Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln
8 Angebote vergleichen

Preise20142017201820192021
Schnitt 11,39 10,99 11,49 11,81 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 10.02.2014)
1
9783638215671 - Simone Smit: Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln
Simone Smit

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der P?d., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Hauptseminars `Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau` haben wir das Werk von Locke `Gedanken über Erziehung` und das Werk von Rousseau `Emil oder über die Erziehung` besprochen. Dabei lag unser Augenmerk hauptsächlich darauf, die beiden Werke der Pädagogen miteinander zu vergleichen und zu überlegen, inwieweit ihre für damalige Verhältnisse revolutionären Vorstellungen und Anspräche an die Erziehung auf die Gegenwart übertragbar sind. Danach beschäftigten wir uns sowohl mit der gesellschaftlichen Situation zur Zeit Rousseaus als auch mit der entsprechenden Sekundärliteratur über ihn, um uns zuletzt die Frage zu stellen, welche Pädagogen maßgeblich von Rousseau beeinflu?t wurden. Im Rahmen dieser Fragestellung beschäftige ich mich im Folgenden mit der Person des Johann Heinrich Pestalozzis, einem Pädagogen, dem ich in vorausgegangenen Seminaren schon häufiger begegnet bin, und mit dessen Erziehungskonzept ich mich schon intensiv auseinandergesetzt habe. Inhaltlich habe ich mich dafür entschieden, in einem ersten Schritt Johann Heinrich Pestalozzi als Persönlichkeit vorzustellen, also eine kurze Biographie zu leisten. In einem zweiten Schritt befasse ich mich mit seinen Eltern und deren Einflu? auf sein gesamtes Erziehungskonzept. Hier werde ich zugleich seine Elementarmethode, sein Weltbild und seine Anthropologie, die die Hintergrundtheorie für seine Vorstellung von Bildung und Erziehung bildet, vorstellen und erläutern. Anschließend analysiere ich Rousseaus Einflu? auf Pestalozzis Leben, insbesondere den Einflu? auf die Entwicklung seiner Elementarmethode. Dabei werde ich außerdem versuchen, besondere Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Biographie, Werk und Weltbild herauszuarbeiten. Die von mir verwendeten Quellen beschränken sich auf lediglich zwei Werke und ein Skript, das ich im Rahmen des Seminars `Johann Heinrich Pestalozzi` erworben habe.. Zum einen gebrauche ich das Buch `Pestalozzis Welt, Eine Einladung zur Erziehung` von Bijan Adl- Amini und zum anderen das Buch aus der Schriftenreihe Erziehung und Unterricht `Pestalozzi und Rousseau` von Fritz- Peter Hager. Das Skript wurde von Bijan Adl- Amini verfasst und trägt den Titel `Klassiker der Pädagogik (Folge 3): Guten Tag, Herr Pestalozzi!`. Ebook.
2
9783638215671 - Simone Smit: Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln
Simone Smit

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Hauptseminars 'Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau' haben wir das Werk von Locke 'Gedanken über Erziehung' und das Werk von Rousseau 'Emil oder Über die Erziehung' besprochen. Dabei lag unser Augenmerk hauptsächlich darauf, die beiden Werke der Pädagogen miteinander zu vergleichen und zu überlegen, inwieweit ihre für damalige Verhältnisse revolutionären Vorstellungen und Ansprüche an die Erziehung auf die Gegenwart übertragbar sind. Danach beschäftigten wir uns sowohl mit der gesellschaftlichen Situation zur Zeit Rousseaus als auch mit der entsprechenden Sekundärliteratur über ihn, um uns zuletzt die Frage zu stellen, welche Pädagogen maßgeblich von Rousseau beeinflußt wurden. Im Rahmen dieser Fragestellung beschäftige ich mich im Folgenden mit der Person des Johann Heinrich Pestalozzis, einem Pädagogen, dem ich in vorausgegangenen Seminaren schon häufiger begegnet bin, und mit dessen Erziehungskonzept ich mich schon intensiv auseinandergesetzt habe. Inhaltlich habe ich mich dafür entschieden, in einem ersten Schritt Johann Heinrich Pestalozzi als Persönlichkeit vorzustellen, also eine kurze Biographie zu leisten. In einem zweiten Schritt befasse ich mich mit seinen Eltern und deren Einfluß auf sein gesamtes Erziehungskonzept. Hier werde ich zugleich seine Elementarmethode, sein Weltbild und seine Anthropologie, die die Hintergrundtheorie für seine Vorstellung von Bildung und Erziehung bildet, vorstellen und erläutern. Anschließend analysiere ich Rousseaus Einfluß auf Pestalozzis Leben, insbesondere den Einfluß auf die Entwicklung seiner Elementarmethode. Dabei werde ich außerdem versuchen, besondere Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Biographie, Werk und Weltbild herauszuarbeiten. Die von mir verwendeten Quellen beschränken sich auf lediglich zwei Werke und ein Skript, das ich im Rahmen des Seminars 'Johann Heinrich Pestalozzi' erworben habe.. Zum einen gebrauche ich das Buch 'Pestalozzis Welt, Eine Einladung zur Erziehung' von Bijan Adl- Amini und zum anderen das Buch aus der Schriftenreihe Erziehung und Unterricht 'Pestalozzi und Rousseau' von Fritz- Peter Hager. Das Skript wurde von Bijan Adl- Amini verfasst und trägt den Titel 'Klassiker der Pädagogik (Folge 3): Guten Tag, Herr Pestalozzi!'. ePUB, 31.08.2003.
3
9783638215671 - Simone Smit: Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln
Simone Smit

