Kommunikation im Mathematikunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 12,99 10,81 11,81 11,14
Nachfrage
Bester Preis: 5,99 (vom 10.02.2014)
1
9783638227223 - Martin Boras: Kommunikation im Mathematikunterricht
Martin Boras

Kommunikation im Mathematikunterricht (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikation im Mathematikunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1, Universität Hamburg (Pädagogisches Insitut), Sprache: Deutsch, Abstract: `Lernen ist der Proze?, durch den Verhalten aufgrund von Interaktionen mit der Umwelt oder Reaktionen auf eine Situation relativ dauerhaft entsteht oder verändert wird, wobei auszuschließen ist, da? diese Änderung durch angeborene Reaktionsweisen, Reifungsvorg?nge oder vorübergehende Zustände des Organismus (Ermüdung, Rausch oder ähnliches) bedingt sind ...` Aus dieser Definition wird deutlich, da? sich Lernen auf zwei Wegen vollziehen kann: 1) Interaktion mit der Umwelt und 2) Reaktionen auf Situationen. Mit Hilfe dieser Definition soll die Bedeutung der Interaktion (der Sprache) für den Lernproze? aufgezeigt werden. Die Auseinandersetzung mit der Sprache bzw. dem geleiteten (unterrichtlichen) Erlernen der Sprache wurzelt in der Antike. Beispielweise ist die Rhetorik ein Bildungsziel im antiken Griechenland. Neue Impulse bzgl. der Sprache im Unterricht gibt Comenius. Er fordert, da? alle Unterweisungen in der Muttersprache geschieht (was nicht bedeuten soll, da? keine Fremdsprache gelernt werden darf). Daraus schließt er weiter, da? im Unterricht nichts Unverstandenes gelernt bzw. auswendig gelernt werden soll. In der Geschichte der Pädagogik findet eine ständige Auseinandersetzung mit dem Hauptmedium des Lernprozesses statt. Kommunikation und Sprache (bzw. der Verlauf der Kommunikation) spielt eine entscheidende Rolle im Unterricht - auch heute noch. Dieser Interaktionsproze? oder der Lernproze? durch Interaktion scheint aber sehr störanfällig zu sein. Nicht ohne Grund entwickelt Rainer Winkel eine kritisch-kommunikative Pädagogik, in der er gezielt den Interaktionsproze? zum Ausgangspunkt seiner Unterrichtsplanung macht und verschiedene Störgrößen fest mit dem Unterrichtsgeschehen verbindet. Um den Interaktionsprozess im Unterricht genauer, auch gerade auf seine St?rnanf?lligkeit untersuchen bzw. beschreiben zu können, wird zunächst der Kommunikationsproze? beschrieben. Hierfür wird das Shannon-Weaver-Modell verwendet. Der zweite Weg des Lernens, die Reaktion auf Situationen, wird in der Hausarbeit nicht behandelt. In dem folgendem Abschnitt werden verschiedene Begriffe (Sender, Empfänger, Code ...) so wie sie in der Literatur verwendet werden (und hier übernommen werden) beschrieben. Ebook.
2
9783638227223 - Martin Boras: Kommunikation im Mathematikunterricht
Martin Boras

Kommunikation im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Lernen ist der Prozeß, durch den Verhalten aufgrund von Interaktionen mit der Umwelt oder Reaktionen auf eine Situation relativ dauerhaft entsteht oder verändert wird, wobei auszuschließen ist, daß diese Änderung durch angeborene Reaktionsweisen, Reifungsvorgänge oder vorübergehende Zustände des Organismus (Ermüdung, Rausch oder ähnliches) bedingt sind ... Aus dieser Definition wird deutlich, daß sich Lernen auf zwei Wegen vollziehen kann: 1) Interaktion mit der Umwelt und 2) Reaktionen auf Situationen. Mit Hilfe dieser Definition soll die Bedeutung der Interaktion (der Sprache) für den Lernprozeß aufgezeigt werden. Die Auseinandersetzung mit der Sprache bzw. dem geleiteten (unterrichtlichen) Erlernen der Sprache wurzelt in der Antike. Beispielweise ist die Rhetorik ein Bildungsziel im antiken Griechenland. Neue Impulse bzgl. der Sprache im Unterricht gibt Comenius. Er fordert, daß alle Unterweisungen in der Muttersprache geschieht (was nicht bedeuten soll, daß keine Fremdsprache gelernt werden darf). Daraus schließt er weiter, daß im Unterricht nichts Unverstandenes gelernt bzw. auswendig gelernt werden soll. In der Geschichte der Pädagogik findet eine ständige Auseinandersetzung mit dem Hauptmedium des Lernprozesses statt. Kommunikation und Sprache (bzw. der Verlauf der Kommunikation) spielt eine entscheidende Rolle im Unterricht - auch heute noch. Dieser Interaktionsprozeß oder der Lernprozeß durch Interaktion scheint aber sehr störanfällig zu sein. Nicht ohne Grund entwickelt Rainer Winkel eine kritisch-kommunikative Pädagogik, in der er gezielt den Interaktionsprozeß zum Ausgangspunkt seiner Unterrichtsplanung macht und verschiedene Störgrößen fest mit dem Unterrichtsgeschehen verbindet. Um den Interaktionsprozess im Unterricht genauer, auch gerade auf seine Störnanfälligkeit untersuchen bzw. beschreiben zu können, wird zunächst der Kommunikationsprozeß beschrieben. Hierfür wird das Shannon-Weaver-Modell verwendet. Der zweite Weg des Lernens, die Reaktion auf Situationen, wird in der Hausarbeit nicht behandelt. In dem folgendem Abschnitt werden verschiedene Begriffe (Sender, Empfänger, Code ...) so wie sie in der Literatur verwendet werden (und hier übernommen werden) beschrieben.
3
9783638227223 - eBooks>Fachbücher>Mathematik: Kommunikation im Mathematikunterricht
eBooks>Fachbücher>Mathematik

