Von dem Buch Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail100%: Dipl.-Ing. , Sven Klötzer: Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail (ISBN: 9783638197595) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.Press) (Gebundene Ausgabe) von (Autor), (Autor), Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Informationsflut gegenüberTexte, Bilder38%: Jürgen Gulbins Markus Seyfried Hans Strack-Zimmermann: Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.Press) (Gebundene Ausgabe) von (Autor), (Autor), Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Informationsflut gegenüberTexte, Bilder (ISBN: 9783540435778) Springer, 3. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail
16 Angebote vergleichen

Preise2013201420192022
Schnitt 12,99 10,99 7,44 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638197595 - Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638197595 bzw. 363819759X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 21 Seiten, Deutsch, ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Aber nicht nur auf der Seite der privaten Nutzer, sondern auch auf unternehmerischer Seite sind es immer mehr Akteure, die ihr Unternehmen im Internet präsentieren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen der Grossteil der Kommunikation innerhalb und außerhalb der Unternehmen über dieses neue Kommunikationsmedium abläuft.Ein weiteres technisches Ereignis waren die aufkommenden Scanner. Vor wenigen Jahren noch in der Version als Handscanner, die jedoch noch sehr ungenau waren und ein besonderes Feingefühl voraussetzten. Wenig später wurden die Einzugsscanner entwickelt. Hierbei gab es einen entscheidenden Nachteil: man konnte keine Buchseiten einscannen. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten auskuriert und die Scanner der heutigen Zeit werden immer leistungsfähiger und konkurrieren bereits mit den Kopierern. Ein Nachteil der sich momentan noch nicht von.
2
9783638197595 - Sven Klötzer, Dipl.-Ing.: Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail
Sven Klötzer, Dipl.-Ing.

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638197595 bzw. 363819759X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Aber nicht nur auf der Seite der privaten Nutzer, sondern auch auf unternehmerischer Seite sind es immer mehr Akteure, die ihr Unternehmen im Internet präsentieren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen der Grossteil der Kommunikation innerhalb und außerhalb der Unternehmen über dieses neue Kommunikationsmedium abläuft. Ein weiteres technisches Ereignis waren die aufkommenden Scanner. Vor wenigen Jahren noch in der Version als Handscanner, die jedoch noch sehr ungenau waren und ein besonderes Feingefühl voraussetzten. Wenig später wurden die Einzugsscanner entwickelt. Hierbei gab es einen entscheidenden Nachteil: man konnte keine Buchseiten einscannen. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten auskuriert und die Scanner der heutigen Zeit werden immer leistungsfähiger und konkurrieren bereits mit den Kopierern. Ein Nachteil der sich momentan noch nicht von der Hand weisen lässt, ist die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs, die mit einem professionellen Kopiergerät um einiges übertroffen wird. Sowohl Kopier- als auch Faxgeräte haben als Endprodukt das Papier. In Büros werden bei der Nutzung dieser Geräte mehrere Faktoren beeinflusst. Zum einen der Faktor Kosten. Für jedes Fax, das gesendet oder empfangen wird, ist in den meisten Fällen Papier das Arbeitsmaterial. Ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der anfallende Papiermüll. Des Weiteren stapeln sich in den Büros die archivierten Dokumente. In Zeiten wirtschaftlicher Rezession sind solche Faktoren zu berücksichtigen. Im Folgenden soll untersucht werden, ob Faxgerät und Kopierer, einst die modernen Kommunikations- und Arbeitsmittel, noch ihre Daseinsberechtigung haben und welche Lösungen im Büroalltag von Nutzen sein könnten. Und weiterhin, welche Folgen neue Technologien für diese Mittel haben.