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Hauptseminars „Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau“ haben wir das ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Hauptseminars Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau haben wir das Werk von Locke Gedanken über Erziehung und das Werk von Rousseau Emil oder Über die Erziehung besprochen. Dabei lag unser Augenmerk hauptsächlich darauf, die beiden Werke der Pädagogen miteinander zu vergleichen und zu überlegen, inwieweit ihre für damalige Verhältnisse revolutionären Vorstellungen und Ansprüche an die Erziehung auf die Gegenwart übertragbar sind. Danach beschäftigten wir uns sowohl mit der gesellschaftlichen Situation zur Zeit Rousseaus als auch mit der entsprechenden Sekundärliteratur über ihn, um uns zuletzt die Frage zu stellen, welche Pädagogen maßgeblich von Rousseau beeinflußt wurden. Im Rahmen dieser Fragestellung beschäftige ich mich im Folgenden mit der Person des Johann Heinrich Pestalozzis, einem Pädagogen, dem ich in vorausgegangenen Seminaren schon häufiger begegnet bin, und mit dessen Erziehungskonzept ich mich schon intensiv auseinandergesetzt habe. Inhaltlich habe ich mich dafür entschieden, in einem ersten Schritt Johann Heinrich Pestalozzi als Persönlichkeit vorzustellen, also eine kurze Biographie zu leisten. In einem zweiten Schritt befasse ich mich mit seinen Eltern und deren Einfluß auf sein gesamtes Erziehungskonzept. Hier werde ich zugleich seine Elementarmethode, sein Weltbild und seine Anthropologie, die die Hintergrundtheorie für seine Vorstellung von Bildung und Erziehung bildet, vorstellen und erläutern. Anschließend analysiere ich Rousseaus Einfluß auf Pestalozzis Leben, insbesondere den Einfluß auf die Entwicklung seiner Elementarmethode. Dabei werde ich außerdem versuchen, besondere Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Biographie, Werk und Weltbild herauszuarbeiten. Die von mir verwendeten Quellen beschränken sich auf lediglich zwei Werke und ein Skript, das ich im Rahmen des Seminars Johann Heinrich Pestalozzi erworben habe.. Zum einen gebrauche ich das Buch Pestalozzis Welt, Eine Einladung zur Erziehung von Bijan Adl- Amini und zum anderen das Buch aus der Schriftenreihe Erziehung und Unterricht Pestalozzi und Rousseau von Fritz- Peter Hager. Das Skript wurde von Bijan Adl- Amini verfasst und trägt den Titel Klassiker der Pädagogik (Folge 3): Guten Tag, Herr Pestalozzi!. 31.08.2003, ePUB.
4
9783638215671 - Simone Smit: Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln
Simone Smit

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

10,99 + Versand: 23,00 = 33,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Free shipping.
Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln: Im Rahmen des Hauptseminars `Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau` haben wir das Werk von Locke `Gedanken über Erziehung` und das Werk von Rousseau `Emil oder Über die Erziehung` besprochen. Dabei lag unser Augenmerk hauptsächlich darauf, die beiden Werke der Pädagogen miteinander zu vergleichen und zu überlegen, inwieweit ihre für damalige Verhältnisse revolutionären Vorstellungen und Ansprüche an die Erziehung auf die Gegenwart übertragbar sind. Danach beschäftigten wir uns sowohl mit der gesellschaftlichen Situation zur Zeit Rousseaus als auch mit der entsprechenden Sekundärliteratur über ihn, um uns zuletzt die Frage zu stellen, welche Pädagogen maßgeblich von Rousseau beeinflußt wurden. Im Rahmen dieser Fragestellung beschäftige ich mich im Folgenden mit der Person des Johann Heinrich Pestalozzis, einem Pädagogen, dem ich in vorausgegangenen Seminaren schon häufiger begegnet bin, und mit dessen Erziehungskonzept ich mich schon intensiv auseinandergesetzt habe. Inhaltlich habe ich mich dafür entschieden, in einem ersten Schritt Johann Heinrich Pestalozzi als Persönlichkeit vorzustellen, also eine kurze Biographie zu leisten. In einem zweiten Schritt befasse ich mich mit seinen Eltern und deren Einfluß auf sein gesamtes Erziehungskonzept. Hier werde ich zugleich seine Elementarmethode, sein Weltbild und seine Anthropologie, die die Hintergrundtheorie für seine Vorstellung von Bildung und Erziehung bildet, vorstellen und erläutern. Anschließend analysiere ich Rousseaus Einfluß auf Pestalozzis Leben, insbesondere den Einfluß auf die Entwicklung seiner Elementarmethode. Dabei werde ich außerdem versuchen, besondere Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Biographie, Werk und Weltbild herauszuarbeiten. Die von mir verwendeten Quellen beschränken sich auf lediglich zwei Werke und ein Skript, das ich im Rahmen des Seminars `Johann Heinrich Pestalozzi` erworben habe.. Zum einen gebrauche ich das Buch `Pestalozzis Welt, Eine Einladung zur Erziehung` von Bijan Adl- Amini und zum anderen das Buch aus der Schriftenreihe Erziehung und Unterricht `Pestalozzi und Rousseau` von Fritz- Peter Hager. Das Skript wurde von Bijan Adl- Amini verfasst und trägt den Titel `Klassiker der Pädagogik (Folge 3): Guten Tag, Herr Pestalozzi!`. Ebook.
5
9783638215671 - Simone Smit: Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln
Simone Smit

