Issues Management - 5 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Feb. 14Dez. 14
Schnitt 14,99 12,99 6,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 10.02.2014)
1
9783638187770 - Issues Management

Issues Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638187770 bzw. 3638187772, Band: 9, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 21 Seiten, Deutsch, Heutige Unternehmen müssen um ihre Anerkennung bei der Bevölkerung fürchten. Mehr als die Hälfte der Deutschen schenken ihnen kein Vertrauen mehr (Noelle- Neumann: Allensbacher Jahrbuch der Demoskopie 1993, Bd. 9, S. 545). Sie sind skeptisch, ob Technik und Fortschritt einer modernen Gesellschaft ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen Rechnung trägt. Seitdem wird in den Chefetagen großer Unternehmen darüber nachgedacht, wie man einer soziopolitischen Vertrauenskrise begegnen kann. Grundlage dieser Einsicht ist auch, dass selbst erfolgsversprechende Produkt/Markt-Strategien innerhalb kürzester Zeit zum Scheitern gebracht werden können. Dabei geht es auch um den Aufbau strategischer Erfolgspotentiale zur Sicherung langfristiger Wettbewerbsvorteile. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Issue Management, d. h. die systematische Beobachtung, Analyse und strategische Beeinflussung der öffentlichen Kommunikation für politische Organisationen und Unternehmen an Bedeutung (Eisenegger: Issue Monitoring - Ein Beitrag.
2
9783638187770 - Christoph Jung, Christoph Senghaus: Issues Management
Christoph Jung, Christoph Senghaus

Issues Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638187770 bzw. 3638187772, Band: 9, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Heutige Unternehmen müssen um ihre Anerkennung bei der Bevölkerung fürchten. Mehr als die Hälfte der Deutschen schenken ihnen kein Vertrauen mehr (Noelle- Neumann: Allensbacher Jahrbuch der Demoskopie 1993, Bd. 9, S. 545). Sie sind skeptisch, ob Technik und Fortschritt einer modernen Gesellschaft ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen Rechnung trägt. Seitdem wird in den Chefetagen großer Unternehmen darüber nachgedacht, wie man einer soziopolitischen Vertrauenskrise begegnen kann. Grundlage dieser Einsicht ist auch, dass selbst erfolgsversprechende Produkt/Markt-Strategien innerhalb kürzester Zeit zum Scheitern gebracht werden können. Dabei geht es auch um den Aufbau strategischer Erfolgspotentiale zur Sicherung langfristiger Wettbewerbsvorteile. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Issue Management, d. h. die systematische Beobachtung, Analyse und strategische Beeinflussung der öffentlichen Kommunikation für politische Organisationen und Unternehmen an Bedeutung (Eisenegger: Issue Monitoring - Ein Beitrag zur methodischen Fundierung des Issue Managements, Dissertationsprojekt, Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft - fög der Universität Zürich, S. 1) Issues-Management wird im Rahmen der PR-Literatur in erster Linie im Zusammenhang mit Krisenkommunikation (Grunig, 1992, S. 13), Agenda Setting und Framing (Bridges/ Nelson, 2000, S. 95-116) gebracht, doch ist es keine einmalige Maßnahme, um Krisenereignisse von einem Unternehmen oder einer Organisation abzuwenden. Issues- Management, zu deutsch auch als Themenmanagement bezeichnet, dient dabei als strategisch geleiteter Prozess zur Steuerung der Meinungsbildung. Dabei geht es darum, frühzeitig Einfluss auf die öffentliche Diskussion zu nehmen, um Krisen vorzubeugen und positive Stimmung für ein Unternehmen zu verbreiten. Im Rahmen des Issues-Managements werden frühzeitig diejenigen Themen identifiziert, die für ein Unternehmen relevant sind, da sie mit ihrem Handeln diese Themen berühren oder mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Erfolg und Misserfolg von Unternehmen und Organisationen hängen entscheidend von Bekanntheitsgrad und Image ab, sowie von den Standpunkten und den Verlautbarungen von Informationen in der öffentlichen Diskussion. Die Öffentlichkeit setzt sich dabei aus so genannten Meinungsträgern, die auch als Stakeholders oder als Anspruchsgruppen bezeichnet werden, zusammen.
3
9783638187770 - Christoph Jung, Christoph Senghaus: Issues Management
Christoph Jung, Christoph Senghaus

Issues Management (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638187770 bzw. 3638187772, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638187770 - Christoph Jung, Christoph Senghaus: Issues Management
Christoph Jung, Christoph Senghaus

Issues Management (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638187770 bzw. 3638187772, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638187770 - Jung,  Christoph;Senghaus, Christoph: Issues Management
Jung, Christoph;Senghaus, Christoph

Issues Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638187770 bzw. 3638187772, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…