Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,99 | € 33,47 | € 28,08 |
Nachfrage |
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Marketing-Konzeption stellt in diesem Marketingkonzept die Umsetzung des marktorien- tierten Denkens im Unternehmen dar; sie ist die Grundlage der marktorientierten Unterne h- mensführung. Die Aufgabe einer Marketing-Konzeption ist es Ziele zu formulieren, Strate- gien zur Zielerreichung zu entwickeln und die Marketinginstrumente anhand dieser Strategien zu planen und zu koordinieren. Die Marketing-Konzeption stellt eine nachhaltige Basis für alle kommenden Marketingentscheidungen und -aktivitäten dar. Damit die Ziele sinnvoll und realitätsnah entwickelt werden können und die Strategien und Instrumente an dem Zielmarkt ausgerichtet sind, hat einer Marketing-Konzeption eine Situations- und Marktanalyse voraus zugehen. Diese Analysen unterstützten den Entscheidungsträger bei seiner Arbeit und geben ihm Hilfestellung bei der Lösung spezifischer Probleme. Ziel des Kapitels 2 und 3 dieser Diplomarbeit ist es die Besonderheiten des Industriegüter- marketings darzustellen und die theoretischen Grundlagen einer Marketing-Konzeption zu beschreiben. Die Besonderheiten sollen mit den Grundlagen ve rknüpft werden und es soll eine Handlungsanweisung für die Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Industriegüter entstehen. Der Leser soll nach dem Studium dieser Diplomarbeit in der Lage sein eine Marke- ting-Konzeption zu entwickeln. Er soll um die Grundlagen des Marketing wissen und die Wichtigkeit verschiedener Analyseinstrumente beurteilen können.
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse (2002)
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Bremen (Fachbereich Nautik und Internationale Wirtschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marketing-Konzeption stellt in diesem Marketingkonzept die Umsetzung des marktorientierten Denkens im Unternehmen dar sie ist die Grundlage der marktorientierten Unternehmensführung. Die Aufgabe einer Marketing-Konzeption ist es Ziele zu formulieren, Strategien zur Zielerreichung zu entwickeln und die Marketinginstrumente anhand dieser Strategien zu planen und zu koordinieren. Die Marketing-Konzeption stellt eine nachhaltige Basis für alle kommenden Marketingentscheidungen und -aktivitäten dar. Damit die Ziele sinnvoll und realitätsnah entwickelt werden können und die Strategien und Instrumente an dem Zielmarkt ausgerichtet sind, hat einer Marketing-Konzeption eine Situations- und Marktanalyse voraus zugehen. Diese Analysen unterstützten den Entscheidungsträger bei seiner Arbeit und geben ihm Hilfestellung bei der Lösung spezifischer Probleme. Ziel des Kapitels 2 und 3 dieser Diplomarbeit ist es die Besonderheiten des Industrieg?termarketings darzustellen und die theoretischen Grundlagen einer Marketing-Konzeption zu beschreiben. Die Besonderheiten sollen mit den Grundlagen verknüpft werden und es soll eine Handlungsanweisung für die Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Industriegüter entstehen. Der Leser soll nach dem Studium dieser Diplomarbeit in der Lage sein eine Marketing-Konzeption zu entwickeln. Er soll um die Grundlagen des Marketing wissen und die Wichtigkeit verschiedener Analyseinstrumente beurteilen können. Ebook.
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Grundlagen-einer-Marketing-Konzeption-f-r-Industrieg-ter-auf-der-Basis-einer-Marktanalyse~~Niels-Gliwitzky, Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse, NOOK Book (eBook).
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse (2003)
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse (2002)
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, 74 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Grundlagen einer Marketing-Konzeption für Industriegüter auf der Basis einer Marktanalyse
ISBN: 9783638186117 bzw. 3638186113, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Niels Gliwitzky, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2003.