3
9783638197595 - Dipl.-Ing. , Sven Klötzer: Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail
Dipl.-Ing. , Sven Klötzer

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638197595 bzw. 363819759X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (-), Veranstaltung: Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Aber nicht nur auf der Seite der privaten Nutzer, sondern auch auf unternehmerischer Seite sind es immer mehr Akteure, die ihr Unternehmen im Internet präsentieren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen der Grossteil der Kommunikation innerhalb und außerhalb der Unternehmen über dieses neue Kommunikationsmedium abläuft. Ein weiteres technisches Ereignis waren die aufkommenden Scanner. Vor wenigen Jahren noch in der Version als Handscanner, die jedoch noch sehr ungenau waren und ein besonderes Feingefühl voraussetzten. Wenig später wurden die Einzugsscanner entwickelt. Hierbei gab es einen entscheidenden Nachteil: man konnte keine Buchseiten einscannen. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten auskuriert und die Scanner der heutigen Zeit werden immer leistungsfähiger und konkurrieren bereits mit den Kopierern. Ein Nachteil der sich momentan noch nicht von der Hand weisen lässt, ist die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs, die mit einem professionellen Kopiergerät um einiges übertroffen wird. Sowohl Kopier- als auch Faxgeräte haben als Endprodukt das Papier. In Büros werden bei der Nutzung dieser Geräte mehrere Faktoren beeinflusst. Zum einen der Faktor Kosten. Für jedes Fax, das gesendet oder empfangen wird, ist in den meisten Fällen Papier das Arbeitsmaterial. Ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der anfallende Papiermüll. Des Weiteren stapeln sich in den Büros die archivierten Dokumente. In Zeiten wirtschaftlicher Rezession sind solche Faktoren zu berücksichtigen. Im Folgenden soll untersucht werden, ob Faxgerät und Kopierer, einst die modernen Kommunikations- und Arbeitsmittel, noch ihre Daseinsberechtigung haben und welche Lösungen im Büroalltag von Nutzen sein könnten. Und weiterhin, welche Folgen neue Technologien für diese Mittel haben. ePUB, 16.06.2003.
4
9783638197595 - Dipl.-Ing. Sven Klötzer: Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail
Dipl.-Ing. Sven Klötzer

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638197595 bzw. 363819759X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (-), Veranstaltung: Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen.... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (-), Veranstaltung: Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Aber nicht nur auf der Seite der privaten Nutzer, sondern auch auf unternehmerischer Seite sind es immer mehr Akteure, die ihr Unternehmen im Internet präsentieren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen der Grossteil der Kommunikation innerhalb und außerhalb der Unternehmen über dieses neue Kommunikationsmedium abläuft. Ein weiteres technisches Ereignis waren die aufkommenden Scanner. Vor wenigen Jahren noch in der Version als Handscanner, die jedoch noch sehr ungenau waren und ein besonderes Feingefühl voraussetzten. Wenig später wurden die Einzugsscanner entwickelt. Hierbei gab es einen entscheidenden Nachteil: man konnte keine Buchseiten einscannen. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten auskuriert und die Scanner der heutigen Zeit werden immer leistungsfähiger und konkurrieren bereits mit den Kopierern. Ein Nachteil der sich momentan noch nicht von der Hand weisen lässt, ist die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs, die mit einem professionellen Kopiergerät um einiges übertroffen wird. Sowohl Kopier- als auch Faxgeräte haben als Endprodukt das Papier. In Büros werden bei der Nutzung dieser Geräte mehrere Faktoren beeinflusst. Zum einen der Faktor Kosten. Für jedes Fax, das gesendet oder empfangen wird, ist in den meisten Fällen Papier das Arbeitsmaterial. Ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der anfallende Papiermüll. Des Weiteren stapeln sich in den Büros die archivierten Dokumente. In Zeiten wirtschaftlicher Rezession sind solche Faktoren zu berücksichtigen. Im Folgenden soll untersucht werden, ob Faxgerät und Kopierer, einst die modernen Kommunikations- und Arbeitsmittel, noch ihre Daseinsberechtigung haben und welche Lösungen im Büroalltag von Nutzen sein könnten. Und weiterhin, welche Folgen neue Technologien für diese Mittel haben. 16.06.2003, ePUB.
