Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Ein Beitrag zur Integration des europäis
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172019
Schnitt 34,99 40,39 39,47 10,89 11,14
Nachfrage
Bester Preis: 10,52 (vom 21.01.2019)
1
9783638222372 - Emily Mühlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?
Emily Mühlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,27 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 28,16 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politischen Begründer der Europäischen Union. Zu seiner Zeit war Europa als Staatengemeinschaft eher eine ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politischen Begründer der Europäischen Union. Zu seiner Zeit war Europa als Staatengemeinschaft eher eine Vision denn ein klar definierbares Ziel. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Mensch, der sein Leben lang versuchte, seine Vision zu verwirklichen, rückblickend feststellt, was er hätte besser machen können. Jean Monnet erkannte, dass vor allem die Kultur eine europäische Ausprägung bekommen müsste, wenn man Europa gründen möchte. Genau vierzig Jahre nachdem die Hohe Behörde der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl, mit Jean Monnet als Präsident, die Arbeit aufnahm, wurde Arte gegründet. Arte fing 1992 an, Europa mittels der Kultur einigen zu wollen. Und da Frankreich und Deutschland schon lange als Motor Europas gelten, nimmt es nicht Wunder, dass auch der Europäische Kulturkanal von diesen beiden Ländern ausgeht. Arte zeichnet sich dadurch aus, dass es der einzige europäische Sender ist, der europäische Einigung zum Ziel hat und kein Spartenkana l ist. Aus dem Anspruch von Arte hat sich der Forschungsgegenstand dieser Arbeit entwickelt. Europa wird dabei als Kommunikationsraum betrachtet, also nicht als ein spezifisch politischer oder rechtlicher Raum. Die untersuchungsleitende Frage war, inwiefern Arte ein Programm für den Kommunikationsraum Europa ist und so in einen solchen Raum integriert. Dazu war es zuerst nötig, die Entstehungsgeschichte des Senders aus französischer, deutscher und europäischer Sicht darzustellen. Mit dem Forschungsgegenstand verbunden waren Fragen wie: Bestand bereits ein Kommunikationsraum für Arte? Wie war dieser beschaffen? Wie hat sich Arte selbst in den europäischen Kommunikationsraum integriert? Entspricht Arte den europäischen Strukturen des vorhandenen Kommunikationsraums? Ist Arte also selbst ein europäischer Sender für ein europäisches Publikum? Diese Fragen habe ich durch eine Untersuchung des Kommunikationsraums zu beantworten versucht. Dazu wurde der Kommunikationsraum in die fünf Räume Politik, Recht, Wirtschaft, Technik und Kultur geteilt, die einzeln betrachtet wurden. Anhand dieser Kriterien wurde zuerst der vorhandene Kommunikationsraum untersucht. Dann bin ich dazu übergegangen, den Kommunikationsraum, in dem Arte heute agiert, nach den gleichen Faktoren zu untersuchen. Im Anschluss daran habe ich mir die Frage gestellt: Wie integriert Arte sein Publikum in den Kommunikationsraum? [...], ePUB, 08.10.2003.
2
9783638222372 - Emily Mühlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?