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,49 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 16,03 (Fr. 18,00)¹ = 27,52 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Hauptseminars „Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau“ haben wir das ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Hauptseminars Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau haben wir das Werk von Locke Gedanken über Erziehung und das Werk von Rousseau Emil oder Über die Erziehung besprochen. Dabei lag unser Augenmerk hauptsächlich darauf, die beiden Werke der Pädagogen miteinander zu vergleichen und zu überlegen, inwieweit ihre für damalige Verhältnisse revolutionären Vorstellungen und Ansprüche an die Erziehung auf die Gegenwart übertragbar sind. Danach beschäftigten wir uns sowohl mit der gesellschaftlichen Situation zur Zeit Rousseaus als auch mit der entsprechenden Sekundärliteratur über ihn, um uns zuletzt die Frage zu stellen, welche Pädagogen massgeblich von Rousseau beeinflusst wurden. Im Rahmen dieser Fragestellung beschäftige ich mich im Folgenden mit der Person des Johann Heinrich Pestalozzis, einem Pädagogen, dem ich in vorausgegangenen Seminaren schon häufiger begegnet bin, und mit dessen Erziehungskonzept ich mich schon intensiv auseinandergesetzt habe. Inhaltlich habe ich mich dafür entschieden, in einem ersten Schritt Johann Heinrich Pestalozzi als Persönlichkeit vorzustellen, also eine kurze Biographie zu leisten. In einem zweiten Schritt befasse ich mich mit seinen Eltern und deren Einfluss auf sein gesamtes Erziehungskonzept. Hier werde ich zugleich seine Elementarmethode, sein Weltbild und seine Anthropologie, die die Hintergrundtheorie für seine Vorstellung von Bildung und Erziehung bildet, vorstellen und erläutern. Anschliessend analysiere ich Rousseaus Einfluss auf Pestalozzis Leben, insbesondere den Einfluss auf die Entwicklung seiner Elementarmethode. Dabei werde ich ausserdem versuchen, besondere Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Biographie, Werk und Weltbild herauszuarbeiten. Die von mir verwendeten Quellen beschränken sich auf lediglich zwei Werke und ein Skript, das ich im Rahmen des Seminars Johann Heinrich Pestalozzi erworben habe.. Zum einen gebrauche ich das Buch Pestalozzis Welt, Eine Einladung zur Erziehung von Bijan Adl- Amini und zum anderen das Buch aus der Schriftenreihe Erziehung und Unterricht Pestalozzi und Rousseau von Fritz- Peter Hager. Das Skript wurde von Bijan Adl- Amini verfasst und trägt den Titel Klassiker der Pädagogik (Folge 3): Guten Tag, Herr Pestalozzi!. ePUB, 31.08.2003.
6
9783638215671 - Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 30 Seiten, Deutsch, Im Rahmen des Hauptseminars Die Erziehungskonzeption von Locke und Rousseau haben wir das Werk von Locke Gedanken über Erziehung und das Werk von Rousseau Emil oder Über die Erziehung besprochen. Dabei lag unser Augenmerk hauptsächlich darauf, die beiden Werke der Pädagogen miteinander zu vergleichen und zu überlegen, inwieweit ihre für damalige Verhältnisse revolutionären Vorstellungen und Ansprüche an die Erziehung auf die Gegenwart übertragbar sind. Danach beschäftigten wir uns sowohl mit der gesellschaftlichen Situation zur Zeit Rousseaus als auch mit der entsprechenden Sekundärliteratur über ihn, um uns zuletzt die Frage zu stellen, welche Pädagogen maßgeblich von Rousseau beeinflußt wurden. Im Rahmen dieser Fragestellung beschäftige ich mich im Folgenden mit der Person des Johann Heinrich Pestalozzis, einem Pädagogen, dem ich in vorausgegangenen Seminaren schon häufiger begegnet bin, und mit dessen Erziehungskonzept ich mich schon intensiv auseinandergesetzt habe.Inhaltlich habe ich mich.
7
9783638215671 - Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln ab 12.99 EURO.
8
9783638215671 - Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638215671 bzw. 3638215679, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Jean-Jaques Rousseaus Einfluss auf Johann Heinrich Pestalozzis Denken und Handeln: ab 10.99 €.
Lade…