Wörterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3 - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 9,79 | € 12,73 | € 12,03 | € 20,31 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Wörterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3 (2003)
DE NW EB
ISBN: 9783638219303 bzw. 3638219305, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. PDF, 02.10.2003.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. PDF, 02.10.2003.
2
Wörterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3 (2003)
~DE NW EB
ISBN: 9783638219303 bzw. 3638219305, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden - Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. 02.10.2003, ePUB.
3
Symbolbild
Wörterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3 (2003)
DE NW EB
ISBN: 9783638219303 bzw. 3638219305, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. 02.10.2003, ePUB.
4
Symbolbild
Wörterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3 (2003)
DE NW EB
ISBN: 9783638219303 bzw. 3638219305, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. ePUB, 02.10.2003.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. ePUB, 02.10.2003.
5
Symbolbild
Wörterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3
DE NW EB
ISBN: 9783638219303 bzw. 3638219305, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, 02.10.2003.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Schülernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen Wörterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schüler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wörter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wörter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wörter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schüler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wörter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch.
6
Symbolbild
W?rterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3 (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638219303 bzw. 3638219305, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
W?rterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Sch?lernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden - Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen W?rterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schäler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schäler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wärter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wärter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wärter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schäler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wärter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schäler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. Ebook.
W?rterbucharbeit an Lernstationen in Klasse 3: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar Buchholz für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit: 1. Wir wiederholen das ABC und das alphabetische Ordnen nach dem ersten und zweiten Buchstaben (1. Std.) 2. Wir ordnen alphabetisch nach dem dritten und vierten Buchstaben (1. Std.) 3. Wir ordnen die Sch?lernamen der Klasse 3 nach dem Alphabet 4. Wir erfahren wie wir uns schnell im Wörterbuch zurecht finden - Einführung der ABC-Leiste und der Kopfbuchstaben (1. Std.) 5. Wir gehen auf erweitere Wörtersuche im Wörterbuch- Auffinden der Pluralform von Nomen und der Grundform von Verben (1. Std.) 6. Wir üben den Umgang mit dem Wörterbuch an Lernstationen (2. Std.) 7. Wir schreiben einen W?rterbuchtest (1. Std.) Themenbezogene Zielsetzung: Stundenziel: Die Schülerinnen und Schäler üben das Nachschlagen im Wörterbuch, indem sie dazu verschiedene Aufgaben an Stationen bearbeiten. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schäler.... TLZ 1...reaktivieren im Spiel ihr Wissen über das Alphabet. TLZ 2...ordnen in Partnerarbeit die Wortkarten alphabetisch korrekt (Station 1). TLZ 3...überprüfen die Schreibung verschiedener Wärter, indem sie diese im Wörterbuch nachschlagen, die Seitenzahl notieren und ggf. korrigieren (Station 2). TLZ 4...suchen im Wörterbuch bestimmte Wärter, die sie mit der Seitenzahl notieren (Station 3, 4). TLZ 5...diktieren einem Partner bestimmte Wärter, deren Schreibung mithilfe des Wörterbuches überprüft werden (Station 5). TLZ 6...reflektieren ihre Erkenntnisse und evtl. Schwierigkeiten in Bezug auf Inhalt und Methodik während des Stationenlernens. Einige Schülerinnen und Schäler.... TLZ 7...bilden aus Bildern Wärter, deren Schreibung sie im Wörterbuch überprüfen und die dazugehörige Seitenzahl notieren (Station 7). Längerfristiges Lernziel: Die Schülerinnen und Schäler gewinnen zunehmend Sicherheit. im Umgang mit dem Wörterbuch. Ebook.
Lade…