5
9783638197595 - Dipl.-Ing. Sven Klötzer: Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail
Dipl.-Ing. Sven Klötzer

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638197595 bzw. 363819759X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (-), Veranstaltung: Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen.... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (-), Veranstaltung: Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Aber nicht nur auf der Seite der privaten Nutzer, sondern auch auf unternehmerischer Seite sind es immer mehr Akteure, die ihr Unternehmen im Internet präsentieren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen der Grossteil der Kommunikation innerhalb und ausserhalb der Unternehmen über dieses neue Kommunikationsmedium abläuft. Ein weiteres technisches Ereignis waren die aufkommenden Scanner. Vor wenigen Jahren noch in der Version als Handscanner, die jedoch noch sehr ungenau waren und ein besonderes Feingefühl voraussetzten. Wenig später wurden die Einzugsscanner entwickelt. Hierbei gab es einen entscheidenden Nachteil: man konnte keine Buchseiten einscannen. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten auskuriert und die Scanner der heutigen Zeit werden immer leistungsfähiger und konkurrieren bereits mit den Kopierern. Ein Nachteil der sich momentan noch nicht von der Hand weisen lässt, ist die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs, die mit einem professionellen Kopiergerät um einiges übertroffen wird. Sowohl Kopier- als auch Faxgeräte haben als Endprodukt das Papier. In Büros werden bei der Nutzung dieser Geräte mehrere Faktoren beeinflusst. Zum einen der Faktor Kosten. Für jedes Fax, das gesendet oder empfangen wird, ist in den meisten Fällen Papier das Arbeitsmaterial. Ein weiterer Faktor, der nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist der anfallende Papiermüll. Des Weiteren stapeln sich in den Büros die archivierten Dokumente. In Zeiten wirtschaftlicher Rezession sind solche Faktoren zu berücksichtigen. Im Folgenden soll untersucht werden, ob Faxgerät und Kopierer, einst die modernen Kommunikations- und Arbeitsmittel, noch ihre Daseinsberechtigung haben und welche Lösungen im Büroalltag von Nutzen sein könnten. Und weiterhin, welche Folgen neue Technologien für diese Mittel haben. ePUB, 16.06.2003.
6
9783638197595 - Dipl.-Ing. Kl?tzer: Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail
Dipl.-Ing. Kl?tzer

Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638197595 bzw. 363819759X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Technikfolgenabschätzung im Büro: Die Zukunft von Fotokopiermaschinen und Faxgeräten im Zeitalter von E-Mail: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (-), Veranstaltung: Medienethik, Sprache: Deutsch, Abstract: ir schreiben das Jahr 2003. Die Zahl der Internetnutzer steigt und mit ihr die Anzahl derer, die über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen. Aber nicht nur auf der Seite der privaten Nutzer, sondern auch auf unternehmerischer Seite sind es immer mehr Akteure, die ihr Unternehmen im Internet präsentieren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen der Grossteil der Kommunikation innerhalb und außerhalb der Unternehmen über dieses neue Kommunikationsmedium abläuft.Ein weiteres technisches Ereignis waren die aufkommenden Scanner. Vor wenigen Jahren noch in der Version als Handscanner, die jedoch noch sehr ungenau waren und ein besonderes Feingefühl voraussetzten. Wenig später wurden die Einzugsscanner entwickelt. Hierbei gab es einen entscheidenden Nachteil: man konnte keine Buchseiten einscannen. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten auskuriert und die Scanner der heutigen Zeit werden immer leistungsfähiger und konkurrieren bereits mit den Kopierern. Ein Nachteil der sich momentan noch nicht von der Hand weisen lässt, ist die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs, die mit einem professionellen Kopiergerät um einiges übertroffen wird. Sowohl Kopier- als auch Faxgeräte haben als Endprodukt das Papier. In Büros werden bei der Nutzung dieser Geräte mehrere Faktoren beeinflusst. Zum einen der Faktor Kosten. Für jedes Fax, das gesendet oder empfangen wird, ist in den meisten Fällen Papier das Arbeitsmaterial. Ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der anfallende Papiermüll. Des Weiteren stapeln sich in den Büros die archivierten Dokumente. In Zeiten wirtschaftlicher Rezession sind solche Faktoren zu berücksichtigen. Im Folgenden soll untersucht werden, ob Faxgerät und Kopierer, einst die modernen Kommunikations- und Arbeitsmittel, noch ihre Daseinsberechtigung haben und welche Lösungen im Büroalltag von Nutzen sein könnten. Und weiterhin, welche Folgen neue Technologien für diese Mittel haben. Ebook.
