John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 12,99 9,79 6,44 3,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638198356 - Vera Dost: John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie
Vera Dost

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2, Universität Potsdam (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den „Zwei Abhandlungen über die Regierung“ legt JOHN LOCKE ein Werk vor, das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2, Universität Potsdam (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Zwei Abhandlungen über die Regierung legt JOHN LOCKE ein Werk vor, das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeit, welche Prognosen für zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen zu geben versucht. England befand sich in einem Prozess großer Veränderungen: als erster Staat Europas hatte es sich vom Think Tank seiner Zeit, dem Vatikan und der Katholischen Kirche emanzipiert und sich einer vergleichsweise neuen Religion zugewandt. Diese Emanzipation war eingebettet in wirtschaftliche Erneuerungen, welche die gesamte Gesellschaftsstruktur bestimmten. An die Stelle der Ständegesellschaft trat die Klassengesellschaft mit den ihr eigenen Gesetzen. Der Platz eines Jeden wird bestimmt durch sein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, was bedeutet, dass die Eigentumsfrage im Raum steht. Die feudalen Gesellschaftszusammenhänge werden verdrängt von neuen Verhältnissen, den bürgerlichen. Das Land geht vom Feudalismus zum Kapitalismus über. Und das spiegeln LOCKEs Abhandlungen wider: er versucht zu zeigen, wie das Prinzip Eigentum funktioniert und was es für das menschliche Zusammenleben, die Gesellschaftsorganisation, bedeutet. Es wird zu zeigen sein, dass LOCKE mit seinen Erklärungen die Geschehnissen seiner Zeit nicht vorwegnimmt, sondern ihnen hinterher läuft, da er eine schon eingetretene Situation rechtfertigt. Dazu werde ich zuerst die historische Situation darstellen, danach die Ableitung des Eigentums durch LOCKE und seine Annahmen beschrieben, und diese schließlich kritisieren. 17.06.2003, ePUB.
2
9783638198356 - Vera Dost: John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie
Vera Dost

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2, Universität Potsdam (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den „Zwei Abhandlungen über die Regierung“ legt JOHN LOCKE ein Werk vor, das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2, Universität Potsdam (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Zwei Abhandlungen über die Regierung legt JOHN LOCKE ein Werk vor, das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeit, welche Prognosen für zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen zu geben versucht. England befand sich in einem Prozess grosser Veränderungen: als erster Staat Europas hatte es sich vom Think Tank seiner Zeit, dem Vatikan und der Katholischen Kirche emanzipiert und sich einer vergleichsweise neuen Religion zugewandt. Diese Emanzipation war eingebettet in wirtschaftliche Erneuerungen, welche die gesamte Gesellschaftsstruktur bestimmten. An die Stelle der Ständegesellschaft trat die Klassengesellschaft mit den ihr eigenen Gesetzen. Der Platz eines Jeden wird bestimmt durch sein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, was bedeutet, dass die Eigentumsfrage im Raum steht. Die feudalen Gesellschaftszusammenhänge werden verdrängt von neuen Verhältnissen, den bürgerlichen. Das Land geht vom Feudalismus zum Kapitalismus über. Und das spiegeln LOCKEs Abhandlungen wider: er versucht zu zeigen, wie das Prinzip Eigentum funktioniert und was es für das menschliche Zusammenleben, die Gesellschaftsorganisation, bedeutet. Es wird zu zeigen sein, dass LOCKE mit seinen Erklärungen die Geschehnissen seiner Zeit nicht vorwegnimmt, sondern ihnen hinterher läuft, da er eine schon eingetretene Situation rechtfertigt. Dazu werde ich zuerst die historische Situation darstellen, danach die Ableitung des Eigentums durch LOCKE und seine Annahmen beschrieben, und diese schliesslich kritisieren. ePUB, 17.06.2003.
3
9783638198356 - John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2, Universität Potsdam (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den 'Zwei Abhandlungen über die Regierung' legt JOHN LOCKE ein Werk vor, das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeit, welche Prognosen für zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen zu geben versucht. England befand sich in einem Prozess großer Veränderungen: als erster Staat Europas hatte es sich vom 'Think Tank' seiner Zeit, dem Vatikan und der Katholischen Kirche emanzipiert und sich einer vergleichsweise neuen Religion zugewandt. Diese Emanzipation war eingebettet in wirtschaftliche Erneuerungen, welche die gesamte Gesellschaftsstruktur bestimmten. An die Stelle der Ständegesellschaft trat die Klassengesellschaft mit den ihr eigenen Gesetzen. Der Platz eines Jeden wird bestimmt durch sein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, was bedeutet, dass die Eigentumsfrage im Raum steht. Die feudalen Gesellschaftszusammenhänge werden verdrängt von neuen Verhältnissen, den bürgerlichen. Das Land geht vom Feudalismus zum Kapitalismus über. Und das spiegeln LOCKEs Abhandlungen wider: er versucht zu zeigen, wie das Prinzip Eigentum funktioniert und was es für das menschliche Zusammenleben, die Gesellschaftsorganisation, bedeutet. Es wird zu zeigen sein, dass LOCKE mit seinen Erklärungen die Geschehnissen seiner Zeit nicht vorwegnimmt, sondern ihnen hinterher läuft, da er eine schon eingetretene Situation rechtfertigt. Dazu werde ich zuerst die historische Situation darstellen, danach die Ableitung des Eigentums durch LOCKE und seine Annahmen beschrieben, und diese schließlich kritisieren. ePUB, 17.06.2003.
4
9783638198356 - Vera Dost: John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie
Vera Dost

