Freiarbeit in der Montessorischule - 8 Angebote vergleichen

Preise2012201320142019
Schnitt 4,99 12,99 8,99 10,41
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 07.05.2012)
1
9783638193139 - Kathrin Ziesemann: Freiarbeit in der Montessorischule
Kathrin Ziesemann

Freiarbeit in der Montessorischule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, das sich unmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt. Bereits im Jahre 1907 wurde in Rom das erste Montessori-Kinderhaus von Maria Montessori gegründet. Heutzutage wird die Montessoripädagogik, welche ihren Namen Maria Montessoris zu verdanken hat, in vielen Kinderhäusern und Schulen und in fast allen Ländern der Welt angeboten. Folgende Prinzipien liegen der Montessoripädagogik zugrunde: Das Kind muss in seiner Persönlichkeit geachtet und als ganzer, vollwertiger Mensch verstanden werden. Die Erzieher und Lehrer haben dem Kind zu helfen, seinen eigenen Willen zu entwickeln, indem sie ihm Raum für freie Entscheidungen geben und ihm helfen, selbständig zu denken und zu handeln. Dem Kind muss die Gelegenheit geboten werden, den eigenen Lernbedürfnissen zu folgen, d.h., ihnen muss die Möglichkeit gegeben sein, zu einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes zu lernen. Dem Kind muss von den Erziehern und den Lehrern geholfen werden, Schwierigkeiten zu erkennen und zu überwinden, ihnen nicht auszuweichen. Die Freiarbeit in der Montessoripädagogik ist das Kernstück der reformpädagogischen Bildung Montessoris. Die Kinder haben die Wahlfreiheit, selbst zu entscheiden, womit sie sich beschäftigen möchten. Die gute Beobachtungsgabe des Erziehers sowie das Montessori-Material und die dem Alter gerechte Darstellung der Angebote helfen dem Kind, sich für ein Angebot zu entscheiden. Durch die freie Entscheidung bei der Arbeitswahl gelangen die Kinder zu einer Disziplin, welche von innen kommt, also nicht vom Erzieher oder Lehrer ausgeht.
2
9783638193139 - Kathrin Ziesemann: Freiarbeit in der Montessorischule
Kathrin Ziesemann

Freiarbeit in der Montessorischule (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Freiarbeit in der Montessorischule: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Seminar für allgemeine Didaktik und Schulpädagogik), Veranstaltung: Freinet-, Montessori-, Waldorfpädagogik. Konzeption und aktuelle Praxis., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, das sichunmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt. Bereits im Jahre 1907 wurde in Rom das erste Montessori-Kinderhaus von Maria Montessori gegründet. Heutzutage wird die Montessoripädagogik, welche ihren Namen Maria Montessoris zu verdanken hat, in vielen Kinderhäusern und Schulen und in fast allen Ländern der Welt angeboten. Folgende Prinzipien liegen der Montessoripädagogik zugrunde: Das Kind muss in seiner Persönlichkeit geachtet und als ganzer, vollwertiger Mensch verstanden werden. Die Erzieher und Lehrer haben dem Kind zu helfen, seinen eigenen Willen zu entwickeln, indem sie ihm Raum für freie Entscheidungen geben und ihm helfen, selbständig zu denken und zu handeln. Dem Kind muss die Gelegenheit geboten werden, den eigenen Lernbed?rfnissen zu folgen, d.h., ihnen muss die Möglichkeit gegeben sein, zu einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes zu lernen. Dem Kind muss von den Erziehern und den Lehrern geholfen werden, Schwierigkeiten zu erkennen und zu überwinden, ihnen nicht auszuweichen. Die Freiarbeit in der Montessoripädagogik ist das Kernstück der reformpädagogischen Bildung Montessoris. Die Kinder haben die Wahlfreiheit, selbst zu entscheiden, womit sie sich beschäftigen mächten. Die gute Beobachtungsgabe des Erziehers sowie das Montessori-Material und die dem Alter gerechte Darstellung der Angebote helfen dem Kind, sich für ein Angebot zu entscheiden. Durch die freie Entscheidung bei der Arbeitswahl gelangen die Kinder zu einer Disziplin, welche von innen kommt, also nicht vom Erzieher oder Lehrer ausgeht. Ebook.
3
9783638193139 - Kathrin Ziesemann: Freiarbeit in der Montessorischule
Kathrin Ziesemann

