Um das Verhalten deutscher Journalisten besser beurteilen zu können, wird aufgezeigt, was Pressekodizes zu dem Thema sagen und wo rechtliche Schranken bestehen. Empirische Forschungsergebnisse im internationalen Vergleich bieten dann den Rahmen für eine Bewertung der deutschen Journalistenmoral. Wer ethisches Verhalten der Medien fordert, muss sich jedoch auch mit den Hindernissen für moralisches Verhalten auseinandersetzen, denn es ist schon lange nicht mehr so, dass der einzelne Journalist völlig frei von Zwängen seine Entscheidungen treffen kann. Diese Zwänge werden in Kapitel 7 dargestellt. Diese Arbeit will nicht nur die Art und Weise der Recherche untersuchen und ethisch beurteilen, sondern auch die Frage, ob überhaupt recherchiert wird, unter ethischen Gesichtspunkten erörtern. Auch wenn das 'Wie' der Recherche oft fragwürdig ist, ist der Verzicht auf Recherche zu Gunsten eines Verlautbarungsjournalismus sicher genauso, wenn nicht sogar noch fragwürdiger.
4
9783638182546 - Eva  Doroth?e Schmid: Medienethik und Recherche
Eva Doroth?e Schmid

Medienethik und Recherche (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medienethik und Recherche: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 2, Universität Hamburg (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Journalistische Ethik und Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: (Deutsche) Medien ohne Moral Dieser Frage soll in der vorliegenden Arbeit in Bezug auf die Recherchemethoden von ... Ebook.
5
9783638182546 - Eva  Dorothée Schmid: Medienethik und Recherche
Eva Dorothée Schmid

Medienethik und Recherche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Medienethik und Recherche ab 3.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Philosophie,.
6
9783638182546 - Eva  Dorothée Schmid: Medienethik und Recherche
Eva Dorothée Schmid

Medienethik und Recherche (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638182546 - Eva Dorothée Schmid: Medienethik und Recherche
Eva Dorothée Schmid

Medienethik und Recherche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Medienethik-und-Recherche~~Eva-Doroth-e-Schmid, Medienethik und Recherche, NOOK Book (eBook).
8
9783638182546 - Medienethik und Recherche

Medienethik und Recherche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638182546 bzw. 3638182541, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Medienethik und Recherche ab 3.99 EURO.
Lade…