FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 13,21 5,09
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638202282 - Philipp Hasskamp: FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen
Philipp Hasskamp

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Mit der Zunahme des Wettbewerbs in der globalisierten Welt ist es für Unternehmen von großer Bedeutung, mit Hilfe innovativer Produkte und Prozesse die eigene Marktstellung zu behaupten. Der Erfolgschance einer Innovation steht jedoch das Risiko gegenüber, dass der Markt das Produkt oder die Innovation nicht annimmt. Um dieses zu reduzieren, ist es notwendig, das Übernahmeverhalten der Firmen sowie der Endverbraucher genauer zu untersuchen, um aussagefähige Verhaltensprognosen erstellen zu können. Anhand dieser kann daraufhin eine sinnvolle Marketing-Strategie für die Markteinführung der Innovation entwickelt werden. Mit Hilfe der Adoptions- und Diffusionsforschung ist es möglich, den Übernahmeprozess einer Innovation im sozialen System im Zeitablauf aufzuzeigen und dabei unterschiedliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen. In der Literatur werden verschiedene theoretische Ansätze diskutiert, die im weiteren Verlauf der Arbeit vorgestellt werden. Ich werde mich dabei auf die wesentlichen Ansätze beschränken und die verschieden Merkmale der Adoptionsfaktoren für Haushalte und Firmen hervorheben. Im zweiten Teil der Arbeit wird ein spezielles Modell zur Schätzung des Adoptionszeitpunktes anhand eines hypothetischen Datensatzes einer Konsumgüter-Innovation aufgestellt und interpretiert.
2
9783638202282 - Philipp Hasskamp: FIRMENM?RKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen
Philipp Hasskamp

FIRMENM?RKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
FIRMENM?RKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Entrepreneurship und Innovationsmanagement), Veranstaltung: Seminar zur Innovationstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Zunahme des Wettbewerbs in der globalisierten Welt ist es f?rUnternehmen von großer Bedeutung, mit Hilfe innovativer Produkte und Prozesse die eigene Marktstellung zu behaupten. Der Erfolgschance einer Innovation steht jedoch das Risiko gegenüber, dass der Markt das Produkt oder die Innovation nicht annimmt. Um dieses zu reduzieren, ist es notwendig, das "bernahmeverhalten der Firmen sowie der Endverbraucher genauer zu untersuchen, um aussagefähige Verhaltensprognosen erstellen zu können. Anhand dieser kann daraufhin eine sinnvolle Marketing-Strategie für die Markteinführung der Innovation entwickelt werden. Mit Hilfe der Adoptions- und Diffusionsforschung ist es möglich, den "bernahmeprozess einer Innovation im sozialen System im Zeitablauf aufzuzeigen und dabei unterschiedliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen. In der Literatur werden verschiedene theoretische Ansätze diskutiert, die im weiteren Verlauf der Arbeit vorgestellt werden. Ich werde mich dabei auf die wesentlichen Ansätze beschränken und die verschieden Merkmale der Adoptionsfaktoren für Haushalte und Firmen hervorheben. Im zweiten Teil der Arbeit wird ein spezielles Modell zur Schätzung des Adoptionszeitpunktes anhand eines hypothetischen Datensatzes einer Konsumgüter-Innovation aufgestellt und interpretiert. Ebook.
3
9783638202282 - FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Mit der Zunahme des Wettbewerbs in der globalisierten Welt ist es fürUnternehmen von großer Bedeutung, mit Hilfe innovativer Produkte und Prozessedie eigene Marktstellung zu behaupten. Der Erfolgschance einer Innovation stehtjedoch das Risiko gegenüber, dass der Markt das Produkt oder die Innovationnicht annimmt. Um dieses zu reduzieren, ist es notwendig, dasÜbernahmeverhalten der Firmen sowie der Endverbraucher genauer zuuntersuchen, um aussagefähige Verhaltensprognosen erstellen zu können. Anhanddieser kann daraufhin eine sinnvolle Marketing-Strategie für die Markteinführungder Innovation entwickelt werden.Mit Hilfe der Adoptions- und Diffusionsforschung ist es möglich, denÜbernahmeprozess einer Innovation im sozialen System im Zeitablaufaufzuzeigen und dabei unterschiedliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen. Inder Literatur werden verschiedene theoretische Ansätze diskutiert, die im weiterenVerlauf der Arbeit vorgestellt werden. Ich werde mich dabei A.
4
9783638202282 - Philipp Hasskamp: FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Unterschiede und Geimei
Philipp Hasskamp

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Unterschiede und Geimei

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
FIRMENM-RKTE-VS-KONSUMENTENM-RKTE-Unterschiede-und-Geimeinsamkeiten-bei-der-Diffusion-von-Innovationen~~Philipp-Hasskamp, FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen, FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen, NOOK Book (eBook).
5
9783638202282 - Philipp Hasskamp: FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen
Philipp Hasskamp

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783638202282 - FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638202282 - Philipp Hasskamp: FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen
Philipp Hasskamp

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638202282 - FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

FIRMENMÄRKTE VS. KONSUMENTENMÄRKTE - Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen: Unterschiede und Geimeinsamkeiten bei der Diffusion von Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638202282 bzw. 3638202283, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,33 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Philipp Hasskamp, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub on 01-01-2003.
Lade…