Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 12,99 10,99 5,66 3,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638219112 - Martin Roffmann: Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler
Martin Roffmann

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. Einleitung Um dem Anspruch eines konstruktivistischen Lernkonzeptes gerecht zu werden, ist es notwendig, dass sich Schüler mit Lerninhalten selbständig auseinandersetzen. Hierfür eignet sich der Einsatz visueller Medien durch die Schüler sehr gut. Sie werden ermuntert, sich bei der Erstellung solcher Medien intensiver mit dem Stoff zu beschäftigen und durchdringen die Inhalte bei einer erklärenden Umsetzung in Schaubilder, Grafiken oder Computerpräsentationen tiefer. In dieser Arbeit möchte ich die lernpsychologischen und methodischen Hintergründe für den Einsatz visueller Medien beleuchten und mich mit einigen Möglichkeiten der Visualisierung auseinandersetzen. Da der Einsatz visueller Medien in jedem Unterrichtsfach möglich ist, habe ich auf fachspezifische Ausführungen verzichtet. Die Arbeit gliedert sich in drei Hauptbereiche. Im ersten Bereich möchte ich meiner Argumentation die nötigen lernpsychologischen und methodologischen Hintergründe geben. Im Folgenden werde ich eine kurze Betrachtung von visuellen Medien und Sichtweisen auf deren Einsatzmöglichkeiten geben. Abschließend werde ich die dargestellten Theorien verknüpfen, um die Bedeutung des Einsatzes visueller Medien durch Schüler zu unterstreichen. [...].
2
9783638219112 - Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1. EinleitungUm dem Anspruch eines konstruktivistischen Lernkonzeptes gerecht zu werden, ist es notwendig, dass sich Schüler mit Lerninhalten selbständig auseinandersetzen. Hierfür eignet sich der Einsatz visueller Medien durch die Schüler sehr gut. Sie werden ermuntert, sich bei der Erstellung solcher Medien intensiver mit dem Stoff zu beschäftigen und durchdringen die Inhalte bei einer erklärenden Umsetzung in Schaubilder, Grafiken oder Computerpräsentationen tiefer.In dieser Arbeit möchte ich die lernpsychologischen und methodischen Hintergründe für den Einsatz visueller Medien beleuchten und mich mit einigen Möglichkeiten der Visualisierung auseinandersetzen. Da der Einsatz visueller Medien in jedem Unterrichtsfach möglich ist, habe ich auf fachspezifische Ausführungen verzichtet.Die Arbeit gliedert sich in drei Hauptbereiche. Im ersten Bereich möchte ich meiner Argumentation die nötigen lernpsychologischen und methodologischen Hintergründe geben. Im Folgenden werde ich eine kurze.
3
9783638219112 - Martin Roffmann: Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schäler
Martin Roffmann

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schäler (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller Medien durch Schäler: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Um dem Anspruch eines konstruktivistischen Lernkonzeptes gerecht zu werden, ist es notwendig, dass sich Schäler mit Lerninhalten selbständig auseinandersetzen. Hierfür eignet sich der Einsatz visueller Medien durch die Schäler sehr gut. Sie werden ermuntert, sich bei der Erstellung solcher Medien intensiver mit dem Stoff zu beschäftigen und durchdringen die Inhalte bei einer erklärenden Umsetzung in Schaubilder, Grafiken oder Computerpr?sentationen tiefer. In dieser Arbeit mächte ich die lernpsychologischen und methodischen Hintergründe für den Einsatz visueller Medien beleuchten und mich mit einigen Möglichkeiten der Visualisierung auseinandersetzen. Da der Einsatz visueller Medien in jedem Unterrichtsfach möglich ist, habe ich auf fachspezifische Ausführungen verzichtet. Die Arbeit gliedert sich in drei Hauptbereiche. Im ersten Bereich mächte ich meiner Argumentation die nötigen lernpsychologischen und methodologischen Hintergründe geben. Im Folgenden werde ich eine kurze Betrachtung von visuellen Medien und Sichtweisen auf deren Einsatzmöglichkeiten geben. Abschließend werde ich die dargestellten Theorien verknüpfen, um die Bedeutung des Einsatzes visueller Medien durch Schäler zu unterstreichen. [...], Ebook.
4
9783638219112 - Martin Roffmann: Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler
Martin Roffmann

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, in Deutsch, 29 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Um dem Anspruch eines konstruktivistischen Lernkonzeptes gerecht zu werden, ist es notwendig, dass sich Schüler mit Lerninhalten selbständig auseinandersetzen. Hierfür eignet sich der Einsatz visueller Medien durch die Schüler sehr gut. Sie werden ermuntert, sich bei der Erstellung solcher Medien intensiver mit dem Stoff zu beschäftigen und durchdringen die Inhalte bei einer erklärenden Umsetzung in Schaubilder, Grafiken oder Computerpräsentationen tiefer. In dieser Arbeit möchte ich die lernpsychologischen und methodischen Hintergründe für den Einsatz visueller Medien beleuchten und mich mit einigen Möglichkeiten der Visualisierung auseinandersetzen. Da der Einsatz visueller Medien in jedem Unterrichtsfach möglich ist, habe ich auf fachspezifische Ausführungen verzichtet. Die Arbeit gliedert sich in drei Hauptbereiche. Im ersten Bereich möchte ich meiner Argumentation die nötigen lernpsychologischen und methodologischen Hintergründe geben. Im Folgenden werde ich eine kurze Betrachtung von visuellen Medien und Sichtweisen auf deren Einsatzmöglichkeiten geben. Abschließend werde ich die dargestellten Theorien verknüpfen, um die Bedeutung des Einsatzes visueller Medien durch Schüler zu unterstreichen. [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-09-24, Freigegeben: 2003-09-24, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638219112 - Martin Roffmann: Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler
Martin Roffmann

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, vermutlich in Deutsch, Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller Medien durch Schüler - eBook als epub von Martin Roffmann - GRIN Verlag - 9... neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller Medien durch Schüler ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638219112 - Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller Medien durch Schüler ab 12.99 EURO.
7
9783638219112 - Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller Medien durch Schüler ab 3.99 EURO.
8
9783638219112 - Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller durch Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638219112 bzw. 3638219119, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung des selbstbestimmten Lernprozesses unter Anwendung visueller Medien durch Schüler ab 3.99 EURO.
Lade…