Emily Mühlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politischen Begründer der Europäischen Union. Zu seiner Zeit war Europa als Staatengemeinschaft eher eine ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politischen Begründer der Europäischen Union. Zu seiner Zeit war Europa als Staatengemeinschaft eher eine Vision denn ein klar definierbares Ziel. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Mensch, der sein Leben lang versuchte, seine Vision zu verwirklichen, rückblickend feststellt, was er hätte besser machen können. Jean Monnet erkannte, dass vor allem die Kultur eine europäische Ausprägung bekommen müsste, wenn man Europa gründen möchte. Genau vierzig Jahre nachdem die Hohe Behörde der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl, mit Jean Monnet als Präsident, die Arbeit aufnahm, wurde Arte gegründet. Arte fing 1992 an, Europa mittels der Kultur einigen zu wollen. Und da Frankreich und Deutschland schon lange als Motor Europas gelten, nimmt es nicht Wunder, dass auch der Europäische Kulturkanal von diesen beiden Ländern ausgeht. Arte zeichnet sich dadurch aus, dass es der einzige europäische Sender ist, der europäische Einigung zum Ziel hat und kein Spartenkana l ist. Aus dem Anspruch von Arte hat sich der Forschungsgegenstand dieser Arbeit entwickelt. Europa wird dabei als Kommunikationsraum betrachtet, also nicht als ein spezifisch politischer oder rechtlicher Raum. Die untersuchungsleitende Frage war, inwiefern Arte ein Programm für den Kommunikationsraum Europa ist und so in einen solchen Raum integriert. Dazu war es zuerst nötig, die Entstehungsgeschichte des Senders aus französischer, deutscher und europäischer Sicht darzustellen. Mit dem Forschungsgegenstand verbunden waren Fragen wie: Bestand bereits ein Kommunikationsraum für Arte? Wie war dieser beschaffen? Wie hat sich Arte selbst in den europäischen Kommunikationsraum integriert? Entspricht Arte den europäischen Strukturen des vorhandenen Kommunikationsraums? Ist Arte also selbst ein europäischer Sender für ein europäisches Publikum? Diese Fragen habe ich durch eine Untersuchung des Kommunikationsraums zu beantworten versucht. Dazu wurde der Kommunikationsraum in die fünf Räume Politik, Recht, Wirtschaft, Technik und Kultur geteilt, die einzeln betrachtet wurden. Anhand dieser Kriterien wurde zuerst der vorhandene Kommunikationsraum untersucht. Dann bin ich dazu übergegangen, den Kommunikationsraum, in dem Arte heute agiert, nach den gleichen Faktoren zu untersuchen. Im Anschluss daran habe ich mir die Frage gestellt: Wie integriert Arte sein Publikum in den Kommunikationsraum? [...], 08.10.2003, ePUB.
3
9783638222372 - Emily M?hlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?
Emily M?hlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politischen Begründer der Europäischen Union.Zu seiner Zeit war Europa als Staatengemeinschaft eher eine Vision denn ein klar definierbares Ziel. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Mensch, der sein Leben lang versuchte, seine Vision zu verwirklichen, rückblickend feststellt, was er hätte besser machen können. Jean Monnet erkannte, dass vor allem die Kultur eine europäische Ausprägung bekommen müsste, wenn man Europa gründen mächte. Genau vierzig Jahre nachdem die Hohe Behörde der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl, mit Jean Monnet als Präsident, die Arbeit aufnahm, wurde Arte gegründet. Arte fing 1992 an, Europa mittels der Kultur einigen zu wollen. Und da Frankreich und Deutschland schon lange als `Motor Europas` gelten, nimmt es nicht Wunder, dass auch der Europäische Kulturkanal von diesen beiden Ländern ausgeht. Arte zeichnet sich dadurch aus, dass es der einzige europäische Sender ist, der europäische Einigung zum Ziel hat und kein Spartenkana l ist. Aus dem Anspruch von Arte hat sich der Forschungsgegenstand dieser Arbeit entwickelt. Europa wird dabei als Kommunikationsraum betrachtet, also nicht als ein spezifisch politischer oder rechtlicher Raum. Die untersuchungsleitende Frage war, inwiefern Arte ein Programm für den Kommunikationsraum Europa ist und so in einen solchen Raum integriert. Dazu war es zuerst nötig, die Entstehungsgeschichte des Senders aus französischer, deutscher und europäischer Sicht darzustellen. Mit dem Forschungsgegenstand verbunden waren Fragen wie: Bestand bereits ein Kommunikationsraum für Arte Wie war dieser beschaffen Wie hat sich Arte selbst in den europäischen Kommunikationsraum integriert Entspricht Arte den europäischen Strukturen des vorhandenen Kommunikationsraums Ist Arte also selbst ein europäischer Sender für ein europäisches Publikum Diese Fragen habe ich durch eine Untersuchung des Kommunikationsraums zu beantworten versucht. Dazu wurde der Kommunikationsraum in die fünf Räume Politik, Recht, Wirtschaft, Technik und Kultur geteilt, die einzeln betrachtet wurden. Anhand dieser Kriterien wurde zuerst der vorhandene Kommunikationsraum untersucht. Dann bin ich dazu übergegangen, den Kommunikationsraum, in dem Arte heute agiert, nach den gleichen Faktoren zu untersuchen. Im Anschluss daran habe ich mir die Frage gestellt: Wie integriert Arte sein Publikum in den Kommunikationsraum [...], Ebook.
