Selbstgesteuertes Lernen - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 11,94 5,11
Nachfrage
Bester Preis: 4,89 (vom 21.01.2019)
1
9783638217187 - Nadine Klemm: Selbstgesteuertes Lernen
Nadine Klemm

Selbstgesteuertes Lernen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Unterrichtsqualität als Kernstück von Schulentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Auffallend ist das wachsende Interesse von Führungskräften in der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Unterrichtsqualität als Kernstück von Schulentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Auffallend ist das wachsende Interesse von Führungskräften in der Wirtschaft am selbstgesteuerten Lernen . Sogar Personalentwickler beschäftigen sich mit dieser Lernform, und es werden immer mehr Seminare dazu angeboten. Selbstgesteuertes Lernen avanciert zum wichtigen Gegenstand in Wirtschaft und Bildung und rückt als offene, die Verantwortung des Einzelnen stärkende und prozessuale Lernform in den Vordergrund, da es die Abhängigkeit des Lerner vom Lehrer vermindert. Lernen ist der Sammelbegriff für Lernprozesse, die bei einem Individuum zum Erwerb oder zur Veränderung von Wissen oder Fertigkeiten und so zu höherer Kompetenz führen. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der These, dass selbstgesteuertes Lernen eine Voraussetzung für lebenslanges Lernen ist. Erklärtes Ziel ist es zu zeigen, dass die Voraussetzung zum schulischen und außerschulischen Wissenserwerb die Fähigkeit zum selbstregulierten Lernens ist. Der 1. Teil der Seminararbeit versucht anhand von Fragen, die das Thema selbstgesteuertes Lernen eingrenzen sollen, die O.g. These darzustellen und grundlegende Voraussetzungen zum Verständnis des zweiten Teiles der Seminararbeit zu schaffen. Hierbei ergeben sich folgende Fragen: - Was ist selbstgesteuertes Lernen ? - Wann ist der Schüler in der Lage selbstorganisiert zu lernen? - Welche Beziehungen bestehen zu anderen Konzepten wie Freiarbeit und offener Unterricht? - Kann man unter den Bedingungen der Lehrer selbstgesteuertes Lernen lernen? - Wie unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen? - Warum gewinnt selbstgesteuertes Lernen zunehmend an pädagogischer Bedeutung ? Der 2. Teil der Seminararbeit soll die Bedeutung des selbstgesteuerten Lernens dargestellt werden. Grundlage dieser Arbeit bilden ferner die Ergebnisse der Pisa-Studie und weitere Forschungsstudien. Für eine Analyse der O.g. Fragestellungen ist es unerlässlich selbstgesteuertes Lernen zu definieren. Zwar ist der Begriff selbst weder präzise wissenschaftlich definiert, noch wird er in der Alltagssprache einheitlich gebraucht. Ansätze aus der Pädagogik, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie und Betriebspädagogik verwenden den Begriff in unterschiedlichen Kontexten. Ihnen ist gemeinsam, dass der lernende Mensch im Mittelpunkt steht: er initiiert und organisiert seine eigenen Lernprozesse. [...], 28.09.2003, ePUB.
2
9783638217187 - Nadine Klemm: Selbstgesteuertes Lernen
Nadine Klemm

Selbstgesteuertes Lernen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,65 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 21,54 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Unterrichtsqualität als Kernstück von Schulentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Auffallend ist das wachsende Interesse von Führungskräften in der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Unterrichtsqualität als Kernstück von Schulentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Auffallend ist das wachsende Interesse von Führungskräften in der Wirtschaft am selbstgesteuerten Lernen . Sogar Personalentwickler beschäftigen sich mit dieser Lernform, und es werden immer mehr Seminare dazu angeboten. Selbstgesteuertes Lernen avanciert zum wichtigen Gegenstand in Wirtschaft und Bildung und rückt als offene, die Verantwortung des Einzelnen stärkende und prozessuale Lernform in den Vordergrund, da es die Abhängigkeit des Lerner vom Lehrer vermindert. Lernen ist der Sammelbegriff für Lernprozesse, die bei einem Individuum zum Erwerb oder zur Veränderung von Wissen oder Fertigkeiten und so zu höherer Kompetenz führen. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der These, dass selbstgesteuertes Lernen eine Voraussetzung für lebenslanges Lernen ist. Erklärtes Ziel ist es zu zeigen, dass die Voraussetzung zum schulischen und ausserschulischen Wissenserwerb die Fähigkeit zum selbstregulierten Lernens ist. Der 1. Teil der Seminararbeit versucht anhand von Fragen, die das Thema selbstgesteuertes Lernen eingrenzen sollen, die O.g. These darzustellen und grundlegende Voraussetzungen zum Verständnis des zweiten Teiles der Seminararbeit zu schaffen. Hierbei ergeben sich folgende Fragen: - Was ist selbstgesteuertes Lernen ? - Wann ist der Schüler in der Lage selbstorganisiert zu lernen? - Welche Beziehungen bestehen zu anderen Konzepten wie Freiarbeit und offener Unterricht? - Kann man unter den Bedingungen der Lehrer selbstgesteuertes Lernen lernen? - Wie unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen? - Warum gewinnt selbstgesteuertes Lernen zunehmend an pädagogischer Bedeutung ? Der 2. Teil der Seminararbeit soll die Bedeutung des selbstgesteuerten Lernens dargestellt werden. Grundlage dieser Arbeit bilden ferner die Ergebnisse der Pisa-Studie und weitere Forschungsstudien. Für eine Analyse der O.g. Fragestellungen ist es unerlässlich selbstgesteuertes Lernen zu definieren. Zwar ist der Begriff selbst weder präzise wissenschaftlich definiert, noch wird er in der Alltagssprache einheitlich gebraucht. Ansätze aus der Pädagogik, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie und Betriebspädagogik verwenden den Begriff in unterschiedlichen Kontexten. Ihnen ist gemeinsam, dass der lernende Mensch im Mittelpunkt steht: er initiiert und organisiert seine eigenen Lernprozesse. [...], ePUB, 28.09.2003.
3
9783638217187 - Nadine Klemm: Selbstgesteuertes Lernen
Nadine Klemm

