High Quality Advantage - Spieltheorie - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 12,59 | € 14,99 | € 8,99 | € 4,93 |
Nachfrage |
1
High Quality Advantage - Spieltheorie (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638193900 bzw. 363819390X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Produktdifferenzierung kann ein Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern abzuheben, indem es Produkte mit höherer Qualität anbietet. Für den Konsumenten und damit für die Nachfrage ist aber nicht nur die Qualität an sich sondern das Preis-Leistungsverhältnis von entscheidender Bedeutung. Die Nachfrage hängt folglich entscheidend von den Präferenzen der Konsumenten und den Zahlungsbereitschaften entsprechend der jeweiligen Qualität ab. Da die Produktion eines Produktes höherer Qualität auch höhere Produktionskosten impliziert und die Zahlungsbereitschaften in der Regel unterproportional zur Zunahme der Qualität steigen, handelt es sich um einen hoch komplexen Zusammenhang, bei dem nicht a priori ersichtlich ist, ob es profitabler ist Hoch- oder Niedrigqualitätsanbieter zu sein. Ziel dieser Arbeit ist es zunächst zu beweisen, daB in einem Modell mit 2 Firmen, unter der Annahme, daB mit zunehmender Qualität die fixen Kosten steigen, der Anbieter höherer Qualität, verglichen mit dem Anbieter niedrigerer Qualität, höhere Gewinne realisieren kann. Um dieses zu beweisen erfolgt eine Argumentation in zwei Teilen. Im ersten Teil (Simultanes Spiel) der Betrachtung wählen beide Firmen gleichzeitig ihre Qualität und anschlieBend gleichzeitig den Preis, wohingegen im zweiten Teil (Sequentielles Spiel) der Betrachtung die Firmen ihre Qualitäten nacheinander wählen und anschlieBend den Preis gleichzeitig festlegen. Nachdem gezeigt wurde, daB ein High-Quality Vorteil im Rahmen der Modellbedingungen besteht, soll der Versuch unternommen werden, die Erkenntnisse des Modells auf die Praxis zu übertragen, bzw. untersucht werden, inwieweit diese Erkenntnisse in der Praxis Beachtung finden: - Besteht in der Praxis tatsächlich ein High-Quality Vorteil? - Setzten sich Firmen in der Praxis mit Qualität A.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Produktdifferenzierung kann ein Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern abzuheben, indem es Produkte mit höherer Qualität anbietet. Für den Konsumenten und damit für die Nachfrage ist aber nicht nur die Qualität an sich sondern das Preis-Leistungsverhältnis von entscheidender Bedeutung. Die Nachfrage hängt folglich entscheidend von den Präferenzen der Konsumenten und den Zahlungsbereitschaften entsprechend der jeweiligen Qualität ab. Da die Produktion eines Produktes höherer Qualität auch höhere Produktionskosten impliziert und die Zahlungsbereitschaften in der Regel unterproportional zur Zunahme der Qualität steigen, handelt es sich um einen hoch komplexen Zusammenhang, bei dem nicht a priori ersichtlich ist, ob es profitabler ist Hoch- oder Niedrigqualitätsanbieter zu sein. Ziel dieser Arbeit ist es zunächst zu beweisen, daB in einem Modell mit 2 Firmen, unter der Annahme, daB mit zunehmender Qualität die fixen Kosten steigen, der Anbieter höherer Qualität, verglichen mit dem Anbieter niedrigerer Qualität, höhere Gewinne realisieren kann. Um dieses zu beweisen erfolgt eine Argumentation in zwei Teilen. Im ersten Teil (Simultanes Spiel) der Betrachtung wählen beide Firmen gleichzeitig ihre Qualität und anschlieBend gleichzeitig den Preis, wohingegen im zweiten Teil (Sequentielles Spiel) der Betrachtung die Firmen ihre Qualitäten nacheinander wählen und anschlieBend den Preis gleichzeitig festlegen. Nachdem gezeigt wurde, daB ein High-Quality Vorteil im Rahmen der Modellbedingungen besteht, soll der Versuch unternommen werden, die Erkenntnisse des Modells auf die Praxis zu übertragen, bzw. untersucht werden, inwieweit diese Erkenntnisse in der Praxis Beachtung finden: - Besteht in der Praxis tatsächlich ein High-Quality Vorteil? - Setzten sich Firmen in der Praxis mit Qualität A.
2
High Quality Advantage - Spieltheorie
DE NW
ISBN: 9783638193900 bzw. 363819390X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Im Rahmen der Produktdifferenzierung kann ein Unternehmen versuchen, sich vonden Wettbewerbern abzuheben, indem es Produkte mit höherer Qualität anbietet. Fürden Konsumenten und damit für die Nachfrage ist aber nicht nur die Qualität an sichsondern das Preis-Leistungsverhältnis von entscheidender Bedeutung. Die Nachfragehängt folglich entscheidend von den Präferenzen der Konsumenten und denZahlungsbereitschaften entsprechend der jeweiligen Qualität ab. Da die Produktioneines Produktes höherer Qualität auch höhere Produktionskosten impliziert und dieZahlungsbereitschaften in der Regel unterproportional zur Zunahme der Qualitätsteigen, handelt es sich um einen hoch komplexen Zusammenhang, bei dem nicht apriori ersichtlich ist, ob es profitabler ist Hoch- oder Niedrigqualitätsanbieter zu sein.Ziel dieser Arbeit ist es zunächst zu beweisen, daß in einem Modell mit 2 Firmen,unter der Annahme, daß mit zunehmender Qualität die fixen Kosten steigen, derAnbieter höherer.
Im Rahmen der Produktdifferenzierung kann ein Unternehmen versuchen, sich vonden Wettbewerbern abzuheben, indem es Produkte mit höherer Qualität anbietet. Fürden Konsumenten und damit für die Nachfrage ist aber nicht nur die Qualität an sichsondern das Preis-Leistungsverhältnis von entscheidender Bedeutung. Die Nachfragehängt folglich entscheidend von den Präferenzen der Konsumenten und denZahlungsbereitschaften entsprechend der jeweiligen Qualität ab. Da die Produktioneines Produktes höherer Qualität auch höhere Produktionskosten impliziert und dieZahlungsbereitschaften in der Regel unterproportional zur Zunahme der Qualitätsteigen, handelt es sich um einen hoch komplexen Zusammenhang, bei dem nicht apriori ersichtlich ist, ob es profitabler ist Hoch- oder Niedrigqualitätsanbieter zu sein.Ziel dieser Arbeit ist es zunächst zu beweisen, daß in einem Modell mit 2 Firmen,unter der Annahme, daß mit zunehmender Qualität die fixen Kosten steigen, derAnbieter höherer.
3
High Quality Advantage - Spieltheorie (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638193900 bzw. 363819390X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
High Quality Advantage - Spieltheorie: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Produktdifferenzierung kann ein Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern abzuheben, indem es Produkte mit höherer Qualität anbietet. Für den Konsumenten und ... Ebook.
High Quality Advantage - Spieltheorie: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Produktdifferenzierung kann ein Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern abzuheben, indem es Produkte mit höherer Qualität anbietet. Für den Konsumenten und ... Ebook.
5
High Quality Advantage - Spieltheorie
DE NW
ISBN: 9783638193900 bzw. 363819390X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
High Quality Advantage - Spieltheorie (2002)
DE NW
ISBN: 9783638193900 bzw. 363819390X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Lade…