Die Balanced Scorecard im Automobilhandel: Einsatzmöglichkeiten
7 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,99 | € 10,49 | € 14,19 | € 15,61 | € 12,58 |
Nachfrage |
1
Die Balanced Scorecard im Automobilhandel (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der europäische Automobilhandel befindet sich aktuell in einer Phase des strukturellen Wandels. Noch nie zuvor bestand so ein enormer Handlungsdruck wie in jüngster Zeit. Die Verantwortung dafür ist zum einen in den Auswirkungen der schlechten Wirtschaftslage, aber auch im jahrelangen 'Reformstau' in dieser Branche zu suchen. Damit der Handel auf die Strukturveränderungen im Markt reagieren kann, muss zunächst eine Analyse der für den Wandel verantwortlichen treibenden Grössen vorangehen. Wie im gesamten Handelssegment, so sind auch im Automobilbereich offensichtliche Veränderungen im Käuferverhalten festzustellen. Am deutlichsten wird diese Aussage am höheren Anspruchsniveau der Automobilkäufer. Die Anforderungen an das Produkt, den Kauf und den angebotenen Service sind gestiegen, eine damit verbundene Erhöhung der Preisbereitschaft ist allerdings nicht erkennbar. Des weiteren ist eine Abnahme der Marken- und Händlerloyalität erkennbar, die ihren Grund nicht nur in der Unzufriedenheit der angebotenen Leistung hat, sondern auch in der Suche nach Abwechslung (Variety Seeking1). Die Übersichtlichkeit des Marktes nimmt stetig ab, da die Automobilhersteller ihre Produktprogramme erweitert und stärker differenziert haben. Seit Anfang der 80er Jahre hat sich die Zahl der nach Aufbauart unterschiedenen Fahrzeuge fast verdreifacht. Dem Kunden werden wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten geboten, was den Wettbewerbsdruck, und die Anforderungen an das 'Beratungs-Know-How' erhöhen.
2
Einsatzmöglichkeiten einer Balanced Scorecard im Automobilhandel
DE NW
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einsatzmöglichkeiten einer Balanced Scorecard im Automobilhandel: Der europäische Automobilhandel befindet sich aktuell in einer Phase des strukturellen Wandels. Noch nie zuvor bestand so ein enormer Handlungsdruck wie in jüngster Zeit. Die Verantwortung dafür ist zum einen in den Auswirkungen der schlechten Wirtschaftslage, aber auch im jahrelangen `Reformstau` in dieser Branche zu suchen. Damit der Handel auf die Strukturveränderungen im Markt reagieren kann, muss zunächst eine Analyse der für den Wandel verantwortlichen treibenden Grössen vorangehen. Wie im gesamten Handelssegment, so sind auch im Automobilbereich offensichtliche Veränderungen im Käuferverhalten festzustellen. Am deutlichsten wird diese Aussage am höheren Anspruchsniveau der Automobilkäufer. Die Anforderungen an das Produkt, den Kauf und den angebotenen Service sind gestiegen, eine damit verbundene Erhöhung der Preisbereitschaft ist allerdings nicht erkennbar. Des weiteren ist eine Abnahme der Marken- und Händlerloyalität erkennbar, die ihren Grund nicht nur in der Unzufriedenheit der angebotenen Leistung hat, sondern auch in der Suche nach Abwechslung (Variety Seeking1). Die Übersichtlichkeit des Marktes nimmt stetig ab, da die Automobilhersteller ihre Produktprogramme erweitert und stärker differenziert haben. Seit Anfang der 80er Jahre hat sich die Zahl der nach Aufbauart unterschiedenen Fahrzeuge fast verdreifacht. Dem Kunden werden wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten geboten, was den Wettbewerbsdruck, und die Anforderungen an das `Beratungs-Know-How` erhöhen... Ebook.