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2, Universität Potsdam (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den `Zwei Abhandlungen über die Regierung` legt JOHN LOCKE ein Werk vor,das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeit, welche Prognosen für zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen zu geben versucht. England befand sich in einem Prozess großer Veränderungen: als erster Staat Europas hatte es sich vom `Think Tank` seiner Zeit, dem Vatikan und der Katholischen Kirche emanzipiert und sich einer vergleichsweise neuen Religion zugewandt. Diese Emanzipation war eingebettet in wirtschaftliche Erneuerungen, welche die gesamte Gesellschaftsstruktur bestimmten. An die Stelle der Ständegesellschaft trat die Klassengesellschaft mit den ihr eigenen Gesetzen. Der Platz eines Jeden wird bestimmt durch sein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, was bedeutet, dass die Eigentumsfrage im Raum steht. Die feudalen Gesellschaftszusammenh?nge werden verdrängt von neuen Verhältnissen, den bürgerlichen. Das Land geht vom Feudalismus zum Kapitalismus über. Und das spiegeln LOCKEs Abhandlungen wider: er versucht zu zeigen, wie das Prinzip Eigentum funktioniert und was es für das menschliche Zusammenleben, die Gesellschaftsorganisation, bedeutet. Es wird zu zeigen sein, dass LOCKE mit seinen Erklärungen die Geschehnissen seiner Zeit nicht vorwegnimmt, sondern ihnen hinterher läuft, da er eine schon eingetretene Situation rechtfertigt. Dazu werde ich zuerst die historische Situation darstellen, danach die Ableitung des Eigentums durch LOCKE und seine Annahmen beschrieben, und diese schließlich kritisieren. Ebook.
5
9783638198356 - Vera Dost: John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie
Vera Dost

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Mit den Zwei Abhandlungen über die Regierung legt JOHN LOCKE ein Werk vor, das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei nicht um eine Arbeit, welche Prognosen für zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen zu geben versucht. England befand sich in einem Prozess großer Veränderungen: als erster Staat Europas hatte es sich vom Think Tank seiner Zeit, dem Vatikan und der Katholischen Kirche emanzipiert und sich einer vergleichsweise neuen Religion zugewandt. Diese Emanzipation war eingebettet in wirtschaftliche Erneuerungen, welche die gesamte Gesellschaftsstruktur bestimmten. An die Stelle der Ständegesellschaft trat die Klassengesellschaft mit den ihr eigenen Gesetzen. Der Platz eines Jeden wird bestimmt durch sein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, was bedeutet, dass die Eigentumsfrage im Raum steht. Die feudalen Gesellschaftszusammenhänge werden verdrängt von neuen Verhältnissen, den bürgerlichen. Das Land geht vom Feudalismus zum Kapitalismus über. Und das spiegeln LOCKEs Abhandlungen wider: er versucht zu zeigen, wie das Prinzip Eigentum funktioniert und was es für das menschliche Zusammenleben, die Gesellschaftsorganisation, bedeutet. Es wird zu zeigen sein, dass LOCKE mit seinen Erklärungen die Geschehnissen seiner Zeit nicht vorwegnimmt, sondern ihnen hinterher läuft, da er eine schon eingetretene Situation rechtfertigt. Dazu werde ich zuerst die historische Situation darstellen, danach die Ableitung des Eigentums durch LOCKE und seine Annahmen beschrieben, und diese schließlich kritisieren.
6
9783638198356 - John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 17 Seiten, Deutsch, Mit den Zwei Abhandlungen über die Regierung legt JOHN LOCKE ein Werk vor,das die Entwicklungen seiner Zeit retrospektiv beleuchtet. Es handelt sich dabei nicht umeine Arbeit, welche Prognosen für zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen zu gebenversucht.England befand sich in einem Prozess großer Veränderungen: als erster StaatEuropas hatte es sich vom Think Tank seiner Zeit, dem Vatikan und der KatholischenKirche emanzipiert und sich einer vergleichsweise neuen Religion zugewandt. DieseEmanzipation war eingebettet in wirtschaftliche Erneuerungen, welche die gesamteGesellschaftsstruktur bestimmten. An die Stelle der Ständegesellschaft trat dieKlassengesellschaft mit den ihr eigenen Gesetzen. Der Platz eines Jeden wird bestimmtdurch sein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, was bedeutet, dass die Eigentumsfrageim Raum steht. Die feudalen Gesellschaftszusammenhänge werden verdrängt von neuenVerhältnissen, den bürgerlichen. Das Land geht vom Feudalismus zu.
7
9783638198356 - John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie ab 12.99 EURO.
8
9783638198356 - Vera Dost: John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie
Vera Dost

John Locke: 300 Jahre Erfolg mit einer schlecht begründeten Eigentumstheorie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638198356 bzw. 3638198359, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…