4
3638222373 - Emily Mühlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?
Emily Mühlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638222373 bzw. 9783638222372, in Deutsch, 134 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politischen Begründer der Europäischen Union.Zu seiner Zeit war Europa als Staatengemeinschaft eher eine Vision denn einklar definierbares Ziel. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Mensch, der seinLeben lang versuchte, seine Vision zu verwirklichen, rückblickend feststellt,was er hätte besser machen können. Jean Monnet erkannte, dass vor allem dieKultur eine europäische Ausprägung bekommen müsste, wenn man Europagründen möchte. Genau vierzig Jahre nachdem die Hohe Behörde der EuropäischenGemeinschaft für Kohle und Stahl, mit Jean Monnet als Präsident, dieArbeit aufnahm, wurde Arte gegründet. Arte fing 1992 an, Europa mittels derKultur einigen zu wollen. Und da Frankreich und Deutschland schon lange alsMotor Europas gelten, nimmt es nicht Wunder, dass auch der EuropäischeKulturkanal von diesen beiden Ländern ausgeht. Arte zeichnet sich dadurchaus, dass es der einzige europäische Sender ist, der europäische Einigung zumZiel hat und kein Spartenkana l ist.Aus dem Anspruch von Arte hat sich der Forschungsgegenstand dieser Arbeitentwickelt. Europa wird dabei als Kommunikationsraum betrachtet, alsonicht als ein spezifisch politischer oder rechtlicher Raum. Die untersuchungsleitendeFrage war, inwiefern Arte ein Programm für den KommunikationsraumEuropa ist und so in einen solchen Raum integriert. Dazu war es zuerstnötig, die Entstehungsgeschichte des Senders aus französischer, deutscher undeuropäischer Sicht darzustellen. Mit dem Forschungsgegenstand verbundenwaren Fragen wie: Bestand bereits ein Kommunikationsraum für Arte? Wiewar dieser beschaffen? Wie hat sich Arte selbst in den europäischen Kommunikationsraumintegriert? Entspricht Arte den europäischen Strukturen des vorhandenenKommunikationsraums? Ist Arte also selbst ein europäischer Sender für ein europäisches Publikum? Diese Fragen habe ich durch eine Untersuchungdes Kommunikationsraums zu beantworten versucht. Dazu wurde derKommunikationsraum in die fünf Räume Politik, Recht, Wirtschaft, Technikund Kultur geteilt, die einzeln betrachtet wurden. Anhand dieser Kriterien wurdezuerst der vorhandene Kommunikationsraum untersucht. Dann bin ich dazuübergegangen, den Kommunikationsraum, in dem Arte heute agiert, nach dengleichen Faktoren zu untersuchen. Im Anschluss daran habe ich mir die Frage gestellt: Wie integriert Arte seinPublikum in den Kommunikationsraum? [...], 2003, 134 Seiten, eBooks.
5
9783638222372 - Emily Mühlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Ein Beitrag zur Integration des europäis
Emily Mühlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Ein Beitrag zur Integration des europäis

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,70 ($ 11,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, На складе.
Der-Kulturkanal-Arte-Ein-Beitrag-zur-Integration-des-europ-ischen-Kommunikationsraums~~Emily-M-hlfeld, Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? NOOK Book (eBook).
6
9783638222372 - Emily Mühlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?
Emily Mühlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,07 (BRL 47,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Studiengang Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Monnet gilt als einer der politisch.
7
9783638222372 - Emily Mühlfeld: Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? als eBook Download von
Emily Mühlfeld

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Emily Mühlfeld Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?: Emily Mühlfeld.
8
9783638222372 - Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638222372 bzw. 3638222373, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Kulturkanal Arte - Ein Beitrag zur Integration des europäischen Kommunikationsraums? ab 10.99 EURO.
Lade…