Unterrichtsentwurf - Volkswirtschaftliche Grundlagen - Wirtschaftskreislauf
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Unterrichtsentwurf: Volkswirtschaftliche Grundlagen. Wirtschaftskreislauf (2003)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638193443 bzw. 3638193446, in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: nicht bewertet, Veranstaltung: Staatliches Studienseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Unterrichtskonzept habe ich eine Mischung aus handlungsorientiertem und lenrnzielorientiertem Unterricht vorbereitet. Die Ziele sind vornehmlich kognitiver Art und damit operationalisierbar und abrechenbar. Das Unterrichtsziel ist vornehmlich kognitiver Art (siehe Lernziel der Unterrichtsstunde). Didaktisch handelt es sich hierbei um einen Teilkomplex der Sequenz volkswirtschaftliche Grundlagen (siehe Sachanalyse). Im Blickfeld steht der handlungsorientierte Unterricht und damit die Praxisrelevanz und Selbständigkeit (Prinzip der Praxis- und Lebensnähe, Prinzip der Selbständigkeit) der Schüler. Im handlungsorientierten Unterricht steht der Schüler im Mittelpunkt. Der Lehrer soll nur begleitend und beratend als „Coach“ den Schülern zur Seite stehen. Die Begleitung besteht hier aus der Idee, der Erstellung des Stundenkonzeptes und der Bereitstellung der Informationen/Arbeitsmaterialien. Während der Unterrichtsstunde kann von mir als Coach Hilfestellung geleistet werden. Der Unterricht kann auf fachlich hohem Niveau erfolgen, da in den ersten Unterrichtsstunden sich gezeigt hat, dass die Schüler entsprechendes Leistungsvermögen besitzen. Das inhaltliche Niveau kann mit jeder Unterrichtseinheit steigen, um die Leistungsfähigkeit der Schüler zu erkennen. Ferner soll der Unterricht so gestaltet sein, dass der Aufbau eines vertrauensvollen Lehrer-Schüler-Verhältnisses möglich ist. Nach dem gemeinsamen Ankommen und der allgemeinen verbalen Einführung geht es jetzt darum, die neue „Lernwelt“ zu erkunden. Wie üblich werde ich den Schülern eine Struktur vorgeben und das Ziel und den Stundenablauf an die Tafel skizzieren. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-05-14, Freigegeben: 2003-05-14, Studio: GRIN Verlag.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: nicht bewertet, Veranstaltung: Staatliches Studienseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Unterrichtskonzept habe ich eine Mischung aus handlungsorientiertem und lenrnzielorientiertem Unterricht vorbereitet. Die Ziele sind vornehmlich kognitiver Art und damit operationalisierbar und abrechenbar. Das Unterrichtsziel ist vornehmlich kognitiver Art (siehe Lernziel der Unterrichtsstunde). Didaktisch handelt es sich hierbei um einen Teilkomplex der Sequenz volkswirtschaftliche Grundlagen (siehe Sachanalyse). Im Blickfeld steht der handlungsorientierte Unterricht und damit die Praxisrelevanz und Selbständigkeit (Prinzip der Praxis- und Lebensnähe, Prinzip der Selbständigkeit) der Schüler. Im handlungsorientierten Unterricht steht der Schüler im Mittelpunkt. Der Lehrer soll nur begleitend und beratend als „Coach“ den Schülern zur Seite stehen. Die Begleitung besteht hier aus der Idee, der Erstellung des Stundenkonzeptes und der Bereitstellung der Informationen/Arbeitsmaterialien. Während der Unterrichtsstunde kann von mir als Coach Hilfestellung geleistet werden. Der Unterricht kann auf fachlich hohem Niveau erfolgen, da in den ersten Unterrichtsstunden sich gezeigt hat, dass die Schüler entsprechendes Leistungsvermögen besitzen. Das inhaltliche Niveau kann mit jeder Unterrichtseinheit steigen, um die Leistungsfähigkeit der Schüler zu erkennen. Ferner soll der Unterricht so gestaltet sein, dass der Aufbau eines vertrauensvollen Lehrer-Schüler-Verhältnisses möglich ist. Nach dem gemeinsamen Ankommen und der allgemeinen verbalen Einführung geht es jetzt darum, die neue „Lernwelt“ zu erkunden. Wie üblich werde ich den Schülern eine Struktur vorgeben und das Ziel und den Stundenablauf an die Tafel skizzieren. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-05-14, Freigegeben: 2003-05-14, Studio: GRIN Verlag.
