Sachbücher für Kinder und Jugendliche - Theoretische Grundlagen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,99 | € 13,20 |
Nachfrage |
1
Sachbücher für Kinder und Jugendliche - Theoretische Grundlagen
DE NW
ISBN: 9783638222068 bzw. 3638222063, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Bibliothekswissenschaften, Information Science, Note: sehr gut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Fachbereich Bibliothek und Information), Veranstaltung: Kultur- und Medienarbeit für Kinder und Jugendliche, Sprache: Deutsch, Bei meiner ersten Literaturdurchsicht zum Thema Sachbücher für Kinder und Jugendlichebin ich mit einer geradezu unüberschaubaren Vielfalt in den grundlegenden Fragestellungender Sachbuchdiskussion konfrontiert worden. Gestoßen bin ich auf unterschiedlichsteAnsätze, den Begriff Sachbuch zu definieren, die Funktionen dieses Literaturtyps zubestimmen oder auch verschiedene Formen des Sachbuchs in Typologien zu vereinen undgleichermaßen zu differenzieren.Besonders auffällig ist zudem die Multidisziplinarität, mit der diese Fragestellungenangegangen werden. Denn nicht nur Literaturwissenschaftler wagen eine Annäherung,sondern auch Erziehungswissenschaftler, Entwicklungspsychologen, Medienexperten, usw..Eine Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen des Themas halte ich für unabdingbar,damit meine Kommilitonen in den folgenden Vorträgen den Sachbuchmarkt, wie er sich heutepraktisch darstellt, angemessen und mit einheitlichen Begrifflichkeiten präsentieren können.Um eine Klärung dieser Grundbegriffe habe ich mich in den Kapiteln 2 bis 4 bemüht.Kapitel 5 habe ich der Geschichte des Sachbuchs für Kinder und Jugendliche gewidmet, derenrückblickende Betrachtung ich für sehr aufschlußreich für die Betrachtung des heutigenMarktes halte.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Bibliothekswissenschaften, Information Science, Note: sehr gut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Fachbereich Bibliothek und Information), Veranstaltung: Kultur- und Medienarbeit für Kinder und Jugendliche, Sprache: Deutsch, Bei meiner ersten Literaturdurchsicht zum Thema Sachbücher für Kinder und Jugendlichebin ich mit einer geradezu unüberschaubaren Vielfalt in den grundlegenden Fragestellungender Sachbuchdiskussion konfrontiert worden. Gestoßen bin ich auf unterschiedlichsteAnsätze, den Begriff Sachbuch zu definieren, die Funktionen dieses Literaturtyps zubestimmen oder auch verschiedene Formen des Sachbuchs in Typologien zu vereinen undgleichermaßen zu differenzieren.Besonders auffällig ist zudem die Multidisziplinarität, mit der diese Fragestellungenangegangen werden. Denn nicht nur Literaturwissenschaftler wagen eine Annäherung,sondern auch Erziehungswissenschaftler, Entwicklungspsychologen, Medienexperten, usw..Eine Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen des Themas halte ich für unabdingbar,damit meine Kommilitonen in den folgenden Vorträgen den Sachbuchmarkt, wie er sich heutepraktisch darstellt, angemessen und mit einheitlichen Begrifflichkeiten präsentieren können.Um eine Klärung dieser Grundbegriffe habe ich mich in den Kapiteln 2 bis 4 bemüht.Kapitel 5 habe ich der Geschichte des Sachbuchs für Kinder und Jugendliche gewidmet, derenrückblickende Betrachtung ich für sehr aufschlußreich für die Betrachtung des heutigenMarktes halte.
2
Sachbücher für Kinder und Jugendliche - Theoretische Grundlagen
DE NW
ISBN: 9783638222068 bzw. 3638222063, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Bibliothekswissenschaften, Information Science, Note: sehr gut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Fachbereich Bibliothek und Information), Veranstaltung: Kultur- und Medienarbeit für Kinder und Jugendliche, Sprache: Deutsch, Bei meiner ersten Literaturdurchsicht zum Thema Sachbücher für Kinder und Jugendlichebin ich mit einer geradezu unüberschaubaren Vielfalt in den grundlegenden Fragestellungender Sachbuchdiskussion konfrontiert worden. Gestossen bin ich auf unterschiedlichsteAnsätze, den Begriff Sachbuch zu definieren, die Funktionen dieses Literaturtyps zubestimmen oder auch verschiedene Formen des Sachbuchs in Typologien zu vereinen undgleichermassen zu differenzieren.Besonders auffällig ist zudem die Multidisziplinarität, mit der diese Fragestellungenangegangen werden. Denn nicht nur Literaturwissenschaftler wagen eine Annäherung,sondern auch Erziehungswissenschaftler, Entwicklungspsychologen, Medienexperten, usw..Eine Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen des Themas halte ich für unabdingbar,damit meine Kommilitonen in den folgenden Vorträgen den Sachbuchmarkt, wie er sich heutepraktisch darstellt, angemessen und mit einheitlichen Begrifflichkeiten präsentieren können.Um eine Klärung dieser Grundbegriffe habe ich mich in den Kapiteln 2 bis 4 bemüht.Kapitel 5 habe ich der Geschichte des Sachbuchs für Kinder und Jugendliche gewidmet, derenrückblickende Betrachtung ich für sehr aufschlussreich für die Betrachtung des heutigenMarktes halte.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Bibliothekswissenschaften, Information Science, Note: sehr gut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Fachbereich Bibliothek und Information), Veranstaltung: Kultur- und Medienarbeit für Kinder und Jugendliche, Sprache: Deutsch, Bei meiner ersten Literaturdurchsicht zum Thema Sachbücher für Kinder und Jugendlichebin ich mit einer geradezu unüberschaubaren Vielfalt in den grundlegenden Fragestellungender Sachbuchdiskussion konfrontiert worden. Gestossen bin ich auf unterschiedlichsteAnsätze, den Begriff Sachbuch zu definieren, die Funktionen dieses Literaturtyps zubestimmen oder auch verschiedene Formen des Sachbuchs in Typologien zu vereinen undgleichermassen zu differenzieren.Besonders auffällig ist zudem die Multidisziplinarität, mit der diese Fragestellungenangegangen werden. Denn nicht nur Literaturwissenschaftler wagen eine Annäherung,sondern auch Erziehungswissenschaftler, Entwicklungspsychologen, Medienexperten, usw..Eine Beschäftigung mit den theoretischen Grundlagen des Themas halte ich für unabdingbar,damit meine Kommilitonen in den folgenden Vorträgen den Sachbuchmarkt, wie er sich heutepraktisch darstellt, angemessen und mit einheitlichen Begrifflichkeiten präsentieren können.Um eine Klärung dieser Grundbegriffe habe ich mich in den Kapiteln 2 bis 4 bemüht.Kapitel 5 habe ich der Geschichte des Sachbuchs für Kinder und Jugendliche gewidmet, derenrückblickende Betrachtung ich für sehr aufschlussreich für die Betrachtung des heutigenMarktes halte.
3
Sachbücher für Kinder und Jugendliche - Theoretische Grundlagen (2003)
DE NW
ISBN: 9783638222068 bzw. 3638222063, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…