Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 16,99 14,49 16,99 17,23 6,66
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638184892 - Simone Ungerath: Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
Simone Ungerath

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Markt der Musikreisen ist ein sehr vielfältiger Bereich, der auch in kleinere Teilmärkte gegliedert werden kann, wie z.B. in Musical-, Opern-, Volksmusikreisen und Reisen zu Open Air Festivals, bei denen Rock-, Popmusik oder Ähnliches gespielt wird. Bei näherer Betrachtung dieser Teilmärkte wird deutlich, dass das touristische Angebot sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, sowohl in der Vielfalt als auch in der Anzahl der Angebote. Der wohl am weitesten erschlossene Teilmarkt ist hierbei der Bereich der Musicals, wie die Katalogrecherche der Verfasserinnen ergab. Sowohl alle großen Reiseveranstalter wie TUI, Thomas Cook und DERTOUR haben mehrere Musicals in ihr Städtereisenprogramm aufgenommen, als auch der größte Teil der Busreiseveranstalter mindestens ein Musical in seinen Katalogen aufführt. Auch einzelne Hotels bieten Musicalarrangements an und sowohl über Reisebüros als auch über Konzertkassen oder Tickethändler im Internet können Karten gekauft werden. Auch der Opernreisemarkt ist gut erschlossen. Hierbei ergab die Recherche, dass es einige Spezialisten wie Orpheus-Opernreisen und das Institut für Bildungsreisen (IFB) gibt. Doch auch einzelne Busreiseveranstalter haben dieses Nischenprodukt in ihr Portfolio mit aufgenommen (z.B. ). Es sind jedoch weniger als im Musical Bereich und das Angebot ist auch nicht so breit gefächert. Im Gegensatz hierzu stehen die Bereiche Volksmusik und Open Air Festivals, die auf den ersten Blick nicht so gut ausgebaut zu sein scheinen. Dies ist der Grund, warum die Verfasserinnen in dieser Seminararbeit diese gegensätzlichen Märkte nicht nur von der touristischen Seite her näher untersuchen, sondern auch andere Bereiche näher betrachten, wie z. B. das Radio, über das diese Musikbereiche u. A. konsumiert werden können. Auf diese Weise soll versucht werden, Schlüsse über die Zielgruppen, die Nachfrage und evtl. touristische Potentiale zu ziehen.
2
9783638184892 - Simone Ungerath: Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
Simone Ungerath

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing: Der Markt der Musikreisen ist ein sehr vielfältiger Bereich, der auch in kleinere Teilmärkte gegliedert werden kann, wie z.B. in Musical-, Opern-, Volksmusikreisen und Reisen zu Open Air Festivals, bei denen Rock-, Popmusik oder Ähnliches gespielt wird. Bei näherer Betrachtung dieser Teilmärkte wird deutlich, dass das touristische Angebot sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, sowohl in der Vielfalt als auch in der Anzahl der Angebote. Der wohl am weitesten erschlossene Teilmarkt ist hierbei der Bereich der Musicals, wie die Katalogrecherche der Verfasserinnen ergab. Sowohl alle großen Reiseveranstalter wie TUI, Thomas Cook und DERTOUR haben mehrere Musicals in ihr Städtereisenprogramm aufgenommen, als auch der größte Teil der Busreiseveranstalter mindestens ein Musical in seinen Katalogen aufführt. Auch einzelne Hotels bieten Musicalarrangements an und sowohl über Reisebüros als auch über Konzertkassen oder Tickethändler im Internet können Karten gekauft werden. Auch der Opernreisemarkt ist gut erschlossen. Hierbei ergab die Recherche, dass es einige Spezialisten wie Orpheus-Opernreisen und das Institut für Bildungsreisen (IFB) gibt. Doch auch einzelne Busreiseveranstalter haben dieses Nischenprodukt in ihr Portfolio mit aufgenommen (z.B. ). Es sind jedoch weniger als im Musical Bereich und das Angebot ist auch nicht so breit gefächert. Im Gegensatz hierzu stehen die Bereiche Volksmusik und Open Air Festivals, die auf den ersten Blick nicht so gut ausgebaut zu sein scheinen. Dies ist der Grund, warum die Verfasserinnen in dieser Seminararbeit diese gegensätzlichen Märkte nicht nur von der touristischen Seite her näher untersuchen, sondern auch andere Bereiche näher betrachten, wie z. B. das Radio, über das diese Musikbereiche u. A. konsumiert werden können. Auf diese Weise soll versucht werden, Schlüsse über die Zielgruppen, die Nachfrage und evtl. touristische Potentiale zu ziehen. Ebook.
3
9783638184892 - Simone Ungerath: Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
Simone Ungerath