Einsatzmöglichkeiten einer Balanced Scorecard im Automobilhandel: Der europäische Automobilhandel befindet sich aktuell in einer Phase des strukturellen Wandels. Noch nie zuvor bestand so ein enormer Handlungsdruck wie in jüngster Zeit. Die Verantwortung dafür ist zum einen in den Auswirkungen der schlechten Wirtschaftslage, aber auch im jahrelangen `Reformstau` in dieser Branche zu suchen. Damit der Handel auf die Strukturveränderungen im Markt reagieren kann, muss zunächst eine Analyse der für den Wandel verantwortlichen treibenden Grössen vorangehen. Wie im gesamten Handelssegment, so sind auch im Automobilbereich offensichtliche Veränderungen im Käuferverhalten festzustellen. Am deutlichsten wird diese Aussage am höheren Anspruchsniveau der Automobilkäufer. Die Anforderungen an das Produkt, den Kauf und den angebotenen Service sind gestiegen, eine damit verbundene Erhöhung der Preisbereitschaft ist allerdings nicht erkennbar. Des weiteren ist eine Abnahme der Marken- und Händlerloyalität erkennbar, die ihren Grund nicht nur in der Unzufriedenheit der angebotenen Leistung hat, sondern auch in der Suche nach Abwechslung (Variety Seeking1). Die Übersichtlichkeit des Marktes nimmt stetig ab, da die Automobilhersteller ihre Produktprogramme erweitert und stärker differenziert haben. Seit Anfang der 80er Jahre hat sich die Zahl der nach Aufbauart unterschiedenen Fahrzeuge fast verdreifacht. Dem Kunden werden wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten geboten, was den Wettbewerbsdruck, und die Anforderungen an das `Beratungs-Know-How` erhöhen... Ebook.
3
Einsatzmöglichkeiten einer Balanced Scorecard im Automobilhandel
DE NW
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 36 Seiten, Deutsch, trukturelle Veränderungen im AutomobilhandelDer europäische Automobilhandel befindet sich aktuell in einer Phase des strukturellen Wandels. Noch nie zuvor bestand so ein enormer Handlungsdruck wie in jüngster Zeit. Die Verantwortung dafür ist zum einen in den Auswirkungen der schlechten Wirtschaftslage, aber auch im jahrelangen Reformstau in dieser Branche zu suchen. Damit der Handel auf die Strukturveränderungen im Markt reagieren kann, muss zunächst eine Analyse der für den Wandel verantwortlichen treibenden Grössen vorangehen.Wie im gesamten Handelssegment, so sind auch im Automobilbereich offensichtliche Veränderungen im Käuferverhalten festzustellen. Am deutlichsten wird diese Aussage am höheren Anspruchsniveau der Automobilkäufer. Die Anforderungen an das Produkt, den Kauf und den angebotenen Service sind gestiegen, eine damit verbundene Erhöhung der Preisbereitschaft ist allerdings nicht erkennbar. Des weiteren ist eine Abnahme der Marken- und Händlerloyalität erkennbar, die ihren Gr.
2003, 36 Seiten, Deutsch, trukturelle Veränderungen im AutomobilhandelDer europäische Automobilhandel befindet sich aktuell in einer Phase des strukturellen Wandels. Noch nie zuvor bestand so ein enormer Handlungsdruck wie in jüngster Zeit. Die Verantwortung dafür ist zum einen in den Auswirkungen der schlechten Wirtschaftslage, aber auch im jahrelangen Reformstau in dieser Branche zu suchen. Damit der Handel auf die Strukturveränderungen im Markt reagieren kann, muss zunächst eine Analyse der für den Wandel verantwortlichen treibenden Grössen vorangehen.Wie im gesamten Handelssegment, so sind auch im Automobilbereich offensichtliche Veränderungen im Käuferverhalten festzustellen. Am deutlichsten wird diese Aussage am höheren Anspruchsniveau der Automobilkäufer. Die Anforderungen an das Produkt, den Kauf und den angebotenen Service sind gestiegen, eine damit verbundene Erhöhung der Preisbereitschaft ist allerdings nicht erkennbar. Des weiteren ist eine Abnahme der Marken- und Händlerloyalität erkennbar, die ihren Gr.
4
Die Balanced Scorecard im Automobilhandel (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Einsatzmöglichkeiten einer Balanced Scorecard im Automobilhandel (2002)
DE NW
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, 33 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Die Balanced Scorecard im Automobilhandel: Einsatzmöglichkeiten
DE NW EB DL
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sascha Kapfelsperger, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2003.
Sascha Kapfelsperger, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2003.
7
Die Balanced Scorecard im Automobilhandel: Einsatzmöglichkeiten
DE NW EB
ISBN: 9783638187749 bzw. 3638187748, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…