Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich Author
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192020
Schnitt 40,95 34,99 16,70 11,50 11,85
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 19.06.2019)
1
9783638238366 - Caroline Straub: Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich
Caroline Straub

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Ausschlaggebend für die stetig zunehmende Beschäftigung mit der Frage, wie motiviere ich meine Mitarbeiter richtig?, sind mehrere Dinge: • Organisationen haben erkannt, dass mit dem Wandel von der Industrie - hin zur Dienstleistungsgesellschaft der Mitarbeiter - als direktes Bindeglied zum Kunden - einer der zentralen Erfolgsfaktoren ist. • Sich verändernde Umweltbedingungen wie z. B. verschärfter Kostendruck und erhöhte internationale Konkurrenz führen zu der Notwendigkeit, die Effizienz und Effektivität der Mitarbeiter immer weiter zu erhöhen. • Entscheidend für den Erfolg einer Organisation ist die Kontinuität des Personalstamms. Der Kunde erwartet heute eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem ihm vertrauten Ansprechpartner, der ihm stets das Gefühl vermittelt, individuell und persönlich betreut zu werden. Die Sicherstellung dieser für die Organisation notwendige personelle Kontinuität bedeutet daher, dass sie Anreize schaffen muss, die den Mitarbeiter zum Verbleib und zum größtmöglichen Einsatz für die Interessen der Organisation motivieren. Zum Überleben von Organisationen ist es daher notwendig, dafür zu sorgen, dass Menschen sich nicht nur entscheiden, in die Organisation einzutreten, sondern vor allem die ihnen übertragenen Aufgaben im Sinne der Organisation auszuführen und darüber hinaus kreativ, spontan und innovativ zu handeln. Diese Aufgabe ist mit der Fähigkeit verbunden, Mitarbeiter dazu zu motivieren, ihre Qualifikationen in die Arbeit einzubringen und zielgerichtet einzusetzen. Um dies zu gewährleisten, sind motivierende Anreizsysteme unabdingbar. Damit Unternehmen ihre Mitarbeiter in Form von Anreizen so motivieren, dass deren Handeln mit den Unternehmenszielen im Einklang steht, müssen sie die motivationalen Aspekte von menschlichem Verhalten kennen und in ihrer Personalpolitik berücksichtigen. Sie müssen wissen, welche Kräfte Menschen dazu bewegen, Energie in eine Handlung zu investieren, eine Handlung überhaupt aufzunehmen, gewisse Leistungen zu vollbringen oder an der Fertigstellung einer Aufgabe mit Initiative und Interesse zu arbeiten. In der Wissenschaft wurden zahlreiche Theorien entwickelt, die das Verhalten bzw. die Motivationsprozesse von Individuen beschreiben und zu erklären versuchen. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Theorien darzustellen, die Organisationen als Hilfestellung dienen können, motivationale Prozesse ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen.
2
9783638238366 - Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Ausschlaggebend für die stetig zunehmende Beschäftigung mit der Frage, wiemotiviere ich meine Mitarbeiter richtig?, sind mehrere Dinge: Organisationen haben erkannt, dass mit dem Wandel von der Industrie -hin zur Dienstleistungsgesellschaft der Mitarbeiter - als direktes Bindegliedzum Kunden - einer der zentralen Erfolgsfaktoren ist. Sich verändernde Umweltbedingungen wie z. B. verschärfter Kostendruckund erhöhte internationale Konkurrenz führen zu der Notwendigkeit,die Effizienz und Effektivität der Mitarbeiter immer weiter zu erhöhen. Entscheidend für den Erfolg einer Organisation ist die Kontinuität desPersonalstamms. Der Kunde erwartet heute eine enge partnerschaftlicheZusammenarbeit mit einem ihm vertrauten Ansprechpartner, der ihmstets das Gefühl vermittelt, individuell und persönlich betreut zu werden.Die Sicherstellung dieser für die Organisation notwendige personelleKontinuität bedeutet daher, dass sie Anreize schaffen muss, die den.
3
9783638238366 - Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich Caroline Straub Author

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich Caroline Straub Author (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,85 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Organisation und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ausschlaggebend für die stetig zunehmende Beschäftigung mit der Frage, 'wie motiviere ich meine Mitarbeiter richtig?', sind mehrere Dinge: • Organisationen haben erkannt, dass mit dem Wandel von der Industrie - hin zur Dienstleistungsgesellschaft der Mitarbeiter - als direktes Bindeglied zum Kunden - einer der zentralen Erfolgsfaktoren ist. • Sich verändernde Umweltbedingungen wie z. B. verschärfter Kostendruck und erhöhte internationale Konkurrenz führen zu der Notwendigkeit, die Effizienz und Effektivität der Mitarbeiter immer weiter zu erhöhen. • Entscheidend für den Erfolg einer Organisation ist die Kontinuität des Personalstamms. Der Kunde erwartet heute eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem ihm vertrauten Ansprechpartner, der ihm stets das Gefühl vermittelt, individuell und persönlich betreut zu werden. Die Sicherstellung dieser für die Organisation notwendige personelle Kontinuität bedeutet daher, dass sie Anreize schaffen muss, die den Mitarbeiter zum Verbleib und zum größtmöglichen Einsatz für die Interessen der Organisation motivieren. Zum Überleben von Organisationen ist es daher notwendig, dafür zu sorgen, dass Menschen sich nicht nur entscheiden, in die Organisation einzutreten, sondern vor allem die ihnen übertragenen Aufgaben im Sinne der Organisation auszuführen und darüber hinaus kreativ, spontan und innovativ zu handeln. Diese Aufgabe ist mit der Fähigkeit verbunden, Mitarbeiter dazu zu motivieren, ihre Qualifikationen in die Arbeit einzubringen und zielgerichtet einzusetzen. Um dies zu gewährleisten, sind motivierende Anreizsysteme unabdingbar. Damit Unternehmen ihre Mitarbeiter in Form von Anreizen so motivieren, dass deren Handeln mit den Unternehmenszielen im Einklang steht, müssen sie die motivationalen Aspekte von menschlichem Verhalten kennen und in ihrer Personalpolitik berücksichtigen. Sie müssen wissen, welche Kräfte Menschen dazu bewegen, Energie in eine Handlung zu investieren, eine Handlung überhaupt aufzunehmen, gewisse Leistungen zu vollbringen oder an der Fertigstellung einer Aufgabe mit Initiative und Interesse zu arbeiten. In der Wissenschaft wurden zahlreiche Theorien entwickelt, die das Verhalten bzw. die Motivationsprozesse von Individuen beschreiben und zu erklären versuchen. Ziel dieser Arbeit ist es, diese Theorien darzustellen, die Organisationen als Hilfestellung dienen können, motivationale Prozesse ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen.
4
9783638238366 - Caroline Straub: Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich
Caroline Straub

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Organisation und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ausschlaggebend für die stetig zunehmende Beschäftigung mit der Frage, wie motiviere ich meine Mitarbeiter richtig , sind mehrere Dinge:... Ebook.
5
9783638238366 - Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich ab 10.99 EURO.
6
9783638238366 - Caroline Straub: Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich
Caroline Straub

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638238366 - Caroline Straub: Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich
Caroline Straub

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,40 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638238366 - Caroline Straub: Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich
Caroline Straub

Motivationstheorien und Bernoulli-Prinzip: Darstellung und Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638238366 bzw. 3638238369, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…