Der Vergleich des spanischen und des deutschen unter phonetischen und phonologischen Aspekten
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Carolin Kollwitz

Der Vergleich des spanischen und des deutschen unter phonetischen und phonologischen Aspekten (2003)

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Das Spanische und das Deutsche weisen im Hinblick auf ihre Phonetik und Phonologie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten auf, auf die ich in der vorliegenden Arbeit näher eingehen werde. Dazu werde ich zunächst den Vokalismus beider Sprachen, unter dem Aspekt seiner Struktur, sowie seiner allophonischen Inventare, Diphtonge, Triphtonge und der Distribution vergleichend untersuchen. Des weiteren werde ich den Konsonantismus der Sprachen vergleichen. Dazu werde ich zunächst näher auf die spanischen Konsonanten eingehen, um dann im Folgenden das deutsche Konsonantensystem zum Vergleich heranzuziehen. Hierbei möchte ich besonderes Gewicht auf die distinktiven Merkmale beider Systeme legen. Ziel ist es, die besonderen phonetischen und phonologischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Sprachen darzustellen, wobei ich jeweils einige vergleichen möchte. Dabei ist besonders hervorzuheben, welche Schwierigkeiten in der Realisierung bestimmter Laute der jeweiligen Fremdsprache für den Lerner bestehen. AbschlieBend möchte ich kurz auf einige daraus schlussfolgernde Erkenntnisse für den Fremdsprachenunterricht eingehen.
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Carolin Kollwitz

Der Vergleich des spanischen und des deutschen unter phonetischen und phonologischen Aspekten

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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Das Spanische und das Deutsche weisen im Hinblick auf ihre Phonetik und Phonologie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten auf, auf die ich in der vorliegenden Arbeit näher eingehen werde. Dazu werde ich zunächst den Vokalismus beider Sprachen, unter dem Aspekt seiner Struktur, sowie seiner allophonischen Inventare, Diphtonge, Triphtonge und der Distribution vergleichend untersuchen. Des weiteren werde ich den Konsonantismus der Sprachen vergleichen. Dazu werde ich zunächst näher auf die spanischen Konsonanten eingehen, um dann im Folgenden das deutsche Konsonantensystem zum Vergleich heranzuziehen. Hierbei möchte ich besonderes Gewicht auf die distinktiven Merkmale beider Systeme legen. Ziel ist es, die besonderen phonetischen und phonologischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Sprachen darzustellen, wobei ich jeweils einige vergleichen möchte. Dabei ist besonders hervorzuheben, welche Schwierigkeiten in der Realisierung bestimmter Laute der jeweiligen Fremdsprache für den Lerner bestehen. Abschließend möchte ich kurz auf einige daraus schlussfolgernde Erkenntnisse für den Fremdsprachenunterricht eingehen.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Das Spanische und das Deutsche weisen im Hinblick auf ihre Phonetik und Phonologie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten auf, auf die ich in der vorliegenden Arbeit näher eingehen werde. Dazu werde ich zunächst den Vokalismus beider Sprachen, unter dem Aspekt seiner Struktur, sowie seiner allophonischen Inventare, Diphtonge, Triphtonge und der Distribution vergleichend untersuchen. Des weiteren werde ich den Konsonantismus der Sprachen vergleichen. Dazu werde ich zunächst näher auf die spanischen Konsonanten eingehen, um dann im Folgenden das deutsche Konsonantensystem zum Vergleich heranzuziehen. Hierbei möchte ich besonderes Gewicht auf die distinktiven Merkmale beider Systeme legen. Ziel ist es, die besonderen phonetischen und phonologischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Sprachen darzustellen, wobei ich jeweils einige vergleichen möchte. Dabei ist besonders hervorzuheben, welche Schwierigkeiten in der Realisierung bestimmter Laute der jeweiligen Fremdsprache für den Lerner bestehen. Abschliessend möchte ich kurz auf einige daraus schlussfolgernde Erkenntnisse für den Fremdsprachenunterricht eingehen.
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Der Vergleich des spanischen und des deutschen unter phonetischen und phonologischen Aspekten (2002)

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Der Vergleich des spanischen und des deutschen unter phonetischen und phonologischen Aspekten: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Spanische und das Deutsche weisen im Hinblick auf ihre Phonetik undPhonologie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten auf, auf die ich in der vorliegenden Arbeit näher eingehen werde. Dazu werde ich zunächst den Vokalismus beider Sprachen, unter dem Aspekt seiner Struktur, sowie seiner allophonischen Inventare, Diphtonge, Triphtonge und der Distribution vergleichend untersuchen. Des weiteren werde ich den Konsonantismus der Sprachen vergleichen. Dazu werde ich zunächst näher auf die spanischen Konsonanten eingehen, um dann im Folgenden das deutsche Konsonantensystem zum Vergleich heranzuziehen. Hierbei mächte ich besonderes Gewicht auf die distinktiven Merkmale beider Systeme legen. Ziel ist es, die besonderen phonetischen und phonologischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Sprachen darzustellen, wobei ich jeweils einige vergleichen mächte. Dabei ist besonders hervorzuheben, welche Schwierigkeiten in der Realisierung bestimmter Laute der jeweiligen Fremdsprache für den Lerner bestehen. Abschließend mächte ich kurz auf einige daraus schlussfolgernde Erkenntnisse für den Fremdsprachenunterricht eingehen. Ebook.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Das Spanische und das Deutsche weisen im Hinblick auf ihre Phonetik undPhonologie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten auf, auf dieich in der vorliegenden Arbeit näher eingehen werde.Dazu werde ich zunächst den Vokalismus beider Sprachen, unter demAspekt seiner Struktur, sowie seiner allophonischen Inventare, Diphtonge,Triphtonge und der Distribution vergleichend untersuchen. Des weiteren werdeich den Konsonantismus der Sprachen vergleichen. Dazu werde ich zunächstnäher auf die spanischen Konsonanten eingehen, um dann im Folgenden dasdeutsche Konsonantensystem zum Vergleich heranzuziehen. Hierbei möchteich besonderes Gewicht auf die distinktiven Merkmale beider Systeme legen.Ziel ist es, die besonderen phonetischen und phonologischen Unterschiedeund Gemeinsamkeiten beider Sprachen darzustellen, wobei ich jeweils einigevergleichen möchte. Dabei ist besonders hervorzuheben, welcheSchwierigkeiten in der Realisierung bestimmter Laute der jeweiligenFremdsprache für den Lerner bestehen. Abschliessend möchte ich kurz aufeinige daraus schlussfolgernde Erkenntnisse für den Fremdsprachenunterrichteingehen.
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Der Vergleich des spanischen und des deutschen unter phonetischen und phonologischen Aspekten (2003)

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