7
9783540435778 - Jürgen Gulbins (Autor), Markus Seyfried (Autor): Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.press) [Gebundene Ausgabe] Auflage: 3.
Jürgen Gulbins (Autor), Markus Seyfried (Autor)

Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.press) [Gebundene Ausgabe] Auflage: 3. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783540435778 bzw. 3540435778, in Deutsch, Springer, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

69,00 + Versand: 6,99 = 75,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 3. Hardcover 761 S. 25,4 x 17,2 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen - Texte, Bilder, Dokumente - gegenüber, die zwar mittels Computer erzeugt und bearbeitet, jedoch meist als Papierkopie archiviert werden. Die Zukunft aber gehört den elektronischen Archivierungssystemen. Dieses Buch beschreibt den aktuellen Stand elektronischer Archivierungssysteme und zeigt, was weiterer Entwicklung bedarf. Ausführlich wird der technische Hintergrund der Systeme erklärt, von der Erfassung und Ausgabe von großen Datenmengen über die Speichermedien bis hin zu der verwirrenden Vielzahl von Datenformaten. Da Archivsysteme zumeist ein Teil eines Gesamt-DV-Konzeptes sind, wird auch die Einbindung solcher Systeme angesprochen. Umfassend werden auch die kritischen Punkte dargestellt und bewertetDatensicherheit, Archivkapazitäten, Auffinden von Dokumenten und juristische Aspekte. Gezielte Hilfen für die Planung von Archivierungssystemen sowie die Darstellung von konkret realisierten Anwendungen und ein umfangreiches Glossar runden das Buch ab. Das Autorenteam steht für Fachkompetenz und Praxisbezug. J. Gulbins ist Fachbuchautor, seine Co-Autoren ("iXOS") sind maßgeblich an der Entwicklung von Archivierungssystemen beteiligt. Versand D: 6,99 EUR Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen - Texte, Bilder, Dokumente - gegenüber, die zwar mittels Computer erzeugt und bearbeitet, jedoch meist als Papierkopie archiviert werden. Die Zukunft aber gehört den elektronischen Archivierungssystemen. Dieses Buch beschreibt den aktuellen Stand elektronischer Archivierungssysteme und zeigt, was weiterer Entwicklung bedarf. Ausführlich wird der technische Hintergrund der Systeme erklärt, von der Erfassung und Ausgabe von großen Datenmengen über die Speichermedien bis hin zu der verwirrenden Vielzahl von Datenformaten. Da Archivsysteme zumeist ein Teil eines Gesamt-DV-Konzeptes sind, wird auch die Einbindung solcher Systeme angesprochen. Umfassend werden auch die kritischen Punkte dargestellt und bewertetDatensicherheit, Archivkapazitäten, Auffinden von Dokumenten und juristische Aspekte. Gezielte Hilfen für die Planung von Archivierungssystemen sowie die Darstellung von konkret realisierten Anwendungen und ein umfangreiches Glossar runden das Buch ab. Das Autorenteam steht für Fachkompetenz und Praxisbezug. J. Gulbins ist Fachbuchautor, seine Co-Autoren ("iXOS") sind maßgeblich an der Entwicklung von Archivierungssystemen beteiligt. Angelegt am: 17.06.2012.