Kommunikation im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,81 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 16,47 (Fr. 18,00)¹ = 28,28 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 30.10.2003.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1, Universität Hamburg (Pädagogisches Insitut), Sprache: Deutsch, Abstract: „Lernen ist der Prozess, durch den Verhalten aufgrund von Interaktionen mit der Umwelt oder Reaktionen auf eine Situation relativ dauerhaft entsteht oder verändert wird, wobei auszuschliessen ist, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1, Universität Hamburg (Pädagogisches Insitut), Sprache: Deutsch, Abstract: Lernen ist der Prozess, durch den Verhalten aufgrund von Interaktionen mit der Umwelt oder Reaktionen auf eine Situation relativ dauerhaft entsteht oder verändert wird, wobei auszuschliessen ist, dass diese Änderung durch angeborene Reaktionsweisen, Reifungsvorgänge oder vorübergehende Zustände des Organismus (Ermüdung, Rausch oder ähnliches) bedingt sind ... Aus dieser Definition wird deutlich, dass sich Lernen auf zwei Wegen vollziehen kann: 1) Interaktion mit der Umwelt und 2) Reaktionen auf Situationen. Mit Hilfe dieser Definition soll die Bedeutung der Interaktion (der Sprache) für den Lernprozess aufgezeigt werden. Die Auseinandersetzung mit der Sprache bzw. dem geleiteten (unterrichtlichen) Erlernen der Sprache wurzelt in der Antike. Beispielweise ist die Rhetorik ein Bildungsziel im antiken Griechenland. Neue Impulse bzgl. der Sprache im Unterricht gibt Comenius. Er fordert, dass alle Unterweisungen in der Muttersprache geschieht (was nicht bedeuten soll, dass keine Fremdsprache gelernt werden darf). Daraus schliesst er weiter, dass im Unterricht nichts Unverstandenes gelernt bzw. auswendig gelernt werden soll. In der Geschichte der Pädagogik findet eine ständige Auseinandersetzung mit dem Hauptmedium des Lernprozesses statt. Kommunikation und Sprache (bzw. der Verlauf der Kommunikation) spielt eine entscheidende Rolle im Unterricht - auch heute noch. Dieser Interaktionsprozess oder der Lernprozess durch Interaktion scheint aber sehr störanfällig zu sein. Nicht ohne Grund entwickelt Rainer Winkel eine kritisch-kommunikative Pädagogik, in der er gezielt den Interaktionsprozess zum Ausgangspunkt seiner Unterrichtsplanung macht und verschiedene Störgrössen fest mit dem Unterrichtsgeschehen verbindet. Um den Interaktionsprozess im Unterricht genauer, auch gerade auf seine Störnanfälligkeit untersuchen bzw. beschreiben zu können, wird zunächst der Kommunikationsprozess beschrieben. Hierfür wird das Shannon-Weaver-Modell verwendet. Der zweite Weg des Lernens, die Reaktion auf Situationen, wird in der Hausarbeit nicht behandelt. In dem folgendem Abschnitt werden verschiedene Begriffe (Sender, Empfänger, Code ...) so wie sie in der Literatur verwendet werden (und hier übernommen werden) beschrieben.
4
9783638227223 - Martin Boras: Kommunikation im Mathematikunterricht
Martin Boras

Kommunikation im Mathematikunterricht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,06 (BRL 38,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1, Universität Hamburg (Pädagogisches Insitut), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen ist der ProzeB, durch den Verhalten aufgrund von Interaktionen mit der Umwelt oder Reaktio.
5
9783638227223 - Martin Boras: Kommunikation im Mathematikunterricht
Martin Boras

Kommunikation im Mathematikunterricht (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, 14 Seiten, GRIN Verlag, neu.

5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638227223 - Kommunikation im Mathematikunterricht

Kommunikation im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,88 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Martin Boras, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
7
9783638227223 - Kommunikation im Mathematikunterricht

Kommunikation im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kommunikation im Mathematikunterricht ab 12.99 EURO.
8
9783638227223 - Martin Boras: Kommunikation im Mathematikunterricht
Martin Boras

Kommunikation im Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638227223 bzw. 3638227227, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,52 ($ 11,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Kommunikation-im-Mathematikunterricht~~Martin-Boras, Kommunikation im Mathematikunterricht, NOOK Book (eBook).
Lade…