Kommunikation von Gehörlosen - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
Schnitt 12,99 11,28 14,78 8,79 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,01 (vom 21.01.2019)
1
9783638196956 - Kommunikation von Gehörlosen

Kommunikation von Gehörlosen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein geschlossenes Fenster kommunizieren möchten, merken wir bald, wie beschränkt unsere Möglichkeiten sind, uns dem anderen mitzuteilen. Da wird gewunken, lautlos gerufen, mit dem Kopf genickt, oder eine Kusshand gemacht, aber trotz gutem Sichtkontakt kommt nur eine behelfsmäßige Verständigung zustande.Wenn uns die gesprochene Sprache nicht zur Verfügung steht, fällt unser Austausch an Informationen sehr rudimentär aus. Wie sieht das aber bei Menschen aus, die von Geburt an oder durch eine Krankheit gehörlos sind? Welche Ursachen gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf die Verständigung? In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst allgemein über Gehörlosigkeit schreiben und dann zur Gebärdensprache übergehen- auf ihre Merkmale, Grenzen und eventuelle Anerkennungsschwierigkeiten. 'Bezeichnung für die vollständige Unfähigkeit, Höreindrücke zu empfangen oder zu registrieren. Die Gehörlosigkeit ist entweder angeboren oder geht auf Ertaubung zurück. Sie wird verursacht durch organische Schäden des Ohres oder durch Schäden derjenigen Gehirnbereiche, die die Sinnesempfindungen des Ohres auswerten.' ¹ Als gehörlos gelten also Menschen, die infolge einer schweren Schädigung des Gehörs auch bei Einsatz technischer Hörhilfen keine oder nur sehr begrenzte Höreindrücke haben In Deutschland leben etwa 60.000 Gehörlose. Das sind ca. 0,1% der Bevölkerung. Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 600 Kinder taub geboren. (vgl. medicine worldwide, 2002) 1 Vgl. Fachgebärdenlexikon Psychologie, Stichwort: Gehörlosigkeit, ePUB, 11.06.2003.
2
9783638196956 - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein geschlossenes Fenster kommunizieren möchten, merken wir bald, wie beschränkt unsere Möglichkeiten sind, uns dem anderen mitzuteilen. Da wird gewunken, lautlos gerufen, mit dem Kopf genickt, oder eine Kusshand gemacht, aber trotz gutem Sichtkontakt kommt nur eine behelfsmäßige Verständigung zustande.Wenn uns die gesprochene Sprache nicht zur Verfügung steht, fällt unser Austausch an Informationen sehr rudimentär aus. Wie sieht das aber bei Menschen aus, die von Geburt an oder durch eine Krankheit gehörlos sind? Welche Ursachen gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf die Verständigung? In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst allgemein über Gehörlosigkeit schreiben und dann zur Gebärdensprache übergehen- auf ihre Merkmale, Grenzen und eventuelle Anerkennungsschwierigkeiten. Bezeichnung für die vollständige Unfähigkeit, Höreindrücke zu empfangen oder zu registrieren. Die Gehörlosigkeit ist entweder angeboren oder geht auf Ertaubung zurück. Sie wird verursacht durch organische Schäden des Ohres oder durch Schäden derjenigen Gehirnbereiche, die die Sinnesempfindungen des Ohres auswerten. ¹ Als gehörlos gelten also Menschen, die infolge einer schweren Schädigung des Gehörs auch bei Einsatz technischer Hörhilfen keine oder nur sehr begrenzte Höreindrücke haben In Deutschland leben etwa 60.000 Gehörlose. Das sind ca. 0,1% der Bevölkerung. Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 600 Kinder taub geboren. (vgl. medicine worldwide, 2002) 1 Vgl. Fachgebärdenlexikon Psychologie, Stichwort: Gehörlosigkeit, 11.06.2003, ePUB.
3
9783638196956 - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,06 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 16,47 (Fr. 18,00)¹ = 25,53 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein geschlossenes Fenster kommunizieren möchten, merken wir bald, wie beschränkt unsere Möglichkeiten sind, uns dem anderen mitzuteilen. Da wird gewunken, lautlos gerufen, mit dem Kopf genickt, oder eine Kusshand gemacht, aber trotz gutem Sichtkontakt kommt nur eine behelfsmässige Verständigung zustande.Wenn uns die gesprochene Sprache nicht zur Verfügung steht, fällt unser Austausch an Informationen sehr rudimentär aus. Wie sieht das aber bei Menschen aus, die von Geburt an oder durch eine Krankheit gehörlos sind? Welche Ursachen gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf die Verständigung? In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst allgemein über Gehörlosigkeit schreiben und dann zur Gebärdensprache übergehen- auf ihre Merkmale, Grenzen und eventuelle Anerkennungsschwierigkeiten. ´´Bezeichnung für die vollständige Unfähigkeit, Höreindrücke zu empfangen oder zu registrieren. Die Gehörlosigkeit ist entweder angeboren oder geht auf Ertaubung zurück. Sie wird verursacht durch organische Schäden des Ohres oder durch Schäden derjenigen Gehirnbereiche, die die Sinnesempfindungen des Ohres auswerten.´´ ¹ Als gehörlos gelten also Menschen, die infolge einer schweren Schädigung des Gehörs auch bei Einsatz technischer Hörhilfen keine oder nur sehr begrenzte Höreindrücke haben In Deutschland leben etwa 60.000 Gehörlose. Das sind ca. 0,1% der Bevölkerung. Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 600 Kinder taub geboren. (vgl. medicine worldwide, 2002) 1 Vgl. Fachgebärdenlexikon Psychologie, Stichwort: Gehörlosigkeit, ePUB, 11.06.2003.