Freiarbeit in der Montessorischule (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,68 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,98 (Fr. 18,00)¹ = 25,66 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Seminar für allgemeine Didaktik und Schulpädagogik), Veranstaltung: Freinet-, Montessori-, Waldorfpädagogik. Konzeption und aktuelle Praxis., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Seminar für allgemeine Didaktik und Schulpädagogik), Veranstaltung: Freinet-, Montessori-, Waldorfpädagogik. Konzeption und aktuelle Praxis., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, das sich unmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt. Bereits im Jahre 1907 wurde in Rom das erste Montessori-Kinderhaus von Maria Montessori gegründet. Heutzutage wird die Montessoripädagogik, welche ihren Namen Maria Montessoris zu verdanken hat, in vielen Kinderhäusern und Schulen und in fast allen Ländern der Welt angeboten. Folgende Prinzipien liegen der Montessoripädagogik zugrunde: Das Kind muss in seiner Persönlichkeit geachtet und als ganzer, vollwertiger Mensch verstanden werden. Die Erzieher und Lehrer haben dem Kind zu helfen, seinen eigenen Willen zu entwickeln, indem sie ihm Raum für freie Entscheidungen geben und ihm helfen, selbständig zu denken und zu handeln. Dem Kind muss die Gelegenheit geboten werden, den eigenen Lernbedürfnissen zu folgen, d.h., ihnen muss die Möglichkeit gegeben sein, zu einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes zu lernen. Dem Kind muss von den Erziehern und den Lehrern geholfen werden, Schwierigkeiten zu erkennen und zu überwinden, ihnen nicht auszuweichen. Die Freiarbeit in der Montessoripädagogik ist das Kernstück der reformpädagogischen Bildung Montessoris. Die Kinder haben die Wahlfreiheit, selbst zu entscheiden, womit sie sich beschäftigen möchten. Die gute Beobachtungsgabe des Erziehers sowie das Montessori-Material und die dem Alter gerechte Darstellung der Angebote helfen dem Kind, sich für ein Angebot zu entscheiden. Durch die freie Entscheidung bei der Arbeitswahl gelangen die Kinder zu einer Disziplin, welche von innen kommt, also nicht vom Erzieher oder Lehrer ausgeht. ePUB, 03.06.2003.
4
9783638193139 - Kathrin Ziesemann: Freiarbeit in der Montessorischule
Kathrin Ziesemann

Freiarbeit in der Montessorischule (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Seminar für allgemeine Didaktik und Schulpädagogik), Veranstaltung: Freinet-, Montessori-, Waldorfpädagogik. Konzeption und aktuelle Praxis., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Seminar für allgemeine Didaktik und Schulpädagogik), Veranstaltung: Freinet-, Montessori-, Waldorfpädagogik. Konzeption und aktuelle Praxis., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessoripädagogik ist ein reformpädagogisches Bildungsangebot, das sich unmittelbar am Kind orientiert und konsequent die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt. Bereits im Jahre 1907 wurde in Rom das erste Montessori-Kinderhaus von Maria Montessori gegründet. Heutzutage wird die Montessoripädagogik, welche ihren Namen Maria Montessoris zu verdanken hat, in vielen Kinderhäusern und Schulen und in fast allen Ländern der Welt angeboten. Folgende Prinzipien liegen der Montessoripädagogik zugrunde: Das Kind muss in seiner Persönlichkeit geachtet und als ganzer, vollwertiger Mensch verstanden werden. Die Erzieher und Lehrer haben dem Kind zu helfen, seinen eigenen Willen zu entwickeln, indem sie ihm Raum für freie Entscheidungen geben und ihm helfen, selbständig zu denken und zu handeln. Dem Kind muss die Gelegenheit geboten werden, den eigenen Lernbedürfnissen zu folgen, d.h., ihnen muss die Möglichkeit gegeben sein, zu einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes zu lernen. Dem Kind muss von den Erziehern und den Lehrern geholfen werden, Schwierigkeiten zu erkennen und zu überwinden, ihnen nicht auszuweichen. Die Freiarbeit in der Montessoripädagogik ist das Kernstück der reformpädagogischen Bildung Montessoris. Die Kinder haben die Wahlfreiheit, selbst zu entscheiden, womit sie sich beschäftigen möchten. Die gute Beobachtungsgabe des Erziehers sowie das Montessori-Material und die dem Alter gerechte Darstellung der Angebote helfen dem Kind, sich für ein Angebot zu entscheiden. Durch die freie Entscheidung bei der Arbeitswahl gelangen die Kinder zu einer Disziplin, welche von innen kommt, also nicht vom Erzieher oder Lehrer ausgeht. 03.06.2003, ePUB.
5
9783638193139 - Kathrin Ziesemann: Freiarbeit in der Montessorischule
Kathrin Ziesemann

Freiarbeit in der Montessorischule (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638193139 - Kathrin Ziesemann: Freiarbeit in der Montessorischule
Kathrin Ziesemann

Freiarbeit in der Montessorischule (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638193139 - Freiarbeit in der Montessorischule

Freiarbeit in der Montessorischule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Freiarbeit in der Montessorischule ab 12.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638193139 - Ziesemann, Kathrin: Freiarbeit in der Montessorischule
Ziesemann, Kathrin

Freiarbeit in der Montessorischule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638193139 bzw. 3638193136, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…