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Unterrichtsentwurf: Volkswirtschaftliche Grundlagen. Wirtschaftskreislauf (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638193443 bzw. 3638193446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Unterrichtsentwurf: Volkswirtschaftliche Grundlagen. Wirtschaftskreislauf: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: nicht bewertet, Veranstaltung: Staatliches Studienseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Unterrichtskonzept habe ich eine Mischung aus handlungsorientiertem und lenrnzielorientiertem Unterricht vorbereitet. Die Ziele sind vornehmlich kognitiver Art und damit operationalisierbar und abrechenbar. Das Unterrichtsziel ist vornehmlich kognitiver Art (siehe Lernziel der Unterrichtsstunde). Didaktisch handelt es sich hierbei um einen Teilkomplex der Sequenz volkswirtschaftliche Grundlagen (siehe Sachanalyse). Im Blickfeld steht der handlungsorientierte Unterricht und damit die Praxisrelevanz und Selbständigkeit (Prinzip der Praxis- und Lebensnähe, Prinzip der Selbständigkeit) der Schäler. Im handlungsorientierten Unterricht steht der Schäler im Mittelpunkt. Der Lehrer soll nur begleitend und beratend als `Coach` den Schälern zur Seite stehen. Die Begleitung besteht hier aus der Idee, der Erstellung des Stundenkonzeptes und der Bereitstellung der Informationen/Arbeitsmaterialien. Während der Unterrichtsstunde kann von mir als Coach Hilfestellung geleistet werden. Der Unterricht kann auf fachlich hohem Niveau erfolgen, da in den ersten Unterrichtsstunden sich gezeigt hat, dass die Schäler entsprechendes Leistungsvermögen besitzen. Das inhaltliche Niveau kann mit jeder Unterrichtseinheit steigen, um die Leistungsfähigkeit der Schäler zu erkennen. Ferner soll der Unterricht so gestaltet sein, dass der Aufbau eines vertrauensvollen Lehrer-Schäler-Verhältnisses möglich ist. Nach dem gemeinsamen Ankommen und der allgemeinen verbalen Einführung geht es jetzt darum, die neue `Lernwelt` zu erkunden. Wie üblich werde ich den Schälern eine Struktur vorgeben und das Ziel und den Stundenablauf an die Tafel skizzieren. Ebook.
Unterrichtsentwurf: Volkswirtschaftliche Grundlagen. Wirtschaftskreislauf: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: nicht bewertet, Veranstaltung: Staatliches Studienseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Unterrichtskonzept habe ich eine Mischung aus handlungsorientiertem und lenrnzielorientiertem Unterricht vorbereitet. Die Ziele sind vornehmlich kognitiver Art und damit operationalisierbar und abrechenbar. Das Unterrichtsziel ist vornehmlich kognitiver Art (siehe Lernziel der Unterrichtsstunde). Didaktisch handelt es sich hierbei um einen Teilkomplex der Sequenz volkswirtschaftliche Grundlagen (siehe Sachanalyse). Im Blickfeld steht der handlungsorientierte Unterricht und damit die Praxisrelevanz und Selbständigkeit (Prinzip der Praxis- und Lebensnähe, Prinzip der Selbständigkeit) der Schäler. Im handlungsorientierten Unterricht steht der Schäler im Mittelpunkt. Der Lehrer soll nur begleitend und beratend als `Coach` den Schälern zur Seite stehen. Die Begleitung besteht hier aus der Idee, der Erstellung des Stundenkonzeptes und der Bereitstellung der Informationen/Arbeitsmaterialien. Während der Unterrichtsstunde kann von mir als Coach Hilfestellung geleistet werden. Der Unterricht kann auf fachlich hohem Niveau erfolgen, da in den ersten Unterrichtsstunden sich gezeigt hat, dass die Schäler entsprechendes Leistungsvermögen besitzen. Das inhaltliche Niveau kann mit jeder Unterrichtseinheit steigen, um die Leistungsfähigkeit der Schäler zu erkennen. Ferner soll der Unterricht so gestaltet sein, dass der Aufbau eines vertrauensvollen Lehrer-Schäler-Verhältnisses möglich ist. Nach dem gemeinsamen Ankommen und der allgemeinen verbalen Einführung geht es jetzt darum, die neue `Lernwelt` zu erkunden. Wie üblich werde ich den Schälern eine Struktur vorgeben und das Ziel und den Stundenablauf an die Tafel skizzieren. Ebook.
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Unterrichtsentwurf - Volkswirtschaftliche Grundlagen - Wirtschaftskreislauf
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Unterrichtsentwurf - Volkswirtschaftliche Grundlagen - Wirtschaftskreislauf
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Unterrichtsentwurf: Volkswirtschaftliche Grundlagen. Wirtschaftskreislauf
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