Stadtmarketing - 8 Angebote vergleichen
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Stadtmarketing (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638237680 bzw. 3638237680, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Stadtmarketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 2,3, Technische Universität Dortmund (Fakultät Raumplanung), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit imTrend. Viele Städte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogramm aufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechenden Städte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen Städten und Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen die Städte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht die Positionierung der Stadt mit Hilfe der `weichen` Standortfaktoren im Vordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einer Seite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklung verstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgen verschieden Ansätze bei den Umsetzungen und der Verankerung. In dieser Arbeit setzten wir uns zunächst mit dem theoretischen Hintergrund des Stadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunächst der Entwicklungsprozess beschrieben. Danach erfolgt die Definierung des Begriffs Stadtmarketings und die damit verknüpften Zielvorstellungen und Gründe aus denen Stadtmarketing betrieben wird. Darauf folgen die Beschreibung des Ablaufs eines Stadtmarketingprozess und eine Aufstellung der möglichen Akteure. Zum Abschluss des Kapitels setzen wir uns selber mit dem Instrument Stadtmarketing auseinander und stellen die Probleme heraus. Im dritten Kapitel wenden wir uns einem konkreten Beispiel zu. Am Stadtmarketing der Stadt Essen betrachten wir eine Form der Umsetzung. Außerdem wollen wir unsere Hypothese an dem Beispiel überprüfen. Die damit verbundene Auseinandersetzung erfolgt dann im vierten Kapitel. Ebook.
Stadtmarketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 2,3, Technische Universität Dortmund (Fakultät Raumplanung), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit imTrend. Viele Städte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogramm aufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechenden Städte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen Städten und Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen die Städte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht die Positionierung der Stadt mit Hilfe der `weichen` Standortfaktoren im Vordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einer Seite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklung verstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgen verschieden Ansätze bei den Umsetzungen und der Verankerung. In dieser Arbeit setzten wir uns zunächst mit dem theoretischen Hintergrund des Stadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunächst der Entwicklungsprozess beschrieben. Danach erfolgt die Definierung des Begriffs Stadtmarketings und die damit verknüpften Zielvorstellungen und Gründe aus denen Stadtmarketing betrieben wird. Darauf folgen die Beschreibung des Ablaufs eines Stadtmarketingprozess und eine Aufstellung der möglichen Akteure. Zum Abschluss des Kapitels setzen wir uns selber mit dem Instrument Stadtmarketing auseinander und stellen die Probleme heraus. Im dritten Kapitel wenden wir uns einem konkreten Beispiel zu. Am Stadtmarketing der Stadt Essen betrachten wir eine Form der Umsetzung. Außerdem wollen wir unsere Hypothese an dem Beispiel überprüfen. Die damit verbundene Auseinandersetzung erfolgt dann im vierten Kapitel. Ebook.
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Stadtmarketing
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ISBN: 9783638237680 bzw. 3638237680, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit im Trend. Viele StŠdte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogramm aufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechenden StŠdte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen StŠdten und Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen die StŠdte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht die Positionierung der Stadt mit Hilfe der weichen Standortfaktoren im Vordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einer Seite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklung verstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgen verschieden AnsŠtze bei den Umsetzungen und der Verankerung. In dieser Arbeit setzten wir uns zunŠchst mit dem theoretischen Hintergrund des Stadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunŠchst der Entwicklungsprozess beschrieben. Danach erfolgt die Definierung des Begriffs Stadtmarketings und die damit verknŸpften Zielvorstellungen und GrŸnde aus denen Stadtmarketing betrieben wird. Darauf folgen die Beschreibung des Ablaufs eines Stadtmarketingprozess und eine Aufstellung der mšglichen Akteure. Zum Abschluss des Kapitels setzen wir uns selber mit dem Instrument Stadtmarketing auseinander und stellen die Probleme heraus. Im dritten Kapitel wenden wir uns einem konkreten Beispiel zu. Am Stadtmarketing der Stadt Essen betrachten wir eine Form der Umsetzung. Au§erdem wollen wir unsere Hypothese an dem Beispiel ŸberprŸfen. Die damit verbundene Auseinandersetzung erfolgt dann im vierten Kapitel.
Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit im Trend. Viele StŠdte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogramm aufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechenden StŠdte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen StŠdten und Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen die StŠdte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht die Positionierung der Stadt mit Hilfe der weichen Standortfaktoren im Vordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einer Seite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklung verstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgen verschieden AnsŠtze bei den Umsetzungen und der Verankerung. In dieser Arbeit setzten wir uns zunŠchst mit dem theoretischen Hintergrund des Stadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunŠchst der Entwicklungsprozess beschrieben. Danach erfolgt die Definierung des Begriffs Stadtmarketings und die damit verknŸpften Zielvorstellungen und GrŸnde aus denen Stadtmarketing betrieben wird. Darauf folgen die Beschreibung des Ablaufs eines Stadtmarketingprozess und eine Aufstellung der mšglichen Akteure. Zum Abschluss des Kapitels setzen wir uns selber mit dem Instrument Stadtmarketing auseinander und stellen die Probleme heraus. Im dritten Kapitel wenden wir uns einem konkreten Beispiel zu. Am Stadtmarketing der Stadt Essen betrachten wir eine Form der Umsetzung. Au§erdem wollen wir unsere Hypothese an dem Beispiel ŸberprŸfen. Die damit verbundene Auseinandersetzung erfolgt dann im vierten Kapitel.
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Stadtmarketing (2003)
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ISBN: 9783638237680 bzw. 3638237680, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit imTrend. Viele Städte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogrammaufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechendenStädte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen Städtenund Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen dieStädte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht diePositionierung der Stadt mit Hilfe der 'weichen' Standortfaktoren imVordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einerSeite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklungverstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgenverschieden Ansätze bei den Umsetzungen und der Verankerung. In dieser Arbeit setzten wir uns zunächst mit dem theoretischen Hintergrund desStadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunächst der Entwicklungsprozessbeschrieben. Danach erfolgt die Definierung des Begriffs Stadtmarketings und diedamit verknüpften Zielvorstellungen und Gründe aus denen Stadtmarketingbetrieben wird. Darauf folgen die Beschreibung des Ablaufs einesStadtmarketingprozess und eine Aufstellung der möglichen Akteure. ZumAbschluss des Kapitels setzen wir uns selber mit dem Instrument Stadtmarketingauseinander und stellen die Probleme heraus. Im dritten Kapitel wenden wir uns einem konkreten Beispiel zu. AmStadtmarketing der Stadt Essen betrachten wir eine Form der Umsetzung. AuBerdem wollen wir unsere Hypothese an dem Beispiel überprüfen. Die damitverbundene Auseinandersetzung erfolgt dann im vierten Kapitel.
Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit imTrend. Viele Städte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogrammaufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechendenStädte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen Städtenund Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen dieStädte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht diePositionierung der Stadt mit Hilfe der 'weichen' Standortfaktoren imVordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einerSeite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklungverstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgenverschieden Ansätze bei den Umsetzungen und der Verankerung. In dieser Arbeit setzten wir uns zunächst mit dem theoretischen Hintergrund desStadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunächst der Entwicklungsprozessbeschrieben. Danach erfolgt die Definierung des Begriffs Stadtmarketings und diedamit verknüpften Zielvorstellungen und Gründe aus denen Stadtmarketingbetrieben wird. Darauf folgen die Beschreibung des Ablaufs einesStadtmarketingprozess und eine Aufstellung der möglichen Akteure. ZumAbschluss des Kapitels setzen wir uns selber mit dem Instrument Stadtmarketingauseinander und stellen die Probleme heraus. Im dritten Kapitel wenden wir uns einem konkreten Beispiel zu. AmStadtmarketing der Stadt Essen betrachten wir eine Form der Umsetzung. AuBerdem wollen wir unsere Hypothese an dem Beispiel überprüfen. Die damitverbundene Auseinandersetzung erfolgt dann im vierten Kapitel.
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Stadtmarketing
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Der Begriff Stadtmarketing und der damit verbundene Prozess liegen zurzeit imTrend. Viele Städte haben bereits ihr eigenes Stadtmarketingprogrammaufgestellt oder befinden sich in der Initiierungsphase. Die entsprechendenStädte sahen sich einer zunehmenden Konkurrenzsituation zu anderen Städtenund Regionen ausgesetzt. Mit dem Instrument des Stadtmarketings wollen dieStädte dem entstandenen Druck nun entgegentreten. Dabei steht diePositionierung der Stadt mit Hilfe der weichen Standortfaktoren imVordergrund. Stadtmarketing hat verschiedene Gesichter. So wird er auf einerSeite als ganzheitlicher Ansatz zur Verbesserung der Stadtentwicklungverstanden, aber auch als einfaches Werbemittel ausgelegt. Daraus erfolgenverschieden Ansätze bei den Umsetzungen und der Verankerung.In dieser Arbeit setzten wir uns zunächst mit dem theoretischen Hintergrund desStadtmarketings auseinander. Hierbei wird zunächst der Entwicklungsprozessbeschrieben. Danach erfolgt die Defini.
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Stadtmarketing (2003)
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Stadtmarketing (2003)
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