Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl
4 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Feb. 14Dez. 14
Schnitt 14,99 14,99 16,33
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 22.04.2013)
1
9783638186407 - Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl

Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638186407 bzw. 3638186407, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 26 Seiten, Deutsch, EinleitungVor einigen Jahren reichte es für ein Unternehmen aus, in der lokalen Presse eine Anzeige zu schalten, um viele, qualitativ hochwertige Bewerbungen zu erhalten. Heutzutage befinden sich die Unternehmen in einer anderen Situation. Einerseits wird es immer schwieriger, geeignete Bewerber zu finden und andererseits ist bei der klassischen Bewerbersuche mit einem steigenden Kostendruck und Zeitaufwand zu rechnen. Unternehmen sind daher auf der Suche nach innovativen Wegen und Strategien bei der Nachwuchssuche.1 Das Internet spielt hierbei im Rahmen des Personalmarketings und recruitings eine wichtige Rolle. Neben Online-Jobbörsen und der eigenen Homepage wird seit ca. zwei Jahren ein neues Instrument angewendet: das (spielerische) Online-Assessment-Center, mit dem sich die vorliegende Seminararbeit beschäftigt.Zur Einführung in die Thematik wird zuerst der Begriff des Personalmarketings erläutert und ein Zusammenhang zum Personalrecruiting hergestellt. Außerdem wird das klassische Asse.
2
9783638186407 - Anja Deusen: Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl
Anja Deusen

Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638186407 bzw. 3638186407, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Einleitung Vor einigen Jahren reichte es für ein Unternehmen aus, in der lokalen Presse eine Anzeige zu schalten, um viele, qualitativ hochwertige Bewerbungen zu erhalten. Heutzutage befinden sich die Unternehmen in einer anderen Situation. Einerseits wird es immer schwieriger, geeignete Bewerber zu finden und andererseits ist bei der klassischen Bewerbersuche mit einem steigenden Kostendruck und Zeitaufwand zu rechnen. Unternehmen sind daher auf der Suche nach innovativen Wegen und Strategien bei der Nachwuchssuche.1 Das Internet spielt hierbei im Rahmen des Personalmarketings und -recruitings eine wichtige Rolle. Neben Online-Jobbörsen und der eigenen Homepage wird seit ca. zwei Jahren ein neues Instrument angewendet: das (spielerische) Online-Assessment-Center, mit dem sich die vorliegende Seminararbeit beschäftigt. Zur Einführung in die Thematik wird zuerst der Begriff des Personalmarketings erläutert und ein Zusammenhang zum Personalrecruiting hergestellt. Außerdem wird das klassische Assessment-Center in komprimierter Form dargestellt, da sich das Online-Assessment-Center aus diesem entwickelt hat und bei der Bewertung des Online-Assessment-Centers teilweise auf das klassische Assessment-Center zurückgegriffen wird. Im Folgenden werden drei wichtige Trends im Personalbereich beschrieben, die zur Entwicklung des Online-Assessment-Centers geführt haben. Nach der Erläuterung der Grundidee des Online-Assessment-Centers wird dessen praktische Umsetzung an zwei Beispielen dargestellt. Es stellt sich die Frage, inwieweit ein Online-Assessment-Center ein geeignetes Instrument zur Personalauswahl darstellt. Um dies zu überprüfen, werden die Qualitätsstandards, die es erfüllen sollte, erläutert und die mit einem Online-Assessment-Center verbundenen Vor- und Nachteile dargestellt. Abschließend wird ein Fazit gezogen und ein Ausblick auf zukünftige potentielle Entwicklungen des Online-Assessment-Centers gegeben.
3
9783638186407 - Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl

Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638186407 bzw. 3638186407, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,33 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Anja Deusen, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
4
9783638186407 - Deusen, Anja: Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl
Deusen, Anja

Personalmarketing im Internet: Analyse und Bewertung des Online-Assessment-Centers als Methode der Personalauswahl

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638186407 bzw. 3638186407, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…