Selbstgesteuertes Lernen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Selbstgesteuertes Lernen: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Unterrichtsqualität als Kernstück von Schulentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Auffallend ist das wachsende Interesse von Führungskräften in der Wirtschaft amselbstgesteuerten Lernen . Sogar Personalentwickler beschäftigen sich mit dieser Lernform, und es werden immer mehr Seminare dazu angeboten. Selbstgesteuertes Lernen avanciert zum wichtigen Gegenstand in Wirtschaft und Bildung und rückt als offene, die Verantwortung des Einzelnen stärkende und prozessuale Lernform in den Vordergrund, da es die Abhängigkeit des Lerner vom Lehrer vermindert. `Lernen` ist der Sammelbegriff für Lernprozesse, die bei einem Individuum zum Erwerb oder zur Veränderung von Wissen oder Fertigkeiten und so zu höherer Kompetenz fähren. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der These, dass selbstgesteuertes Lernen eine Voraussetzung für lebenslanges Lernen ist. Erklärtes Ziel ist es zu zeigen, dass die Voraussetzung zum schulischen und außerschulischen Wissenserwerb die Fähigkeit zum selbstregulierten Lernens ist. Der 1. Teil der Seminararbeit versucht anhand von Fragen, die das Thema selbstgesteuertes Lernen eingrenzen sollen, die O.g. These darzustellen und grundlegende Voraussetzungen zum Verständnis des zweiten Teiles der Seminararbeit zu schaffen. Hierbei ergeben sich folgende Fragen: - Was ist selbstgesteuertes Lernen - Wann ist der Schäler in der Lage selbstorganisiert zu lernen - Welche Beziehungen bestehen zu anderen Konzepten wie Freiarbeit und offener Unterricht - Kann man unter den Bedingungen der Lehrer selbstgesteuertes Lernen lernen - Wie unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen - Warum gewinnt selbstgesteuertes Lernen zunehmend an pädagogischer Bedeutung Der 2. Teil der Seminararbeit soll die Bedeutung des selbstgesteuerten Lernens dargestellt werden. Grundlage dieser Arbeit bilden ferner die Ergebnisse der Pisa-Studie und weitere Forschungsstudien. Für eine Analyse der O.g. Fragestellungen ist es unerlässlich selbstgesteuertes Lernen zu definieren. Zwar ist der Begriff selbst weder präzise wissenschaftlich definiert, noch wird er in der Alltagssprache einheitlich gebraucht. Ansätze aus der Pädagogik, Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie und Betriebspädagogik verwenden den Begriff in unterschiedlichen Kontexten. Ihnen ist gemeinsam, dass der lernende Mensch im Mittelpunkt steht: er initiiert und organisiert seine eigenen Lernprozesse. [...], Ebook.
4
9783638217187 - Nadine Klemm: Selbstgesteuertes Lernen
Nadine Klemm

Selbstgesteuertes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638217187 - Nadine Klemm: Selbstgesteuertes Lernen
Nadine Klemm

Selbstgesteuertes Lernen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,89 (£ 4,31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638217187 - Selbstgesteuertes Lernen

Selbstgesteuertes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Selbstgesteuertes Lernen ab 4.99 EURO.
7
9783638217187 - Nadine Klemm: Selbstgesteuertes Lernen
Nadine Klemm

Selbstgesteuertes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Selbstgesteuertes-Lernen~~Nadine-Klemm, Selbstgesteuertes Lernen, NOOK Book (eBook).
8
9783638217187 - Selbstgesteuertes Lernen

Selbstgesteuertes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638217187 bzw. 3638217183, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,70 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Nadine Klemm, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…