8
9783540435778 - Jürgen Gulbins (Autor), Markus Seyfried (Autor): Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.press) [Gebundene Ausgabe]
Symbolbild
Jürgen Gulbins (Autor), Markus Seyfried (Autor)

Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.press) [Gebundene Ausgabe]

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783540435778 bzw. 3540435778, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, Springer, gebundenes Buch.

70,48 ($ 84,96)¹ + Versand: 7,10 ($ 8,56)¹ = 77,58 ($ 93,52)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Springer, Auflage: 3.. Auflage: 3.. Hardcover. 25,4 x 17,2 x 3,2 cm. Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen - Texte, Bilder, Dokumente - gegenüber, die zwar mittels Computer erzeugt und bearbeitet, jedoch meist als Papierkopie archiviert werden. Die Zukunft aber gehört den elektronischen Archivierungssystemen. Dieses Buch beschreibt den aktuellen Stand elektronischer Archivierungssysteme und zeigt, was weiterer Entwicklung bedarf. Ausführlich wird der technische Hintergrund der Systeme erklärt, von der Erfassung und Ausgabe von großen Datenmengen über die Speichermedien bis hin zu der verwirrenden Vielzahl von Datenformaten. Da Archivsysteme zumeist ein Teil eines Gesamt-DV-Konzeptes sind, wird auch die Einbindung solcher Systeme angesprochen. Umfassend werden auch die kritischen Punkte dargestellt und bewertetDatensicherheit, Archivkapazitäten, Auffinden von Dokumenten und juristische Aspekte. Gezielte Hilfen für die Planung von Archivierungssystemen sowie die Darstellung von konkret realisierten Anwendungen und ein umfangreiches Glossar runden das Buch ab. Das Autorenteam steht für Fachkompetenz und Praxisbezug. J. Gulbins ist Fachbuchautor, seine Co-Autoren ("iXOS") sind maßgeblich an der Entwicklung von Archivierungssystemen beteiligt. Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen - Texte, Bilder, Dokumente - gegenüber, die zwar mittels Computer erzeugt und bearbeitet, jedoch meist als Papierkopie archiviert werden. Die Zukunft aber gehört den elektronischen Archivierungssystemen. Dieses Buch beschreibt den aktuellen Stand elektronischer Archivierungssysteme und zeigt, was weiterer Entwicklung bedarf. Ausführlich wird der technische Hintergrund der Systeme erklärt, von der Erfassung und Ausgabe von großen Datenmengen über die Speichermedien bis hin zu der verwirrenden Vielzahl von Datenformaten. Da Archivsysteme zumeist ein Teil eines Gesamt-DV-Konzeptes sind, wird auch die Einbindung solcher Systeme angesprochen. Umfassend werden auch die kritischen Punkte dargestellt und bewertetDatensicherheit, Archivkapazitäten, Auffinden von Dokumenten und juristische Aspekte. Gezielte Hilfen für die Planung von Archivierungssystemen sowie die Darstellung von konkret realisierten Anwendungen und ein umfangreiches Glossar runden das Buch ab. Das Autorenteam steht für Fachkompetenz und Praxisbezug. J. Gulbins ist Fachbuchautor, seine Co-Autoren ("iXOS") sind maßgeblich an der Entwicklung von Archivierungssystemen beteiligt.
