Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung
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9783638222822 - Sandra Pietsch: Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung
Sandra Pietsch

Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung

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[...] Ziel dieser Diplomarbeit soll es sein, das Beschwerdemanagement14 in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung zu bewerten. U. A. wurde dafŸr eine Befragung bei verschiedenen Banken und Sparkassen durchgefŸhrt, deren Ergebnisse sich im Anhang befinden (Anhang 1: Ergebnisse der Umfrage bei deutschen Kreditinstituten, S. IX ff.). Im ersten Abschnitt werden begriffliche und verhaltenstheoretische Grundlagen gelegt und die Bedeutung des Beschwerdemanagements fŸr Kreditinstitute herausgearbeitet. Im zweiten Abschnitt erfolgt die ErlŠuterung der Ablauforganisation und der Aufbauorganisation. Des Weiteren wird die Rolle der Mitarbeiter eršrtert. Abschlie§end wird in diesem Abschnitt auf die Implementierung des Beschwerdemanagements in einem Kreditinstitut und die Grenzen des Beschwerdemanagements eingegangen werden. Abschnitt drei eruiert die Positionierung des Beschwerdemanagements innerhalb eines integrierten Customer-Care- Konzepts. Au§erdem wird ausgehend von den Befragungen der Kreditinstitute beispielhaft anhand einiger Institute der Status quo untersucht. Abschlie§end erfolgt in Abschnitt vier eine kurze Zusammenfassung mit Ausblick. 14 In dieser Arbeit sollen nur Beschwerden von externen Kunden betrachtet werden. Interne Beschwerden durch Mitarbeiter werden weitestgehend ausgeklammert und nur kurz im Kapitel Interne Instrumente, S. 61 betrachtet.
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9783638222822 - Sandra Pietsch: Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung
Sandra Pietsch

Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung (2003)

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Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/Schwerpunkt Bankwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, das Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung zu bewerten. U. A. wurde dafür eine Befragung bei verschiedenen Banken und Sparkassen durchgeführt, deren Ergebnisse sich im Anhang befinden (Anhang 1: Ergebnisse der Umfrage bei deutschen Kreditinstituten, S. IX ff.). Im ersten Abschnitt werden begriffliche und verhaltenstheoretische Grundlagen gelegt und die Bedeutung des Beschwerdemanagements für Kreditinstitute herausgearbeitet. Im zweiten Abschnitt erfolgt die Erläuterung der Ablauforganisation und der Aufbauorganisation. Des Weiteren wird die Rolle der Mitarbeiter erörtert. Abschließend wird in diesem Abschnitt auf die Implementierung des Beschwerdemanagements in einem Kreditinstitut und die Grenzen des Beschwerdemanagements eingegangen werden. Abschnitt drei eruiert die Positionierung des Beschwerdemanagements innerhalb eines integrierten Customer-Care-Konzepts. Außerdem wird ausgehend von den Befragungen der Kreditinstitute beispielhaft anhand einiger Institute der Status quo untersucht. Abschließend erfolgt in Abschnitt vier eine kurze Zusammenfassung mit Ausblick. In dieser Arbeit sollen nur Beschwerden von externen Kunden betrachtet werden. Interne Beschwerden durch Mitarbeiter werden weitestgehend ausgeklammert und nur kurz im Kapitel `Interne Instrumente`, S. 61 betrachtet. Ebook.
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9783638222822 - Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung

Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung

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2003, 136 Seiten, Deutsch, [...] Ziel dieser Diplomarbeit soll es sein, das Beschwerdemanagement14 in Kreditinstituten alsMittel zur Kundenbindung zu bewerten. U. A. wurde dafür eine Befragung bei verschiedenenBanken und Sparkassen durchgeführt, deren Ergebnisse sich im Anhang befinden(Anhang 1: Ergebnisse der Umfrage bei deutschen Kreditinstituten, S. IX ff.). Im erstenAbschnitt werden begriffliche und verhaltenstheoretische Grundlagen gelegt und die Bedeutungdes Beschwerdemanagements für Kreditinstitute herausgearbeitet. Im zweitenAbschnitt erfolgt die Erläuterung der Ablauforganisation und der Aufbauorganisation. DesWeiteren wird die Rolle der Mitarbeiter erörtert. Abschließend wird in diesem Abschnitt aufdie Implementierung des Beschwerdemanagements in einem Kreditinstitut und die Grenzendes Beschwerdemanagements eingegangen werden. Abschnitt drei eruiert die Positionierungdes Beschwerdemanagements innerhalb eines integrierten Customer-Care-Konzepts. Außerdem wird ausgehend von den Befra.
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9783638222822 - Pietsch, Sandra: Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung
Pietsch, Sandra

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[.] Ziel dieser Diplomarbeit soll es sein, das Beschwerdemanagement14 in Kreditinstituten alsMittel zur Kundenbindung zu bewerten. U.A. wurde dafür eine Befragung bei verschiedenenBanken und Sparkassen durchgeführt, deren Ergebnisse sich im Anhang befinden(Anhang 1: Ergebnisse der Umfrage bei deutschen Kreditinstituten, S. IX ff.). Im erstenAbschnitt werden begriffliche und verhaltenstheoretische Grundlagen gelegt und die Bedeutungdes Beschwerdemanagements für Kreditinstitute herausgearbeitet. Im zweitenAbschnitt erfolgt die Erläuterung der Ablauforganisation und der Aufbauorganisation. DesWeiteren wird die Rolle der Mitarbeiter erörtert. AbschlieBend wird in diesem Abschnitt aufdie Implementierung des Beschwerdemanagements in einem Kreditinstitut und die Grenzendes Beschwerdemanagements eingegangen werden. Abschnitt drei eruiert die Positionierungdes Beschwerdemanagements innerhalb eines integrierten Customer-Care-Konzepts. AuBerdem wird ausgehend von den Befragungen der Kreditinstitute beispielhaftanhand einiger Institute der Status quo untersucht. AbschlieBend erfolgt in Abschnittvier eine kurze Zusammenfassung mit Ausblick.14 In dieser Arbeit sollen nur Beschwerden von externen Kunden betrachtet werden. Interne Beschwerdendurch Mitarbeiter werden weitestgehend ausgeklammert und nur kurz im Kapitel 'Interne Instrumente',S. 61 betrachtet.
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9783638222822 - Sandra Pietsch: Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung
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Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung

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Beschwerdemanagement in Kreditinstituten als Mittel zur Kundenbindung (2003)

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