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Destinationsmanagement), Veranstaltung: Destinationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markt der Musikreisen ist ein sehr vielfältiger Bereich, der auch in kleinere Teilm?rktegegliedert werden kann, wie z.B. in Musical-, Opern-, Volksmusikreisen und Reisen zu Open Air Festivals, bei denen Rock-, Popmusik oder ähnliches gespielt wird. Bei näherer Betrachtung dieser Teilmärkte wird deutlich, dass das touristische Angebot sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, sowohl in der Vielfalt als auch in der Anzahl der Angebote. Der wohl am weitesten erschlossene Teilmarkt ist hierbei der Bereich der Musicals, wie die Katalogrecherche der Verfasserinnen ergab. Sowohl alle großen Reiseveranstalter wie TUI, Thomas Cook und DERTOUR haben mehrere Musicals in ihr St?dtereisenprogramm aufgenommen, als auch der gräte Teil der Busreiseveranstalter mindestens ein Musical in seinen Katalogen auffährt. Auch einzelne Hotels bieten Musicalarrangements an und sowohl über Reisebüros als auch über Konzertkassen oder Ticketh?ndler im Internet können Karten gekauft werden. Auch der Opernreisemarkt ist gut erschlossen. Hierbei ergab die Recherche, dass es einige Spezialisten wie Orpheus-Opernreisen und das Institut für Bildungsreisen (IFB) gibt. Doch auch einzelne Busreiseveranstalter haben dieses Nischenprodukt in ihr Portfolio mit aufgenommen (z.B. ). Es sind jedoch weniger als im Musical Bereich und das Angebot ist auch nicht so breit gefächert. Im Gegensatz hierzu stehen die Bereiche Volksmusik und Open Air Festivals, die auf den ersten Blick nicht so gut ausgebaut zu sein scheinen. Dies ist der Grund, warum die Verfasserinnen in dieser Seminararbeit diese gegensätzlichen Märkte nicht nur von der touristischen Seite her näher untersuchen, sondern auch andere Bereiche näher betrachten, wie z. B. das Radio, über das diese Musikbereiche u. A. konsumiert werden können. Auf diese Weise soll versucht werden, Schlösse über die Zielgruppen, die Nachfrage und evtl. touristische Potentiale zu ziehen. Ebook.
4
9783638184892 - Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

17,23 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 13,68 (Fr. 15,00)¹ = 30,91 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Destinationsmanagement), Veranstaltung: Destinationsmanagement, Sprache: Deutsch, Der Markt der Musikreisen ist ein sehr vielfältiger Bereich, der auch in kleinere Teilmärktegegliedert werden kann, wie z.B. in Musical-, Opern-, Volksmusikreisen und Reisen zu OpenAir Festivals, bei denen Rock-, Popmusik oder Ähnliches gespielt wird.Bei näherer Betrachtung dieser Teilmärkte wird deutlich, dass das touristische Angebot sehrunterschiedlich ausgeprägt ist, sowohl in der Vielfalt als auch in der Anzahl der Angebote.Der wohl am weitesten erschlossene Teilmarkt ist hierbei der Bereich der Musicals, wie dieKatalogrecherche der Verfasserinnen ergab. Sowohl alle grossen Reiseveranstalter wie TUI,Thomas Cook und DERTOUR haben mehrere Musicals in ihr Städtereisenprogrammaufgenommen, als auch der grösste Teil der Busreiseveranstalter mindestens ein Musical inseinen Katalogen aufführt. Auch einzelne Hotels bieten Musicalarrangements an und sowohlüber Reisebüros als auch über Konzertkassen oder Tickethändler im Internet können Kartengekauft werden.Auch der Opernreisemarkt ist gut erschlossen. Hierbei ergab die Recherche, dass es einigeSpezialisten wie Orpheus-Opernreisen und das Institut für Bildungsreisen (IFB) gibt. Dochauch einzelne Busreiseveranstalter haben dieses Nischenprodukt in ihr Portfolio mit aufgenommen(z.B. ). Es sind jedoch weniger als im Musical Bereich und das Angebot ist auchnicht so breit gefächert.Im Gegensatz hierzu stehen die Bereiche Volksmusik und Open Air Festivals, die auf denersten Blick nicht so gut ausgebaut zu sein scheinen. Dies ist der Grund, warum die Verfasserinnenin dieser Seminararbeit diese gegensätzlichen Märkte nicht nur von der touristischenSeite her näher untersuchen, sondern auch andere Bereiche näher betrachten, wie z. B.das Radio, über das diese Musikbereiche u. A. konsumiert werden können. Auf diese Weisesoll versucht werden, Schlüsse über die Zielgruppen, die Nachfrage und evtl. touristischePotentiale zu ziehen.
5
9783638184892 - Simone Ungerath: Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
Simone Ungerath

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing ab 4.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783638184892 - Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing ab 4.99 EURO Auflage 1.
7
9783638184892 - Simone Ungerath: Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
Simone Ungerath

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, 49 Seiten, GRIN Verlag, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638184892 - Simone Ungerath: Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing
Simone Ungerath

Boom-Markt Musikreisen: Profil, Angebote, Nachfrage und Marketing (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638184892 bzw. 3638184897, in Deutsch, 49 Seiten, GRIN Verlag, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…