9
3540435778 - Jürgen Gulbins (Autor), Markus Seyfried (Autor): Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.press) [Gebundene Ausgabe]
Jürgen Gulbins (Autor), Markus Seyfried (Autor)

Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.press) [Gebundene Ausgabe] (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3540435778 bzw. 9783540435778, in Deutsch, Springer, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 3. Hardcover 761 S. 25,4 x 17,2 x 3,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen - Texte, Bilder, Dokumente - gegenüber, die zwar mittels Computer erzeugt und bearbeitet, jedoch meist als Papierkopie archiviert werden. Die Zukunft aber gehört den elektronischen Archivierungssystemen. Dieses Buch beschreibt den aktuellen Stand elektronischer Archivierungssysteme und zeigt, was weiterer Entwicklung bedarf. Ausführlich wird der technische Hintergrund der Systeme erklärt, von der Erfassung und Ausgabe von großen Datenmengen über die Speichermedien bis hin zu der verwirrenden Vielzahl von Datenformaten. Da Archivsysteme zumeist ein Teil eines Gesamt-DV-Konzeptes sind, wird auch die Einbindung solcher Systeme angesprochen. Umfassend werden auch die kritischen Punkte dargestellt und bewertetDatensicherheit, Archivkapazitäten, Auffinden von Dokumenten und juristische Aspekte. Gezielte Hilfen für die Planung von Archivierungssystemen sowie die Darstellung von konkret realisierten Anwendungen und ein umfangreiches Glossar runden das Buch ab. Das Autorenteam steht für Fachkompetenz und Praxisbezug. J. Gulbins ist Fachbuchautor, seine Co-Autoren ("iXOS") sind maßgeblich an der Entwicklung von Archivierungssystemen beteiligt. Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen - Texte, Bilder, Dokumente - gegenüber, die zwar mittels Computer erzeugt und bearbeitet, jedoch meist als Papierkopie archiviert werden. Die Zukunft aber gehört den elektronischen Archivierungssystemen. Dieses Buch beschreibt den aktuellen Stand elektronischer Archivierungssysteme und zeigt, was weiterer Entwicklung bedarf. Ausführlich wird der technische Hintergrund der Systeme erklärt, von der Erfassung und Ausgabe von großen Datenmengen über die Speichermedien bis hin zu der verwirrenden Vielzahl von Datenformaten. Da Archivsysteme zumeist ein Teil eines Gesamt-DV-Konzeptes sind, wird auch die Einbindung solcher Systeme angesprochen. Umfassend werden auch die kritischen Punkte dargestellt und bewertetDatensicherheit, Archivkapazitäten, Auffinden von Dokumenten und juristische Aspekte. Gezielte Hilfen für die Planung von Archivierungssystemen sowie die Darstellung von konkret realisierten Anwendungen und ein umfangreiches Glossar runden das Buch ab. Das Autorenteam steht für Fachkompetenz und Praxisbezug. J. Gulbins ist Fachbuchautor, seine Co-Autoren ("iXOS") sind maßgeblich an der Entwicklung von Archivierungssystemen beteiligt. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
10
9783540435778 - Jürgen Gulbins Markus Seyfried Hans Strack-Zimmermann: Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.Press) (Gebundene Ausgabe) von (Autor), (Autor), Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Informationsflut gegenüberTexte, Bil
Symbolbild
Jürgen Gulbins Markus Seyfried Hans Strack-Zimmermann

Dokumenten-Management: Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.Press) (Gebundene Ausgabe) von (Autor), (Autor), Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Informationsflut gegenüberTexte, Bil (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783540435778 bzw. 3540435778, vermutlich in Deutsch, Springer, gebundenes Buch.