4
9783638196956 - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,74 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 24,63 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein geschlossenes Fenster kommunizieren möchten, merken wir bald, wie beschränkt unsere Möglichkeiten sind, uns dem anderen mitzuteilen. Da wird gewunken, lautlos gerufen, mit dem Kopf genickt, oder eine Kusshand gemacht, aber trotz gutem Sichtkontakt kommt nur eine behelfsmässige Verständigung zustande.Wenn uns die gesprochene Sprache nicht zur Verfügung steht, fällt unser Austausch an Informationen sehr rudimentär aus. Wie sieht das aber bei Menschen aus, die von Geburt an oder durch eine Krankheit gehörlos sind? Welche Ursachen gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf die Verständigung? In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst allgemein über Gehörlosigkeit schreiben und dann zur Gebärdensprache übergehen- auf ihre Merkmale, Grenzen und eventuelle Anerkennungsschwierigkeiten. Bezeichnung für die vollständige Unfähigkeit, Höreindrücke zu empfangen oder zu registrieren. Die Gehörlosigkeit ist entweder angeboren oder geht auf Ertaubung zurück. Sie wird verursacht durch organische Schäden des Ohres oder durch Schäden derjenigen Gehirnbereiche, die die Sinnesempfindungen des Ohres auswerten. ¹ Als gehörlos gelten also Menschen, die infolge einer schweren Schädigung des Gehörs auch bei Einsatz technischer Hörhilfen keine oder nur sehr begrenzte Höreindrücke haben In Deutschland leben etwa 60.000 Gehörlose. Das sind ca. 0,1% der Bevölkerung. Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 600 Kinder taub geboren. (vgl. medicine worldwide, 2002) 1 Vgl. Fachgebärdenlexikon Psychologie, Stichwort: Gehörlosigkeit, ePUB, 11.06.2003.
5
9783638196956 - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen - eBook
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen - eBook (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Kommunikation von Gehörlosen. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein geschlossenesFenster kommunizieren möchten, merken wir bald, wie beschränkt unsere Möglichkeitensind, uns dem anderen mitzuteilen. Da wird gewunken, lautlos gerufen, mit dem Kopfgenickt, oder eine Kusshand gemacht, aber trotz gutem Sichtkontakt kommt nur einebehelfsmäßige Verständigung zustande.Wenn uns die gesprochene Sprache nicht zurVerfügung steht, fällt unser Austausch an Informationen sehr rudimentär aus.Wie sieht das aber bei Menschen aus, die von Geburt an oder durch eine Krankheit gehörlossind? Welche Ursachen gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf dieVerständigung?In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst all... eBooks.
6
363819695X - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 363819695X bzw. 9783638196956, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut (1), Technische Universität Dresden (Institut für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir uns im Zug von jemanden verabschieden wollen und durch ein geschlossenesFenster kommunizieren möchten, merken wir bald, wie beschränkt unsere Möglichkeitensind, uns dem anderen mitzuteilen. Da wird gewunken, lautlos gerufen, mit dem Kopfgenickt, oder eine Kusshand gemacht, aber trotz gutem Sichtkontakt kommt nur einebehelfsmäßige Verständigung zustande.Wenn uns die gesprochene Sprache nicht zurVerfügung steht, fällt unser Austausch an Informationen sehr rudimentär aus.Wie sieht das aber bei Menschen aus, die von Geburt an oder durch eine Krankheit gehörlossind? Welche Ursachen gibt es dafür und welche Auswirkungen hat das auf dieVerständigung?In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst allgemein über Gehörlosigkeit schreiben und dannzur Gebärdensprache übergehen- auf ihre Merkmale, Grenzen und eventuelleAnerkennungsschwierigkeiten. Bezeichnung für die vollständige Unfähigkeit, Höreindrücke zu empfangen oder zuregistrieren. Die Gehörlosigkeit ist entweder angeboren oder geht auf Ertaubung zurück. Siewird verursacht durch organische Schäden des Ohres oder durch Schäden derjenigenGehirnbereiche, die die Sinnesempfindungen des Ohres auswerten. ¹Als gehörlos gelten also Menschen, die infolge einer schweren Schädigung des Gehörs auchbei Einsatz technischer Hörhilfen keine oder nur sehr begrenzte Höreindrücke habenIn Deutschland leben etwa 60.000 Gehörlose. Das sind ca. 0,1% der Bevölkerung. Jedes Jahrwerden in Deutschland ca. 600 Kinder taub geboren. (vgl. medicine worldwide, 2002)1 Vgl. Fachgebärdenlexikon Psychologie, Stichwort: Gehörlosigkeit, 2003, 15 Seiten, eBooks.
7
9783638196956 - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, vermutlich in Deutsch, Kommunikation von Gehörlosen - eBook von Friederike Schubert, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kommunikation von Gehörlosen ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783638196956 - Friederike Schubert: Kommunikation von Gehörlosen
Friederike Schubert

Kommunikation von Gehörlosen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638196956 bzw. 363819695X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,01 (C$ 9,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…