92,25 ($ 101,71)¹ + Versand: 7,13 ($ 7,86)¹ = 99,38 ($ 109,57)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Springer: Springer, Auflage: 3., überarb u. erw. A. (1. August 2002). Auflage: 3., überarb u. erw. A. (1. August 2002). Softcover. 24,3 x 16,9 x 2,3 cm. Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Informationsflut gegenüber Texte, Bilder und Dokumente, deren effektive und effiziente Bewältigung nur noch mit Dokumenten-Management-Systemen möglich ist. Diese gewährleisten die sichere elektronische Speicherung der Daten auch über lange Zeit hinweg und bieten die notwendigen Such-, Zugriffs- und Sicherungsverfahren. Die durchgehend aktualisierte dritte Auflage beschreibt Konzeption und Aufbau elektronischer Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme, berücksichtigt das Internet als Infrastruktur und gibt Prognosen zu weiteren Entwicklungen. Content-, Knowledge- und Storage-Management werden ebenso behandelt wie die neueren rechtlichen Richtlinien, etwa für elektronische Signaturen und für die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU). Das Thema Sicherheit wurde durchgehend vertieft. Der Verlag über das Buch Dokumenten-Management ist der korrekte Haupttitel Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen gegenüber - eingehende Schreiben, interne Office-Dokumente, ausgehende Bescheide und Geschäftsbriefe, technische Dokumente, Fachartikel, Die Formatvielfalt reicht vom eingescannten Image über Audio- und Video-Daten bis hin zu komplexen Hypertextdokumenten. Ein Teil dieser Dokumente muß aus juristischen Gründen aufbewahrt werden, ein großer Teil ist für das operative Geschäft wesentlich. Die effektive Erfassung, Klassifizierung und Speicherung von Informationen sowie ihr Durchlauf durch das Unternehmen werden zu kritischen IT-Funktionen. Dieses Buch beschreibt den Aufbau von Dokumenten-Management-Systemen und zeigt Lösungsalternativen bei den Architekturen. Es behandelt den Umgang mit verschiedenen Datenformaten und deren Eignung für Distribution und Langzeitspeicherung. Zu zahlreichen Themen gibt es konkrete Ratschläge und Tips. Das Buch geht zudem auf die rechtlichen Aspekte ein. Gezielte Hilfen für die Planung und Einführung solcher Systeme, die Darstellung von konkret realisierten Dokumenten-Management-System-Lösungen sowie die damit gemachten Erfahrungen und erzielten Verbesserungen ergänzen den Themenbereich. Inhalt: Vorwort.- Einleitung.- Die Architektur von Dokumentenmanagement-Systemen.- Vorgangssteuerung, Workflow-Systeme.- Speichermedien.- Erfassungs- und Ausgabe-Peripherie.- Datenformate.- Kritische Punkte in DM-Systemen.- Planung von Dokumentenmanagement-Systemen.- DM-Systeme im praktischen Einsatz.- Tabellen und Beispiele.- Literatur- und Quellenverzeichnis.- Adressenverzeichnis.- Glossar.- Stichwortverzeichnis. Jürgen Gulbins studierte Informatik an der TU Karlsruhe. Nach einer Tätigkeit an der Universität ist er seit 1983 in der Industrie als Entwicklungsleiter für Unix, Produktmanager und Berater tätig. Nach dem Aufbau des IXOS Competence-Centers in Walldorf arbeitete er als DMS-Berater, danach im Bereich der Produktdefinition und Architektur. Nach zwei Jahren bei einem Internet-Startup, zuständig für IT-Security und die interne IT, ist er seit Anfang 2002 selbständiger Berater für DMS und Sicherheitsfragen und freier Autor. Das Spektrum seiner Bücher reicht von Unix/Linux bis zu FrameMaker, Typographie, DMS und digitale Fotografie. Dokumenten-Management Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.Press) Jürgen Gulbins Markus Seyfried Hans Strack-Zimmermann Springer Hypertextdokumente Office Geschäftsbriefe GDPdU Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen Signatures Reihe/Serie Xpert.press Sprache deutsch Maße 170 x 242 mm Einbandart gebunden Mathematik Informatik Informatiker Archivierung Content Management Dokumentenmanagement Dokumenten-Management-Systeme DMS Elektronische Archivierung knowledge management Workflow Workflow- Management ISBN-10 3-540-43577-8 / 3540435778 ISBN-13 978-3-540-43577-8 / 9783540435778 Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Informationsflut gegenüber Texte, Bilder und Dokumente, deren effektive und effiziente Bewältigung nur noch mit Dokumenten-Management-Systemen möglich ist. Diese gewährleisten die sichere elektronische Speicherung der Daten auch über lange Zeit hinweg und bieten die notwendigen Such-, Zugriffs- und Sicherungsverfahren. Die durchgehend aktualisierte dritte Auflage beschreibt Konzeption und Aufbau elektronischer Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme, berücksichtigt das Internet als Infrastruktur und gibt Prognosen zu weiteren Entwicklungen. Content-, Knowledge- und Storage-Management werden ebenso behandelt wie die neueren rechtlichen Richtlinien, etwa für elektronische Signaturen und für die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU). Das Thema Sicherheit wurde durchgehend vertieft. Der Verlag über das Buch Dokumenten-Management ist der korrekte Haupttitel Unternehmen und Behörden stehen einer wachsenden Flut von Informationen gegenüber - eingehende Schreiben, interne Office-Dokumente, ausgehende Bescheide und Geschäftsbriefe, technische Dokumente, Fachartikel, Die Formatvielfalt reicht vom eingescannten Image über Audio- und Video-Daten bis hin zu komplexen Hypertextdokumenten. Ein Teil dieser Dokumente muß aus juristischen Gründen aufbewahrt werden, ein großer Teil ist für das operative Geschäft wesentlich. Die effektive Erfassung, Klassifizierung und Speicherung von Informationen sowie ihr Durchlauf durch das Unternehmen werden zu kritischen IT-Funktionen. Dieses Buch beschreibt den Aufbau von Dokumenten-Management-Systemen und zeigt Lösungsalternativen bei den Architekturen. Es behandelt den Umgang mit verschiedenen Datenformaten und deren Eignung für Distribution und Langzeitspeicherung. Zu zahlreichen Themen gibt es konkrete Ratschläge und Tips. Das Buch geht zudem auf die rechtlichen Aspekte ein. Gezielte Hilfen für die Planung und Einführung solcher Systeme, die Darstellung von konkret realisierten Dokumenten-Management-System-Lösungen sowie die damit gemachten Erfahrungen und erzielten Verbesserungen ergänzen den Themenbereich. Inhalt: Vorwort.- Einleitung.- Die Architektur von Dokumentenmanagement-Systemen.- Vorgangssteuerung, Workflow-Systeme.- Speichermedien.- Erfassungs- und Ausgabe-Peripherie.- Datenformate.- Kritische Punkte in DM-Systemen.- Planung von Dokumentenmanagement-Systemen.- DM-Systeme im praktischen Einsatz.- Tabellen und Beispiele.- Literatur- und Quellenverzeichnis.- Adressenverzeichnis.- Glossar.- Stichwortverzeichnis. Jürgen Gulbins studierte Informatik an der TU Karlsruhe. Nach einer Tätigkeit an der Universität ist er seit 1983 in der Industrie als Entwicklungsleiter für Unix, Produktmanager und Berater tätig. Nach dem Aufbau des IXOS Competence-Centers in Walldorf arbeitete er als DMS-Berater, danach im Bereich der Produktdefinition und Architektur. Nach zwei Jahren bei einem Internet-Startup, zuständig für IT-Security und die interne IT, ist er seit Anfang 2002 selbständiger Berater für DMS und Sicherheitsfragen und freier Autor. Das Spektrum seiner Bücher reicht von Unix/Linux bis zu FrameMaker, Typographie, DMS und digitale Fotografie. Dokumenten-Management Vom Imaging zum Business-Dokument (Xpert.Press) Jürgen Gulbins Markus Seyfried Hans Strack-Zimmermann Springer Hypertextdokumente Office Geschäftsbriefe GDPdU Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen Signatures Reihe/Serie Xpert.press Sprache deutsch Maße 170 x 242 mm Einbandart gebunden Mathematik Informatik Informatiker Archivierung Content Management Dokumentenmanagement Dokumenten-Management-Systeme DMS Elektronische Archivierung knowledge management Workflow Workflow- Management ISBN-10 3-540-43577-8 / 3540435778 ISBN-13 978-3-540-43577-8 / 9783540435778.
Lade…